DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Diskutiere DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe nun auch WIndows 10 auf meinem Rechner installiert. Nun wollte ich die ISO-Datei brennen um das System komplett neu aufzusetzen...
P

Philipp

Hallo,

ich habe nun auch WIndows 10 auf meinem Rechner installiert. Nun wollte ich die ISO-Datei brennen um das System komplett neu aufzusetzen. Jedoch wird Bei Windows mein Brenner nicht erkannt. Beim Booten - wie immer - aber schon. Habe bereits die Kabel überprüft und im Gerätemanager nach neuen Geräten gesucht. Es wird nur die Festplatte und ein virtuelles Laufwerk angezeigt. Was kann ich da machen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Stecke das Laufwerk mal auf einen anderen SATA-Anschluss um.
Evtl. solltest du auch einen aktuellen Chipsatz-Treiber installieren.
 
P

Philipp

Der Tipp mit dem SATA Steckplatz wechseln hat funktioniert. Jetzt wird alles einwandfrei erkannt. Danke!
 
V

Volgi

Der Tip mit dem SATA-Steckplatz hat bei mir auch funktioniert. Laufwerk funktioniert wieder einwandfrei. Danke
 
G

Gast

Anscheinend haben Viele das Problem. Bei mir war es leicht gelöst ( nachdem ich wusste wie) .Im Bios steht unter Ata einmal Ata parallell und einmal Ata seriell eingeschaltet Bei win 7 machte das wohl nichts. Ata seriell ausgeschaltet und schon funzte das DvD-Laufwerk. Bei mir jedenfalls
 
A

AmBerg

Guten Tag

Da ich auf meinem Laptop nicht wage, etwas umzustecken, möchte ich es mit dem Tipp Bios versuchen.
(Ata seriell ausschalten)
Leider komme ich nicht ans Ziel, erst so weit:
1. Einstellungen
2. Update und Sicherheit
3. Wiederherstellung
4. Neu starten
5. Problembehandlung
6. Erweiterte Optionen
7. Starteinstellungen
8. Taste F10
Hier wagte ich den nächsten Schritt nicht mehr.

Vielen Dank für Hilfe!
Gruss
AmBerg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.506
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und wie sollen wir Dir jetzt weiterhelfen? Das BIOS/UEFI ist nicht Windowsspezifisch - daher ist die Angabe des Rechners schon essentiell.
 
A

AmBerg

Danke Areiland

Hier die Angaben, ich hoffe, sie genügen:

Notebook 6 Jahre alt
acer aspire 7736
Windows 10 Home
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Beste Grüsse
AmBerg
 
Thema:

DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt

Sucheingaben

dvd brenner wird unter windows 10 nicht erkannt

,

Samsung Laptop Brenner funktioniert nicht mehr

,

Interner DVD-Brenner wird nicht erkannt

,
dvd Brennerwird nicht erkannt
, dvd brenner wird nicht erkannt, dvd brenner sata wird nicht erkannt, brenner wird nicht erkannt, cd brenner wird nicht erkannt windows 10, sata brenner wird nicht erkannt win 10, win 10 dvd brenner wird nicht erkannt, mein zweites Brenner wird nicht Erkannt unter win 10, dvd brenner geht nicht

DVD-Brenner wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • DVD Brenner wird nicht erkannt

    DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht. (...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

    externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt Nero...
  • ISO auf DVD brennen

    ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben