DVD auf Festplatte kopieren

Diskutiere DVD auf Festplatte kopieren im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag! Ich habe einen eigenen Uralt-Film auf DVD, den ich unserem Sohn auf einen USB-Stick überspielen möchte. Ich habe den Film bereits auf...
T

twiga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
System
64-Bit-System
Guten Tag!

Ich habe einen eigenen Uralt-Film auf DVD, den ich unserem Sohn auf einen USB-Stick überspielen möchte. Ich habe den Film bereits auf die Festplatte kopiert. Im extra dafür erstellten Ordner befinden sich nun 8 Dateien (u. a. 2 x Video_TS, 1 x VTS_01_0.BUP, 1 x VTS_01_0 Diese Dateien sind 0,03 Sekunden lang.

Die beiden anderen Dateien VTS 01_1 und VTS_1_02 sind 29 bzw. 28 Minuten lang und entsprechen der Länge des Gesamtfilms. Ich kann sie im VLC Media Player abspielen, jedoch immer nur einzeln. Wenn eine Datei abgespielt ist, muss ich die andere Datei klicken, um sie zu sehen. Was kann (muss) ich tun, um den gesamten Film (57 Minuten) in einem Rutsch zu sehen?
Windows 10, Home

Vielen, vielen Dank für Ratschläge (Tipps)
twiga
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit den Tool "MPEG Streamclip" kannst du die ganze DVD in eine MPG2 Datei ohne Neukomprimierung zusammenfügen. Es muss jedoch Quicktime installiert sein.
 
T

twiga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
System
64-Bit-System
Danke für die rasche Antwort.
Ist das Tool "MPEG Streamclip" eine Software, die ich irgendwo erwerben kann? Wo kann ich feststellen, ob Quicktime installiert ist? Hört sich bei mir nach Anfängerfragen an, aber in diesen Dingen bin ich nicht gerade firm.

Gruß
twiga
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe es mal hier hochgeladen ! Einfach exe Datei ausführen. Das Tool muss man nicht installieren. Beim Ausführen der exe Datei gibt er dir bescheid ob Quicktime installiert ist. Danach starten, unter File - Open DVD - dann Convert to MPEG - fertig. Unter Audio PID kann man noch die Audiospur auswählen. Oder wenn man das Video als ts speichert, bleiben alle Audiospuren erhalten. Die Vorschau ist meistens nicht sichtbar. Macht aber nichts, solange man keine Ausschnitte braucht. - Dieses Tool ist kostenlos.

Anhang anzeigen MPEG_Streamclip.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.655
Nimm --> VOBmege <--

Damit kannst Du die VOB-Dateien einfach aneinanderhängen.

Und ganz wichtig: Du brauchst kein Quicktime. Das ist auch nicht ratsam. Quicktime wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und enthält dadurch jede Menge Einfallstore für Böse Buben.
 
T

twiga

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
12
Version
Windows 10 Home
System
64-Bit-System
Danke für den/die Tipp/s.
Wahrscheinlich, ganz sicher bin ich zu blöd. Ich habe „VOM merge2.52 Remixed“ heruntergeladen und installiert, jedoch finde ich die Datei nicht, bzw. wenn ich sie ausführen möchte, tut sich nichts.
twiga

- - - Aktualisiert - - -

Danke für den Tipp.

Ich habe die DVD in einen extra angelegten Ordner kopiert, die Datei VIDEO_TS.IFO war/ist jedoch nicht dabei.

twiga
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Nimme doch den Streamclip. Der funktioniert perfekt.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.655
VOBMerge wird nicht installiert, sodern lediglich ausgepackt.
Nach dem Entpacken hast Du eine Datei namens "VOBMerge252.exe". Die musst Du einfach ausführen (Doppelklick drauf).
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe das Tool Vobmerge auch mal getestet. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Das Programm wandelt die vielen Vobs auch nur in eine Vob Datei um. Verstehe jedoch nicht wie das funktionieren soll. Nicht umsonst sind Vob dateien ja nur maximal 1 GB groß. Streamclip verwende ich schon seit Windows XP. Hat schon immer funktioniert.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.655
Die sind deshalb nur max. 1GB groß, damit diese mit jedem Filesystem funktionieren. Windows hat aber ein FS, das sehr große Dateien verarbeiten kann. Somit kann man die einzelnen VOBs auch zu einer großen Datei zusammenkopieren.

@twiga will ja auch nur das: Zwei Dateien in einer haben, um nicht für eine Fortsetzung die nächste Datei öffnen zu müssen.

Wenn "Streamclip" Quicktime voraussetzt, rate ich dringend davon ab, dieses Programm zu verwenden. Denn, wie ich schon schrieb, wird Quicktime schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und enthält massive Sicherheitslücken.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
907
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Oder die die VIDEO_TS.IFO Datei mit dem VLC oder MPC öffnen. Diese Datei sollte eigentlich vorhanden sein. Jedoch dürfte der Quicktimeplayer kein Problem sein, da dieser ja auch von mancher Adobe Software benötigt wird. Notfalls kann er Quicktime wieder löschen, wenn er alle DVDs umgewandelt hat.
 
Thema:

DVD auf Festplatte kopieren

Sucheingaben

dvd auf festplatte kopieren windows 10

,

dvd kopieren auf festplatte

,

dvd auf festplatte kopieren

,
dvd festplatte kopieren
, dvd datei nach festplatte, dvd nach festplatte, dvd kopieren windows 10, video dvd auf festplatte kopieren, dvd auf festplatte, bilder von dvd auf festplatte kopieren, win 10 video-dvd kopieren, dvd .vob auf festplatte kopieren windows 10, von dvd film auf Festplatte kopieren, DVD in Windows 10 beim kopieren nict automatisch entpacken, Windows 10 film auf Festplatte kopieren, windows 10 dvd auf festplatte speichern, film von dvd auf festplatte zu klein wiedergegeben, https://www.win-10-forum.de/threads/cd-auf-pc-kopiert-keine-titelinformationen-vorhanden.26155/, DAtei auf Festplatte kopieren wieviel Zeit, win 10 dvd auf festplatte kopieren, filme von festplatte abspielen windows 10, dvd inhalt auf festplatte kopieren, cd auf pc kopieren windows 10

DVD auf Festplatte kopieren - Ähnliche Themen

  • Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

    Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • Filme von DVD auf Festplatte, System Windows 10

    Filme von DVD auf Festplatte, System Windows 10: Hallo, ich komme mit einer für euch bestimmt total einfachen Frage, aber ich habe echt ein Problem damit. Ich selbst habe kein Windows 10 und...
  • Festplatte und DVD Laufwerk werden nicht erkannt

    Festplatte und DVD Laufwerk werden nicht erkannt: Hallo ... mein Win 10 erkennt weder die Festplatte noch das DVD Laufwerk.Wenn ich auf dem Explorer mein PC anklicke fängt die Festplatte an zu...
  • DVD Laufwerk und SWAP-Festplatte werden nicht mehr angezeigt

    DVD Laufwerk und SWAP-Festplatte werden nicht mehr angezeigt: Bei meinem Medion Akoya P5336 H mit Windows 10 Betriebssystem werden sei kurzer Zeit o.a. Geräte weder im Windows Explorer noch im Gerätemanager...
  • Video von der Festplatte auf DVD brennen

    Video von der Festplatte auf DVD brennen: Hallo, Ich möchte Videos von der Festplatte auf DVD brennen. Wie funktioniert das, brauche ich dafür noch eine spezielle Software?
  • Ähnliche Themen

    Oben