Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben

Diskutiere Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich wollte einen alten PC reseten. Anstatt den Befehl auszuführen verlangte er von mir ultimativ, dass ich Daten lösche, weildie...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich wollte einen alten PC reseten. Anstatt den Befehl auszuführen verlangte er von mir ultimativ, dass ich Daten lösche, weildie Festplatte voll sei. Der Rechner hat nur ein kleine HDD. Dabei habe ich Daten auf dieser Festplatte gelöscht und dabei übersehen, dass es Daten aus OneDrive waren. Die kurze Online Zeit bis zum Reset hat gereicht, dass diese Daten alle in den Papierkorb von OneDrive verschoben wurden und das wurde natürlich auf jedem Rechner bis hin zum Tablettso synchronisiert. Microsoft hat mich mit einer Mail auf diese Auffälligkeit hingewiesen und erklärt ich hätte 30 Tage Zeit die Daten wieder herzustellen. Ich habe natürlich festgestellt, dass der Grossteil meiner Musik fehlte

Nur in der Praxis bedeutet das, dass ich eine Woche Ferien nehmen müsste um all die Fragen die ich für jede einzelne Datei jedesmal beantworten muss mit ja abzuklicken und all die Bestätigungen die von mir verlangt abzuklicken.

Nun kam noch dazu, dass das Verschieben einer so grossen Datenmenge in OneDrive im Browser diesen immer wieder zum Abstürzen brachte. In der Praxis ist ein Unterfangen wie 20'000 Dateien aus dem Papierkorb wieder herstellen nicht mit vernünftigem Aufwand umsetzbar.

Ich habe aber einen inkrementellen Backup von meiner OneDrive Kopie im Windows HomeServer 2011 gemacht. So habe ich diesen Backup in den OneDrive Ordner meines HomeServers 2011 kopiert, von wo er mit OneDrive wieder synchronisiert wurde. Nun sind OneDrive im Browser und OneDrive in meinem Windows Home Server 2011 wieder identisch. Aber in jedem anderen Gerät habe ich die unterschiedlichsten Datenbestände in den OnDrive Ordnern und die OneDrive Wolke îst immer mit dem Zeichen versehen, dass die Synchronistation läuft. Bei einer Kontrolle steht dann Synchronisation wird vorbereitet.
Das zieht sich nun schon mehr als eine Woche hin.

Muss ich etwas unternehmen?

doc no
 
Thema:

Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben

Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000

    Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000: Was natürlich zu Problemen und Fehlermeldungen führt. Wie kann ich das Update rückgängig machen?
  • Update 1903 - Admin.000

    Update 1903 - Admin.000: Ich habe heute ein update auf Windows 10 1903 gemacht und nun funktionieren Outlook, OneDrive, Dropbox etc. nicht mehr, da sie nicht auf die Daten...
  • Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1

    Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1: Hallo, leider bin ich bislang zu folgendem Problem, welches bei mir allerdings nur in Arbeitsmappen eines bestimmten Ursprungs auftritt, nicht...
  • Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an

    Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000

    Nach Upgrade von 18.xx auf die aktuelle Version, plötzlich neuer Benutzer.000: Was natürlich zu Problemen und Fehlermeldungen führt. Wie kann ich das Update rückgängig machen?
  • Update 1903 - Admin.000

    Update 1903 - Admin.000: Ich habe heute ein update auf Windows 10 1903 gemacht und nun funktionieren Outlook, OneDrive, Dropbox etc. nicht mehr, da sie nicht auf die Daten...
  • Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1

    Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1: Hallo, leider bin ich bislang zu folgendem Problem, welches bei mir allerdings nur in Arbeitsmappen eines bestimmten Ursprungs auftritt, nicht...
  • Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an

    Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an: Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem...
  • Sucheingaben

    ondrive papierkorb

    Oben