DVD Autostart geht nicht

Diskutiere DVD Autostart geht nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, nachdem ich von Win 7 auf Win 10 Pro 64 Bit wechselte funktionieren die DVD Laufwerke nicht mehr wie früher. Das Autoplay...

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo Community,

nachdem ich von Win 7 auf Win 10 Pro 64 Bit wechselte funktionieren die DVD Laufwerke nicht mehr wie früher. Das Autoplay funktioniert nicht mehr. Ich kann Musik CDs und Programm-DVDs nur mit dem Explorer aktivieren. Hat jemand eine Idee an welcher "Schraube man drehen muss"?

Besten Dank für jeden Tipp im voraus.

Nach dem Austausch des DVD-Laufwerkes ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,
hast du es mal in der Systemsteuerung versucht?
f.PNG
 

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo Crota,
.
danke für den Hinweis. Das habe ich auch schon versucht Der Haken, dass alles wiedergegeben werden soll, ist gesetzt. Ansonsten hatte ich versucht den Player einzeln zu definieren, oder auch das jedesmal nachgefragt werdn soll. Alles aber ohne Erfolg.
 
H

Heinz

Und hier ist auch der Schiebregler auf ON ?
 

Anhänge

  • auto.PNG
    auto.PNG
    25,6 KB · Aufrufe: 616

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Hallo Heinz,

ja, auch dieser Schieberegler steht auf ein und der Eintrag für "Wechseldstenträger" und §Speicherkarte" auf: "Jedes Mal Nachfragen".
Aber danke für den Hinweis.
 

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
146
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Nach dem Austausch des DVD-Laufwerkes ist es besser.:)
 
G

Gast

Habe eine DVD eingelegt, aber der DVD öffnet nicht automatisch, warum nicht?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.083
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum liest Du nicht einfach die Hilfestellungen die in diesem Thread schon gegeben wurden? Ist doch völlig naheliegend, dass zuerst das zu prüfen ist. Und das kannst nur Du alleine, denn von uns hat niemand Zugriff auf Deinen Rechner. Wenn die Automatische Wiedergabe eingestellt ist und es funktioniert trotzdem nicht, dann blockiert Dein Virenscanner die Autowiedergabe. Und das kannst ebenfalls nur Du prüfen.
 
Thema:

DVD Autostart geht nicht

DVD Autostart geht nicht - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen: Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt...

Sucheingaben

dvd automatisch starten windows 10

,

dvd autostart aktivieren windows 10

,

start.exe von dvd automatisch starten

,
dvd automatisch starten
, dvd autostart windows 10, Autoplay für DVD Windows 10 funktioniert nicht, windows 10 dvd autostart aktivieren, autostart cd laufwerk windiws 10, windows 10 autostart dvd-laufwerk aktivieren, windows 10 dvd autostart, dvd laufwerk starten, autostart aktivieren, cd-rom-laufwerk, dvd laufwerk startet nicht automatisch windows 10, dvd autoplay windows 10, windows 10 autoplay dvd, autostart aktivieren dvd laufwerk, Windows10 dvd autostart, windows 10 dvd laufwerk autostart aktivieren, Win 10 Autostart dvd, cd autostart aktivieren windows 10, automatischer start von dvd, autorun aktivieren win 10, programm zum autostart hinzufügen, win10 DVD PLAYER AUTOmatisch starten
Oben