DVD Brenner wird zeitweise nicht erkannt

Diskutiere DVD Brenner wird zeitweise nicht erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi.Seid letzten upgrade verschwindet mein DVD Brenner, und nach 2-3 tagen iser wieder da.Egal was ich versucht habe,kann das prob nicht...
T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Hi.Seid letzten upgrade verschwindet mein DVD Brenner, und nach 2-3 tagen iser wieder da.Egal was ich versucht habe,kann das prob nicht beheben.Was komisch ist,Ich hatte eine ATI kraka mit pasiv kühlung,und habe die mit Nvidia Geforce ersetzt.Plötzlich war mein Brenner da.Aber nur zwei tage .Jetzt ist er wider weg.Wie gesagt das alles nach den letzten upgrade.Ist was bekannt dazu oder bin ich der einzige?
Gruss

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Also mein interner Blu-ray Brenner ist bis jetzt noch nicht verschwunden. Vielleicht stimmt bei dir am Anschluss was nicht !

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies scheint an der im Gegensatz zu Win 7 etwas schneller verlaufenden Abfrage der angeschlossenen Geräte zu liegen.
Dies könnte man evtl. etwas verzögern, indem man z.B. eine DVD im während eines Neustarts im Laufwerk belässt.
Auch helfen könnte eine Suche nach angeschlossenen Geräten im Hardware-Manager.
Das Laufwerk braucht wohl schlicht zuviel Zeit bei der Geräte-Erkennung während des Starts.

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
Hi.Da ich zwei getrennte Betriebsysteme habe<Win10 und Linux> Kann ich es ja prüfen.Wen ich mit Linux hochfahre ist mein brenner da.Ich habe kein multiboot installiert.Es sind 2 getrennte systeme.
Gruss.

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
@
DaTaRebell.
Werde deinen vorschlag mit der eingelegte DVD probieren.
Gruss

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Evtl. könnte es auch helfen, die Option "Fast Boot" im BIOS abzuschalten.

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
@
DaTaRebel
Mit eingelegte DVD erkennt win10 den Brenner.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Dann ist es wohl, wie angenommen, ein Problem des Timings bei der Erkennung.
Hauptsache es klappt, wenn auch etwas umständlich.
Was nicht geht kann schwimmen oder fliegen... sonst wird geschubst. :cool:

T

Top gun

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
AMD Quad-ATI Rateon
:D
Was solls.In den BIOS habe ich die option FastBoot nicht gefunten.Was mich wundert ist,wen ich meinen USB Brenner anstecke und starte erkennt es immer.Nur den festeingebauten nicht.Kann aber sein nach ein update das es für ein paar tage wieder geht.Kann damit leben.:cool:
Gruss und danke.

Thema:

DVD Brenner wird zeitweise nicht erkannt

Sucheingaben

mein zweites Brenner wird nicht Erkannt unter win 10

DVD Brenner wird zeitweise nicht erkannt - Ähnliche Themen

• DVD Brenner wird nicht erkannt

DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht. (...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt Nero...
  • ISO auf DVD brennen

ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...