DustApps setup wizard

Diskutiere DustApps setup wizard im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; guten tag, habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich windows 10 neu starte ein setup - DustApps losgeht, jedoch kann ich diesen niergends...

sidesurfer

Neuer Benutzer
Threadstarter
guten tag,

habe seit einiger zeit das problem, dass wenn ich windows 10 neu starte ein setup - DustApps losgeht,
jedoch kann ich diesen niergends finden (autostart, sysemsteuerung -> programm entfernen, taskmanager -> prozesse)
um zu löschen.
wenn ich es beende, erscheint es beim nächsten neustart wieder.

(habe ein bild angehängt)

bitte um hilfe,

vielen dank
freundliche grüsse

Anhänge

• dustapps.JPG
    dustapps.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 55
#
schau mal hier: DustApps setup wizard. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Das Ding ist ja noch nicht mal installiert, sondern das will installiert werden. Also muss das irgendwo auf dem Rechner liegen. Und im Auto-Start eingetragen sein.

Such mal mit Autoruns, wo das Setup gestartet wird:

Autoruns for Windows - Windows Sysinternals

Den Autorun abstellen, die Setup-datei löschen und dann mal überlegen, welche kostenlose Software den Sch... gebundelt mitgebracht hat. Dieses Programm würde ich auch runterschmeißen. Und niemals Programme mit speziellen Installern installieren. Sowas macht gerne softonic, aber auch chip.de ist da ein Kandidat für.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Noch ein Hinweis, im Link von @Sabine ist "Run now from Sysinternals Live"
enthalten.
Das habe ich mir vor einigen Wochen als Laufwerk verbunden.

Zu den üblichen Verdächtigen für unerwünschte Zugaben ist noch vlc.de zu nennen, die gerne mit dem VLC-Player Adware installieren.

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Zu den üblichen Verdächtigen für unerwünschte Zugaben ist noch vlc.de zu nennen, die gerne mit dem VLC-Player Adware installieren.
VLC lade ich nur von der offiziellen Webseite herunter:

VLC media player

Bei "CHIP" bzw. "ComputerBild" nutze ich NUR den manuellen Download, damit ich mir nicht den/die Download-Manager mitinstalliere.

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@IT-SK

und das sagt mein Virenscanner zu Deiner verlinkten Seite:

Potenziell unerwünschter Inhalt.jpg

Hmmm! :rofl1

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Den verlinkten ComboCleaner NICHT installieren,
@Sabine ,
Das dürfte der Grund für die Meldung sein.
Die dort beschriebene Vorgehensweise ist schon korrekt, die Seite habe ich auch gefunden, aber wegen der offensichtlichen Absicht, diese Software an den Mann zu bringen, nicht verlinkt.

Thema:

DustApps setup wizard

DustApps setup wizard - Ähnliche Themen

essentials_2012_final: guten tag, habe ein frage und zwar habe ich ein nerviges problem. ich habe gestern windows live essentials 2012 auf meinem windows rechner...
USB-Stick lässt sich nicht "sicher entfernen": Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise seit dem letzten Update) muss ich USB-Sticks "mit Gewalt" entfernen. Das heißt, auch wenn ALLE...
Pc startet langsam /Taskleiste lädt nicht: Hallo zusammen, und zwar habe ich jetzt seit ein paar Tagen schlagartig das Problem das mein PC sehr langsam "hochfährt". Das heißt das nachdem...
Partitionierung schlägt fehl: Liebes Forum, neben den normalerweise nicht sichtbaren Partitionen existieren bisher auf meiner Festplatte des Computers die Laufwerke "C" und...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
Oben