Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachr

Diskutiere Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, mein Bürorechner lief zwar noch war jedoch alt. Habe jetzt ein Notebook bekommen, leider mit Windows 10 (Klassisch: Verschlimmbessert)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

mein Bürorechner lief zwar noch war jedoch alt. Habe jetzt ein Notebook bekommen, leider mit Windows 10 (Klassisch: Verschlimmbessert).

Alle Windowskenntnisse sind damit leider verloren.

Ich ärgere mich über die einfachsten Sachen: Früher war zum beispiel der NumLook beim Neustart entweder immer durch das Bios aktiviert oder das OS "merkte" sich den letzten Zustand : an oder aus - jetzt muss dafür ein Admin in der Registry editieren

Drucker in einem anderen Netzwerk werden ohne Rückfrage installiert.

Einstellungen findet man nicht wieder - wo ist die Systemsteuerung?

Taskleitenfunktionen wie "Zuletzt verwendet" versteckt.

Drucker können nicht umbenannt werden (ohne Adminrechte)

Snipping tool ist abgekündigt ...

Wo ist ein Classik Mode - ist doch nicht produktiv immer das Gleiche neu lernen zu müssen.
Ich ärgere mich schon fast so wie beim Sprung von KDE3.5 auf KDE4.0 (Privat habe ich mit Windows keine Probleme - ich habe keins)

Kacheln abschalten, dafür ein Menü ... ist ein Laptop kein Tablet.

Vielleicht gibt es hier ein paar offizielle Tools die helfen würden.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Michael
 
Thema:

Durch Rechnerupgrade von Windows 7 auf Windows 10 - wie kann man Optik und Funktionen von Win7 nachr

Oben