DVD Brennen

Diskutiere DVD Brennen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte jemanden eine DVD brennen. Das Programm einschl. Installationsdatei habe ich gezippt. Kann ich hier nun eine 1:1 Kopie machen...
elke1643

elke1643

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich möchte jemanden eine DVD brennen. Das Programm einschl. Installationsdatei habe ich gezippt. Kann ich hier nun eine 1:1 Kopie machen oder lieber die einzelnen Dateien des Programms brennen? Welche Software zum Kopieren ist zu empfehlen?

#
schau mal hier: DVD Brennen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1909 Build: 18363.778
Das zip-File muss der Empfänger dann zunächst auf seine Festplatte entpacken und kann dann erst loslegen.
Sofern es ungezippt auf eine DVD passt, kannst Du ihm diesen Umweg ersparen.

Zum Brennen selbst genügen bei so einem einfachen Job die in Windows 10 eingebauten Bordmittel:
Rechtsklick auf den Ordner mit den für das Setup benötigten Dateien, die Maus im Kontextmenü bis zum Eintrag "Senden an" schweben lassen und das Laufwerk per Linksklick auswählen. Dann den Anweisungen folgen.

Zusätzlich habe ich hier noch die Freeware CDburnerXP installiert, die könnte das auch. Download beim Hersteller:
CDBurnerXP: Free CD and DVD burning software

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Um Dateien auf eine DVD zu brennen brauchst Du kein externes Programm.
Das geht alles mit Windows-Mitteln.
Wenn das ein eine Installation von DVD werden soll, kein Zip-File benutzen, das müsste der Empfänger ja erst kopieren und entpacken.

Thema:

DVD Brennen

DVD Brennen - Ähnliche Themen

• Treiber für dvd Brenner

Treiber für dvd Brenner: Nach einem Update Ende letzten Jahres funktionieren verschiedene Brenner nur noch als CDrom Laufwerk, können also nur noch lesen und nicht mehr...
  • Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen

Brenne DVD - Inhalt läßt sich nicht lesen: Hallo, habe eine DVD gebrannt ( Zip-Datei) mit dem Brennprogramm CD Burner. Nun stelle ich nach Überprüfung fest, das keine Inhalte angezeigt...
  • Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg

Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg: Brennen einer DVD um zu öffnen mit mp4 oder jpg