DVD Inhalt auf PC kopieren

Diskutiere DVD Inhalt auf PC kopieren im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen, kann Ich einen Inhalt einer DVD auf meinen PC kopieren ? Oder geht das wegen dem Datenschutz undso nicht ? Gibt es da vielleicht...
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
110
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Guten Morgen,

kann Ich einen Inhalt einer DVD auf meinen PC kopieren ? Oder geht das wegen dem Datenschutz undso nicht ? Gibt es da vielleicht ein Programm für oderso?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.764
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das geht. Für privaten Gebrauch kannst Du jeden Inhalt kopieren. Wenn Du rechtmäßiger Eigentümer der DVD bist, kann auch keine Datenschutzverletzung vorliegen. Sobald Du jedoch Inhalte an Dritte weitergibst, greifen Schutzrechte. Das kann ich so allgemein sagen, wie Du allgemein gefragt hast.

Ob für Deine nachgefragte DVD andere spezifische Rechte gelten, kann ich nur sagen, wenn Du genau sagst, um was für eine DVD es sich handelt. Meist stehen entsprechende Hinweise auch auf der DVD-Schutzhülle.

Mit der Suchmaschine Deiner Wahl suche mal nach DVD Ripper. Mit dem Begriff findest Du Programme, mit denen Du DVD-Inhalte kopieren kannst, sofern die DVD nicht kopiergeschützt ist.

Die Suchmaschine meiner Wahl bietet folgende Seiten und Programme an
DVD Ripper - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.750
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
sofern die DVD nicht kopiergeschützt ist.
Die wichtigsten Worte habe ich mal fett markiert.

Und einfach kopieren ist auch nicht. Es muss gerippt werden. Ist bei einer (nicht kopiergeschützten) Audio-CD aber genauso.
 
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
110
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Danke werde das mit dem Programm mal probieren
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
363
Hallo,
Du kannst natürlich auch einfach nur kopieren mit "Kopieren" und "Einfügen". Dazu musst Du wissen welche Dateien zu nehmen sind, nämlich die Dateien mit der Endung .vob So kannst Du diese auf dem PC mit einem Playerprog (Mediaplayer, VLC usw) abspielen. Wenn das Prog nicht will oder kann, kannst Du die Dateien auch einfach umbenennen in name1.mpg bis name4.mpg Der Nachteil ist dabei lediglich, dass Du evtl einen langen Film in mehreren Teilen im Rechner hast. Und erst in dem Fall ist ein Programm zum Zusammenfügen der Teile nötig.
vG
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.141
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Kauf DVDs sind immer Kopiergeschützt ! Selbstgebrannte kannst du probremlos auf dein Rechner kopieren. Mit dem VLC oder auch MediaPlayer Classic kannst du auch den Ganzen Order öffnen und diese mit Menü abspielen.
 
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
110
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Danke hab mir Vid Coder runtergeladen kann man gut dafür nehmen
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.141
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Vid Coder kann jedoch nur DVDs ohne Kopierschutz rippen !
 
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
110
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Für mich reicht es
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.141
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das weiß ich natürlich ! Man kann jeden Kopierschutz umgehen, auch von Blu-rays oder auch HDCP. Aber es ist jedoch leider vom Gesetzgeber verboten worden, auch wenn es deine eigene DVD oder Blu-ray ist die du nur für dich selbst auch deinem PC speicherst.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.679
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.546)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[OT] Das würde mich nicht die Bohne interessieren. Solange mir der Hersteller den möglichen Verlust nicht kostenfrei ersetzt, erlaube ich mir, von jedem Datenträger Sicherheitskopien zu erstellen. Solange ich die, oder stattdessen das Original, nicht weiterverbreite, geht es den Hersteller einen feuchten Kehricht an. Ich will ihn ja nicht schädigen. Er dagegen würde mir durch seine Einschränkungen Schaden zufügen, wenn er bei Verlust oder Beschädigung keinen Ersatz leistet. [/OT]
 
Thema:

DVD Inhalt auf PC kopieren

DVD Inhalt auf PC kopieren - Ähnliche Themen

  • Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen

    Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen: Hallo, habe eine DVD gebrannt ( Zip-Datei) mit dem Brennprogramm CD Burner. Nun stelle ich nach Überprüfung fest, das keine Inhalte angezeigt...
  • einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen

    einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen: einen externen DVD Player anschliessen und den >Inhalt dr DVD auf dem Laptop abspielen
  • Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt

    Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt : Mein Windows 10 startet beim einlegen einer DVD das Laufwerk, es wird aber nichts angezeigt, im Gerätemanager wird aber angezeigt das Gerät ist in...
  • DVD-Laufwerk

    DVD-Laufwerk: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Externen-DVD Laufwerk. Das Laufwerk wird erkannt und starte auch. Aber es öffnet nicht die Dateien. Wie...
  • Ähnliche Themen
  • Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen

    Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen: Hallo, habe eine DVD gebrannt ( Zip-Datei) mit dem Brennprogramm CD Burner. Nun stelle ich nach Überprüfung fest, das keine Inhalte angezeigt...
  • einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen

    einen externen CD/DVD Player anschliessen und Inhalt uf dem Laptop abspielen: einen externen DVD Player anschliessen und den >Inhalt dr DVD auf dem Laptop abspielen
  • Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt

    Windows 10, mein DVD Laufwerk läuft zwar nach einlegen einer DVD an, es wird aber keinerlei Inhalt : Mein Windows 10 startet beim einlegen einer DVD das Laufwerk, es wird aber nichts angezeigt, im Gerätemanager wird aber angezeigt das Gerät ist in...
  • DVD-Laufwerk

    DVD-Laufwerk: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Externen-DVD Laufwerk. Das Laufwerk wird erkannt und starte auch. Aber es öffnet nicht die Dateien. Wie...
  • Oben