DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10

Diskutiere DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe folgendes Problem. Das DVD Laufwerk funktioniert nicht und das seit anfang an. Ich habe es eigentlich auch nicht groß vermisst aber nun...
  • DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 Beitrag #1
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
ich habe folgendes Problem. Das DVD Laufwerk funktioniert nicht und das seit anfang an. Ich habe es eigentlich auch nicht groß vermisst aber nun benötige ich es. Es wird unter Laufwerke angezeigt aber nicht under CD/DVD. Leider kann ich W10 auch nicht mehr zurücksetzen.
Ich kann das Laufwerk auch nicht initialisieren. Es ist schon sehr frustrierend.
Treiber Deinstallieren habe ich auch schon probiert und SCSI/ATAPI treiber sind angeblich auch auf dem neusten Stand

• DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 Beitrag #2
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
machs wie ich, kauf dir ein externes Laufwerk, welches du über USB anschließen kannst wodurch du alle Sorgen los bist ;)

Es gibt auch externe 5,25-Laufwerks-Cases, mit welchen du dein jetziges Laufwerk zu einem USB-Laufwerk umfunktionieren kannst...einfach mal googeln ;)

• DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 Beitrag #3
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass unter Windows 7 alles funktionierte aber unter 10 nicht und ich mir neue Laufwerke zulegen muss. Ich würde ja sogar in Erwägung ziehen zurück auf 7 zu gehen. Eigentlich mochte ich 10 nur wegen der XBox funktion. Doch ohne Laufwerk ist das auch nicht sooo einfach ;)
Zudem wird das Laufwerk ja angezeigt aber nun mal unter Laufwerke und nicht unter CD/DVD

• DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo eric70,
in der Datenträgerverwaltung siehst Du es?
Ordne ihm bitte mal einen neuen Laufwerksbuchstaben zu.
Außerdem berichteten User, es half den SATA Port zu wechseln, Neustart und das Gerät war wieder in Funktion.
Einigen half sogar Gerät abhängen, Neustart ohne Gerät.
Erneut runterfahren, Gerät anschließen, schwubbs wieder da.
Vielleicht hilft es Dir auch?!

PS: Das Laufwerk wird im BIOS angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 Beitrag #5
E

eric70

Neuer Benutzer
Threadstarter
ja , bei datenträgerverwaltung kann ich es sehen aber ist nicht initialiesiert und wenn man das machen möchte verweigert er. es ist ein lapptop also ist da nicht viel mit sata port wechseln

• DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Jupp,
das ist dann schlecht. ;-)
Du kannst es erst mal manuell im GM deinstallieren und Treiber löschen, kompletter Neustart:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Danach ausbauen, meist nur eine kleine Schraube die es hält.
Dann ohne ein Neustart, runterfahren, wieder einbauen.

Sonst fallen mir noch die beliebten Upper/Lower Filters ein.
Windows: DVD-Laufwerk verschwunden - PCtipp.ch
Wenn Sie hingegen Windows 10 haben, können Sie das Fix-it nicht benutzen. Sie müssen die Sache manuell erledigen, wie nachfolgend beschrieben.

Ist ein Brenn Programm installiert?
Vielleicht als letztes auch mal deinstallieren.

Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10

DVD Laufwerk funktioniert nicht auf Windows 10 - Ähnliche Themen

Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...
Bluetooth verbindet sich nicht mehr nach Windows 10 neuinstallation: Servus zusammen, ich habe vor kurzem meiner Freundin eine neue SSD in ihrem 4 Jahre alten Lenovo Ideapad 320-15lKb eingebaut. Damit habe ich...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...

Sucheingaben

windows 10 dvd laufwerk liest nicht

,

win 10 DVDCD-ROM-Laufwerke nicht vorhanden

,

dvd funktioniert nicht mehr

,
dvd Rw laufwerk e macht nichts
, windows 10 dvd laufwerk funktioniert nicht mehr, dvd laufwerk windows 10 funktioniert nicht, windows 10 dvd laufwerk funktioniert nicht, win10 cd laufwerk verschwunden, cd rom laufwerk funktioniert nicht windows 10, dvd laufwerk funktioniert nicht, sata cd rom liest nicht, laptop dvd laufwerk funktioniert nicht nach win10 update, dvd lw läuft nicht unter Windows 10, windows 10 dvd Laufwerk funktioniert nur im abgesicherten Modus, dvd brenner geht nicht www.win-10-forum.de, dvd laufwerk nicht initialisiert, dvd brenner keine funktion win 10
Oben