Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Diskutiere Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung verursacht.
Durch den Windows -internen Ressourcenmonitor weiß ich das die Audiosrv.dll Datei der Problemverursacher ist, wenn ich den Dienst neu starte läuft alles normal. Ich habe auch keine Drittanbieter Software installiert die auf irgendwelche Audiodienste zugreift.
Ich bin mir sicher das der Fehler seit dem letzten Windows Update auftritt.

Nun zu meiner Frage: Was soll ich tun? Es nervt ein wenig den Dienst immer neu starten zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Alex

 
Thema:

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung - Ähnliche Themen

Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%...
Task-Manager friert ein / Hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Task-Manager einfriert beziehungsweise sich nicht mehr aktualisiert und keine...
Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch...
Netzwerkdrucker, Spooler-Subsystem hohe CPU-Auslastung, System reagiert nicht: Hallo Leute, ich brauche einmal eure Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme. Seitdem wir einen neuen Windows Server 2019 haben und alle Clients...
Hohe CPU-Auslastung durch Windows-Anwendungen (Windows Update, Windows Search): Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich eine extrem hohe CPU Auslastung (5%0-100%). Laut TaskManager lag das zuerst an WindowsSearch...
Oben