DVD-Brenner reagiert nicht mehr

Diskutiere DVD-Brenner reagiert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; So,aktueller Stand - DVD-Brenner: Nach einem Clean-Install von Windows 10 vor ein paar Tagen hatte ich den schönen Effekt, das nur noch ein...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
594
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
So,aktueller Stand - DVD-Brenner:

Nach einem Clean-Install von Windows 10 vor ein paar Tagen hatte ich den schönen Effekt, das nur noch ein Laufwerk im Gerätemanager angezeigt wurde. Der BlueRay-Brenner fehlte ganz.
Auch in der Datenträgerverwaltung fehlte der Brenner!

Geräte und Laufwerke.jpg

Geräte und Laufwerke-2.jpg

Geräte und Laufwerke-3.jpg

Dann habe ich hier im Forum ein Video gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=7TrgKjO7Y-U

Das habe ich genauso gemacht. Und dann war der BlueRay-Brenner wieder vorhanden.

Gerätemanager neu 2 Laufwerke.jpg

Dieser PC Geräte und Laufwerke neu.jpg

Datenträgerverwaltung Coolermaster PC neu 2x Laufwerke.jpg

Nur leider klappt das Brennen noch immer nicht. Hatte eben versucht mit Windows 10 eine ISO zu brennen. Es tat sich auch nach 4 Minuten nichts. Dann habe ich abgebrochen.
Dann kam ein grüner Fortschrittsbalken und da passierte es wieder !! :mad:
Die Maus blieb stehen und der PC ist eingefroren. Konnte nichts mehr machen, ausser reset. Auf STRG-ALT-ENTF hat der PC nicht reagiert.

Unter Windows 10 gibt es die Funktion " Datenträgerabbild brennen " oder " Bereitstellen ". Habe hier natürlich brennen gewählt und sollte eigentlich funzen.

https://www.youtube.com/watch?v=T7iCu_PpRfI


Gruß Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
668
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Hallo ullibaer!
Da ich in meinem Laptop KEINEN BlueRay-Brenner sondern "nur" einen NORMALEN DVD-Brenner habe, nutze ich folgende Software:

ImageBurn 2.5.8.0, hier der Link dazu: The Official ImgBurn Website

NICHT den grünen "Free Download"-Button anklicken! Nimm "Mirror 7 - Provided by ImgBurn"

Es wird KEINE Adware oder ähnliches installiert!

Ich habe mir auch das deutsche Spachpaket (ZIP-Datei, 30,8 KB) heruntergeladen und nach Installation von ImageBurn in den Ordner "C: --> Programme --> ImgBurn --> Languages" extrahiert (german.lng = 203 KB). Beim Starten war dann auch die Benutzeroberfläche in deutsch.

Meine CDs, DVDs und auch heruntergeladene ISOs brenne ich damit.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

TortyBerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
842
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich werde das mal bei mir testen mit Windows zu brennen. Habe einen LG Blu-ray Brenner im System. Muss ja funktionieren !

Also bei mir funktioniert es. Windows hat den Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen. Habe eine Daten Disc gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DVD-Brenner reagiert nicht mehr

Sucheingaben

win 10 update 1607 dvd brennen geht nicht

,

pc brenner reagiert nicht mehr

,

dvd brennen mit windows 10 geht nicht

,
neustart-funktioniert-mehr nach update istallation cd burner xp windows 10
, cd-brenner lässt sich nicht mehr, cd laufwerk reagiert nicht, gerätemanager reagiert nicht mehr, hp brenner funktioniert nicht nach windows uodate

DVD-Brenner reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • DVD Brenner wird nicht erkannt

    DVD Brenner wird nicht erkannt: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte einen neuen externen DVD-Brenner anschließen. Type ASUS SDRW-08D2S-U. Leider wird dieser von...
  • Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.

    Windows 10 64 bit Treiber für den DVD Brenner TSSTcorp SH-S223L funktioniert nicht korrekt.: Das Gerät aus dem Gerätemanger entfernen und nach geänderter Harware suchen hat keine Abhilfe geschaffen. Treiber aktualisieren ebenfalls nicht. (...
  • externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films

    externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

    Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt Nero...
  • ISO auf DVD brennen

    ISO auf DVD brennen: Das aktuelle Win10_1809Oct_v2_German_x64.iso ist 5,7GB groß. Wie soll man das auf eine DVD bekommen? Ich bin davon abhängig, von DVD zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben