DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!

Diskutiere DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein...
G

Gast

Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich nun bemerkt, dass mein DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird...ich würde gerne ein paar Spiele wieder installieren bzw auch die ein oder andere DVD anschauen allerdings macht mein Laufwerk jetzt nur noch komische Geräusche (ähnlich wie bei einem Floppy Laufwerk also denke ich mal der Laser versucht hin und her zu fahren und eine DVD als CD zu lesen)

CDs werden abgespielt und im Gerätemanager wird das Laufwerk auch erkannt, jedoch bei Details steht als Beschreibung eben nur CD-ROM-Laufwerk.

Im Netz finde ich leider niemanden der das selbe Problem hat wie ich...ihr könnt mir auch gern andere Forenbeiträge verlinken.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?!

Sucheingaben

Technisches Problem beim Windows 10 home dvdcd Laufwerk erkennt die cd nicht mehr an

,

Windows 10 ASUS Probleme mit dem CD Laufwerk

,

cd DVD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt site:www.win-10-forum.de

,
win 10 dvd laufwerk wird als cd laufwerk angezeigt
, dvd-brenner wird nur als cd-rom erkannt, Mein DVD Laufwerk geht nur als CD laufwerk Asus, win 10 erkennt dvd laufwerk nur als cd-laufwerk, windows dvd laufwerk wird als cdrom installiert

DVD-Laufwerk nur noch als CD-Laufwerk erkannt?! - Ähnliche Themen

• fehlendes DVD-Laufwerk

fehlendes DVD-Laufwerk: In meinem PC sind zwei DVD-RAM Laufwerke vorhanden. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wird nur ein Laufwerk angezeigt.
  • Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:

Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut...
  • DVD Laufwerk startet nicht

DVD Laufwerk startet nicht: Hallo zusammen Aus unerklärlichen Gründen startet mein DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe schon alle Turnübungen via Gerätemanager gemacht, das...
  • Vom DVD-RW-Laufwerk (F:) wird nicht gelesen

Vom DVD-RW-Laufwerk (F:) wird nicht gelesen: Vom DVD-RW-Laufwerk (F:) wird nicht gelesen. Ein externes USB-Gerät funktioniert.
  • im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen

im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...