DVD Laufwerk Problem

Diskutiere DVD Laufwerk Problem im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute... folgender Text wird mir im Geräte Manager angezeigt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen...
neighbour_tom

neighbour_tom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
13
Hey Leute...
folgender Text wird mir im Geräte Manager angezeigt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

Das Gerät taucht im Explorer auch nicht mehr auf, scheint aber sonst noch zu funktionieren,... d.h. es reagiert auf eingelegte Discs!

Was kann ich tun?

Danke schon mal!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Gerätemanager deinstallieren, dann Windows neu starten und hoffen, dass das Laufwerk wieder korrekt eingebunden werden kann.
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
13
Danke für deine schnelle Antwort, das hatte ich parallel schon gemacht, hat aber nichts genützt. Hast du noch eine Idee? Außer Windows zurück zu setzen? Treiber scheint es im Netz bzw. bei ASUS nicht zu geben
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.811
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Wenn es ein Laptop ist, einfach mal das Laufwerk rausziehen. Meist muß dazu nur eine kleine Schraube entfernt werden. Bei einem Deskop analog verfahren. Rechner neu starten und Laufwerk wieder anschließen und vom System erkennen lassen. Wenn das nicht hilft, tippe ich auf Hardwarefehler.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für CD/DVD Laufwerke gibt es keine extra Treiber - das sind SATA Laufwerke die jedes Betriebssystem immer nativ unterstützt.
Starte Regedit, geh zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} der im rechten Fensterteil im Wert "Class" die Angabe "CDROM" besitzt und lösche die Inhalte der Werte "LowerFilters" und "UpperFilters" - oder diese Werte selbst.
 
neighbour_tom

neighbour_tom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2018
Beiträge
13
Danke vielmals für euer Wirken... ich hatte schon befürchtet, dass da ein "Registry-ändern-Vorschlag" kommt :D
Aber ich hatte parallel den Rechner zurückgesetzt, da ich mir nicht sicher war, wann oder ob wieder weitere Vorschläge kommen :)
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.741
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Und jetzt ist das Laufwerk wieder da?

Hast Du Win 10 zurückgesetzt (und musst damit alle Programme neu installieren) oder hast Du ein Inplace-Upgrade gemacht (und damit alle Programme behalten)?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und zusätzlich noch die Frage ob ein extra Brennprogramm installiert ist.
Das könntest du dann auch mal deinstallieren, dann erneut das Laufwerk und Neustart.

Außerdem wäre es nett bei Rückmeldungen zu schreiben was wie geholfen hat oder eben nicht.
Auch unter " Nachbarn" ;)
 
Thema:

DVD Laufwerk Problem

DVD Laufwerk Problem - Ähnliche Themen

  • DVD Laufwerk

    DVD Laufwerk: Hallo, habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 installiert (hatte ich vorher auch )und finde jetzt nicht das DVD Laufwerk.Ist nicht auf...
  • Mein DC/DVD Laufwerk

    Mein DC/DVD Laufwerk: Mein DC/DVD Laufwerk geht nicht mehr, was soll ich tun?
  • DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

    DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update: Hallo, mein Geräte-Manager zeigt mir ein Problem mit dem Treiber des DVD-Laufwerks. Am 06.05.2018 wurde das Gerät automatisch migriert, ohne...
  • DVD Laufwerk Problem - nicht erkannt

    DVD Laufwerk Problem - nicht erkannt: Hallo zusammen! Eine Freundin bat mich um Hilfe, weil das DVD Laufwerk nicht mehr reagiert (sie weiß nicht, seit wann genau und ob das nach...
  • Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?

    Was kann ich tun wenn mein DVD Laufwerk nicht funktioniert?: Wie ich schon bei Microsoft gefragt hatte bin ich immer noch nicht schlüssig geworden. Es wird zwar im Geräte Manager angezeigt jedoch kann es...
  • Ähnliche Themen

    Oben