DVD Brenner funktioniert nicht mehr

Diskutiere DVD Brenner funktioniert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #1
W

WoBe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
12
Version
Build 10074
System
i5-4440CPU, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 650
Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Build 10122 funktioniert mein DVD-Brenner
nicht mehr. Er wird einfach nicht mehr erkannt.
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #2
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Zuletzt bearbeitet:
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #3
W

WoBe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
12
Version
Build 10074
System
i5-4440CPU, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 650
Hallo DataRebell,

danke für die schnelle Antwort! Habe die v.g. Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Muss wohl mlangsam daran denken Windows 8.1 aufzuspielen. War aber auch nicht unbedingt der Hit.
Aber zumindest mein dvd-Laufwerk funktionierte.

Gruß

WoBe
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #4
H

Heinz

Also ich hab einen Externen Brenner "LG Portable Super Multi Drive",denn ich nur selten brauche und daher nicht eingesteckt habe seit Monaten.
Nun bin ich wegen dieses Problems hier neugierig geworden,den Brenner aus der Schublade,Staub weggeblasen und dann ans USB 2 gehängt
Es machte dann ein paar mal "Klick,Klock"und dann hat Windows 10 (10122) den Treiber installiert.Mein Brenner wird erkannt und funktioniert.
Hast du deinen Brenner mal entfernt und ihn dann neu eingesteckt?
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #5
W

WoBe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
12
Version
Build 10074
System
i5-4440CPU, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 650
Hallo Heinz,

es handelt sich bei mir um ein eingebautes Laufwerk von Medion.
Ich habe nunmehr das Programm DeamonTools deinstalliert. Nun wird im
Gerätemanager garkeiun CD/DVD-ROM-Laufwerk mehr angezeigt.
Wenn ich mein externes PLEXTOR-Laufwerk anschließ ist es sofort im Gerätemanager zu erkennen;
Ich vermute also, daß mein int. Lauwerk den Geist aufgegeben hat.
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #6
H

Heinz

Oh Sorry,dachte es geht um eine Externe ! Wie sieht es denn im Diskmanager aus. Hat dein CD Laufwerk einen Buchstaben? Wie in meinem Screen: die interne CD-ROM 0 hat den laufwerkbuchstaben G ! Die Externe hat E
 

Anhänge

  • disk.PNG
    disk.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 7.315
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #7
W

WoBe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
12
Version
Build 10074
System
i5-4440CPU, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 650
Normalerweise hatte es den Buchstaben E!
Jetzt ist es völlig weg. Wenn ich das externe anschließe, bekommt
es ebnfalls den Buchstaben E.
Auch Deamontools Lite läßt sich unter W 10 nicht mehr installieren.
Ich habe nur noch die C und als Recover die D-Partition als Laufwerk.
Ich glaube tatsächlich, daß das int. Laufwerk defekt ist!!
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #8
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.457
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Vielleicht funktioniert der alte Trick wie bei Windows 7. Upper / Lower Filter in der Registery löschen !
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #9
W

WoBe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
12
Version
Build 10074
System
i5-4440CPU, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 650
Diese beiden Filter sind in meiner REG. garnicht erst vorhanden?
 
  • DVD Brenner funktioniert nicht mehr Beitrag #10
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.457
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Dann wird warscheinlich doch das Laufwerk defekt sein. Die Dinger kosten ja fast nichts mehr !
 
Thema:

DVD Brenner funktioniert nicht mehr

DVD Brenner funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Bluescreens aller Art und keine Lösung in Sicht: Liebe Leute, nachdem ich vier Tage lang alles Mögliche versucht habe, um die Ursache des Problems zu finden, bitte ich euch nun um Hilfe...
Blueray-Disk nicht lesbar: Hallo, ich wollte einen gekauften Film auf Blueray ansehen, aber die Disk wird nicht erkannt. Windows und Power-DVD melden, dass keine Disk...
Nach Upgreat auf Win 10 wird DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt !: Nachdem ich meinen SAMSUNG Laptop auf Win 10 aufgerüstet habe, ist mein DVD Laufwerk "ausser Betrieb". Sämtliche Versuche, die mir in den...
Flight Simulator DVD Player Probleme: Hallo, mein Sohn hat vom Christkind (Mama) den Flightsimulator bekommen. Das ist eine Box mit 10 DVD´s und einer Karte mit einem Aktivierungscode...
externes CD - DVD -Laufwerk: Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe für meinen PC ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft. Amicool – BT 686 Auf dem PC...

Sucheingaben

windows 10 brenner geht nicht

,

treiber für brenner

,

windows 10 eigenes brennprogramm

,
Installation Windows 7 von externen LG Brenner Treiber fehlt
, brenner funktioniert nicht mehr windows 10, cd brenner funktioniert nicht mehr, cd brenner funktioniert seid windows 10 nicht, lg externer dvd brenner probleme, super multi DVD Brenner GH22GH24 Driver, medion slim laufwerk defekt, dvd brenner funktioniert unter windows 10 nicht, toshiba dvd player funktioniert nicht mehr, dvd brenner geht nicht, Treiber samsung se so84, lg tragbarer dvd player wie brennen, dvd brenner startet nicht, probleme beim brennen unter win10, probleme dvd-brenner, Windows 10 Treiber Samsung USB Writer SE S084, samsung se-208 wird nicht erkannt, SE-208 wird nicht erkannt, treiber für samsung externes laufwerk portable se 208, dvd se-208 driver, se s084, samsung se208 Windows 10
Oben