DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt

Diskutiere DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bin mir ein bissel unsicher, ob der Beitrag hierher passt - wenn nein, dann halt bitte verschieben. Weil's gerade wieder passiert ist, möcht ich...
digf

digf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 "Slow Ring", 64 bit
System
AMD QuadCore, 8 GB
Bin mir ein bissel unsicher, ob der Beitrag hierher passt - wenn nein, dann halt bitte verschieben.

Weil's gerade wieder passiert ist, möcht ich euch das mitteilen: Seit geraumer Zeit - zumindest seit Build 10074, vielleicht auch früher, jedenfalls aber auch jetzt in 10130 - öffnet sich hin und wieder das DVD-Laufwerk und fordert das Einlegen eines Datenträgers. Wann das geschieht, kann ich nicht sagen. Es ist sogar schon vorgekommen, dass nach geraumer Zeit im Energiesparmodus - ich war bereits seit einer Stunde in einem Nebenraum - sich das Laufwerk wie von Geisterhand öffnet.

Ich glaube, wir können uns alle gar nicht vorstellen, wie kompliziert so ein Betriebssystem ist ...

Georg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche mal "Standardeinstellungen für Medien und Geräte ändern"
Ich habe ein Blu-ray Laufwerk. Bei mir hat sich das Laufwerk nie selbständig geöffnet.

digf

digf

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 "Slow Ring", 64 bit
System
AMD QuadCore, 8 GB
OK, danke. Hab einmal "Automatishe Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden" von "Ein" auf "Aus" gestellt.

Schau'ma halt ...

Thema:

DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt

Sucheingaben

cd laufwerk öffnet sich beim starten win10

,

windows 10 laufwerk öffnet sich automatisch

,

cd laufwerk geht von alleine auf

,
dvd laufwerk öffnet sich beim starten
, dvd laufwerk geht immer wieder auf, cd laufwerk öffnet sich beim starten, w10 laufwerk öffnet und schliesst andauernd, dvd player öffnet immer wieder, win 10 cd laufwerk öffnet sich beim booten, Blu-ray Laufwerk öffnet immer, cd rom laufwerk geht alleine auf, dvd laufwerk geht auf, wibdows 10 cdfach öffnet immer, Dvd fach panasonic geht alleine zu, laptop cd-laufwerk öffnet sich von selbst, windows 10 cd laufwerk öffnet sich von selbst, DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt, beim booten schublade öffnet immer, windows 10 schublade öffnet sich bein booten immer, windows 10 dvd laufwerk bleibt nicht geschlossen, DVD Laufwerk geht von alleine auf, cd schachr springr i mer auf, laptop laufwerk öffnet automatisch, cd rom öffnet sich von selbst, cd laufwerk fährt selbstständig

DVD-Laufwerk öffnet sich ungefragt - Ähnliche Themen

• CD/DVD Laufwerk

CD/DVD Laufwerk: Mein CD/DVD Laufwerk kann ich nicht öffne. Wenn ich es mit Gewalt öffne und eine CD einlege tut sich nichts. Wer kann mir helfen?
  • Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar

Nach 1809 Update kein externes DVD Laufwerk mehr nutzbar: Habe erst kürzlich ca. vor 2 Wochen das neue Update Windows10 automatisch bekommen. Optisch und funktionell soweit gut. Aber das Laptop ist...
  • Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funt

Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funt: siehe oben
  • DVD-Laufwerk und Datei-Explorer

DVD-Laufwerk und Datei-Explorer: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe meine DVD/CD's "wie einen USB-Stick" formatiert und benutze sie mit dem Laufwerk "ATAPIiHAS224 B". Wenn...
  • Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...