DustApps setup wizard

Diskutiere DustApps setup wizard im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten tag, habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich windows 10 neu starte ein setup - DustApps losgeht, jedoch kann ich diesen niergends...
S

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
18
System
Charlesaloth
guten tag,

habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich windows 10 neu starte ein setup - DustApps losgeht,
jedoch kann ich diesen niergends finden (autostart, sysemsteuerung -> programm entfernen, taskmanager -> prozesse)
um zu löschen.
wenn ich es beende, erscheint es beim nächsten neustart wieder.

(habe ein bild angehängt)

bitte um hilfe,

vielen dank
freundliche grüsse
 

Anhänge

  • dustapps.JPG
    dustapps.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 103
#
schau mal hier: DustApps setup wizard. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.947
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das Ding ist ja noch nicht mal installiert, sondern das will installiert werden. Also muss das irgendwo auf dem Rechner liegen. Und im Auto-Start eingetragen sein.

Such mal mit Autoruns, wo das Setup gestartet wird:

Autoruns for Windows - Windows Sysinternals

Den Autorun abstellen, die Setup-datei löschen und dann mal überlegen, welche kostenlose Software den Sch... gebundelt mitgebracht hat. Dieses Programm würde ich auch runterschmeißen. Und niemals Programme mit speziellen Installern installieren. Sowas macht gerne softonic, aber auch chip.de ist da ein Kandidat für.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.188
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Noch ein Hinweis, im Link von @Sabine ist "Run now from Sysinternals Live"
enthalten.
Das habe ich mir vor einigen Wochen als Laufwerk verbunden.

Zu den üblichen Verdächtigen für unerwünschte Zugaben ist noch vlc.de zu nennen, die gerne mit dem VLC-Player Adware installieren.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.291
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Zu den üblichen Verdächtigen für unerwünschte Zugaben ist noch vlc.de zu nennen, die gerne mit dem VLC-Player Adware installieren.
VLC lade ich nur von der offiziellen Webseite herunter:

VLC media player

Bei "CHIP" bzw. "ComputerBild" nutze ich NUR den manuellen Download, damit ich mir nicht den/die Download-Manager mitinstalliere.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.235
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.978) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.188
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Den verlinkten ComboCleaner NICHT installieren,
@Sabine ,
Das dürfte der Grund für die Meldung sein.
Die dort beschriebene Vorgehensweise ist schon korrekt, die Seite habe ich auch gefunden, aber wegen der offensichtlichen Absicht, diese Software an den Mann zu bringen, nicht verlinkt.
 
Thema:

DustApps setup wizard

DustApps setup wizard - Ähnliche Themen

microsoft office 2021: guten Tag, ich bin gerade das office 2021 auf windows 10 zu installieren. jedoch wenn ich mit wenn ich das setup beginne, werde ich nicht gefragt...
essentials_2012_final: guten tag, habe ein frage und zwar habe ich ein nerviges problem. ich habe gestern windows live essentials 2012 auf meinem windows rechner...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
Partitionierung schlägt fehl: Liebes Forum, neben den normalerweise nicht sichtbaren Partitionen existieren bisher auf meiner Festplatte des Computers die Laufwerke "C" und...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Oben