DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

Diskutiere DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ja, das habe ich! Hallo, selbst Dir müßte aufgefallen sein, das DVD-LW (i.d.R., und da macht Samsung keine Ausnahme) mit einen Standart-Treiber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ottook-2

Unlogisch Deine Bemerkung. ........................................................... Hast Du sonst etwas Sachliches in Form einer Klärung und Lösung zum Thema beizutragen, welche dem TE helfen könnte, ..................
Ja, das habe ich!

Hallo,

selbst Dir müßte aufgefallen sein, das DVD-LW (i.d.R., und da macht Samsung keine Ausnahme) mit einen Standart-Treiber aus dem Jahre 2006 laufen. Einsehbar im Gerätemanager.

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.637
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Wenn ich mir die Meldungen hier https://www.google.com/search?rlz=1C1GCEA_enDE753DE753&ei=SwA-XKedO9LVsAGPhiY&q=sh-224db+driver+windows+10&oq=SH-224DB&gs_l=psy-ab.1.3.0l2j0i30l8.991044.991044..996703...0.0..0.279.279.2-1......0....2j1..gws-wiz.4llMCgDZ4sY ansehe, dann scheint ja genau dieses Modell bei verschiedenen Updates betroffen gewesen zu sein. Womöglich war es nur Glück, dass es bis jetzt überhaupt funktioniert hat.
Die in der Suche auftauchenden Links zu solvusoft stellen übrigens keine Empfehlung meinerseits dar, ich persönlich würde nicht versuchen, mir da Treiber herunterzuladen.

Übrigens hätte ich mich hier ohne den #39 nicht zu Wort gemeldet. Warum Kritik um des Kritisieren will ohne dass es dem TE auch nur ansatzweise hilft?
Edit:
Und noch einen oben drauf setzen?
selbst Dir müßte aufgefallen sein
@Ottook-2 höre doch bitte auf mit Deinen Anfeindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.588
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Ottook2, mir fällt vor Allem auf, dass es auch hier Dir an Sachkenntnis fehlt. Das Treiberdatum ist nicht real. Das wird von Microsoft immer verwendet, wenn MS Treiber aus seiner Datenbank verwendet. Das kann auch ein Treiber aus dem letzten Jahr sein.

Lies Dich schlau, wenn Du wieder klugscheißen willst.
https://winfuture.de/news,96164.html
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ottook-2

Wenn ich mir die Meldungen hier https://www.google.com/search?rlz=1C1GCEA_enDE753DE753&ei=SwA-XKedO9LVsAGPhiY&q=sh-224db+driver+windows+10&oq=SH-224DB&gs_l=psy-ab.1.3.0l2j0i30l8.991044.991044..996703...0.0..0.279.279.2-1......0....2j1..gws-wiz.4llMCgDZ4sY ansehe, dann scheint ja genau dieses Modell bei verschiedenen Updates betroffen gewesen zu sein. Womöglich war es nur Glück, dass es bis jetzt überhaupt funktioniert hat.
Die in der Suche auftauchenden Links zu solvusoft stellen übrigens keine Empfehlung meinerseits dar, ich persönlich würde nicht versuchen, mir da Treiber herunterzuladen.

Übrigens hätte ich mich hier ohne den #39 nicht zu Wort gemeldet. Warum Kritik um des Kritisieren will ohne dass es dem TE auch nur ansatzweise hilft?
Edit:
Und noch einen oben drauf setzen?

@Ottook-2 höre doch bitte auf mit Deinen Anfeindungen.
Hallo,

aber ich soll wiederspruchslos akzeptieren: ................................Dann tu Butter bei die Fische und belge es anhand einer von Dir herbeigeführten Lösung.........................

Ich habe schon früher hingewiesen das es vielleicht eine einfache Lösung des bestehendes Problems gibt; das Ergebnis Kennst Du selbst!

Dein Link ist durchwachsen, wie Du selbst erkannt hast! Aber er hebt nicht automatisch meinen Hinweis (System: Alex) auf.

Sei bitte fair! Oder muß ich jetzt wegen einer Verwarnung alles schlucken, was mir vorgeworfen wir? Auch Unfaires?

War mein Vorschlag (# 25) Deiner Meinung nach nur Unsinn?

MfG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.275
Es reicht jetzt und daher wurde der Thread geschlossen.

Der TE mag sich bei mir per PN melden, dann wird er wieder geöffnet, sofern er überhaupt noch Interesse hat bei diesen gegenseitigen Anfeindungen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.428
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und noch ein Hinweis von mir:
Der TE nennt ein Samsung SH-224DB mein Laufwerk ist ein TSSTcorp CDDVDW SH-224BB, zwischen diesen beiden Laufwerken liegen durchaus Unterschiede. Man kann hier also nicht schlussfolgern, dass weil ich ein ähnliches Laufwerk besitze, das Laufwerk des TE auch funktionieren müsste. Z.B. habe ich irgendwann bei Windows 8/8.1 ein Firmwareupdate für das Laufwerk eingespielt, damit es weiterhin reibungslos funktioniert. Beim TE könnte ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen, aber es muss nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update

DVD/CD-ROM-Laufwerk Samsung SH-224DB geht nicht mehr vermutlich nach WIN 10-Update - Ähnliche Themen

  • DVD/CD-ROM-LAUFWERK macht unregelmäßig Geräusche

    DVD/CD-ROM-LAUFWERK macht unregelmäßig Geräusche: Hallo, mein TSSTcorp&Prod_CDDVDW_SH-216FB, in einem Medion-PC unter Win10 Pro macht Geräusche. Anhören tut es sich so als wenn der Laser...
  • CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45

    CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
  • DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr

    DVD-ROM Laufwerk funktioniert nicht mehr: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das DVD-ROM Laufwerk (LG) meines Laptops nicht mehr. Der Geräte-Manager meldet hierzu...
  • Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?

    Windows 10: DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht?: Windows 10 Home Version 1607 (Build 14393.187) Hallo, nach den Windows Update von 1511 nach 1607 wird folgende Meldung bein Gerätestatus...
  • Preview 10 074 DVD-ROM -Laufwerk verschwunden

    Preview 10 074 DVD-ROM -Laufwerk verschwunden: Hallo Community, Ich habe in meinem Desktop-Rechner 2 DVD-Laufwerke: 1 DVD-ROM und 1 DVD-RW . Unter xp und WIN 7 funktionierten beide, nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben