Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Diskutiere Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.317
Hallo liebe Community,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung verursacht.
Durch den Windows -internen Ressourcenmonitor weiß ich das die Audiosrv.dll Datei der Problemverursacher ist, wenn ich den Dienst neu starte läuft alles normal. Ich habe auch keine Drittanbieter Software installiert die auf irgendwelche Audiodienste zugreift.
Ich bin mir sicher das der Fehler seit dem letzten Windows Update auftritt.

Nun zu meiner Frage: Was soll ich tun? Es nervt ein wenig den Dienst immer neu starten zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Alex

 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung - Ähnliche Themen

  • Audiosrv startet nicht (Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert

    Audiosrv startet nicht (Fehlermeldung: Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert: Guten Tag, ich habe mit meinem PC (OS: Windows 10) ein Audioproblem. Ich versuche seit gestern mithilfe von Google und dem...
  • Audiosrv causing high Cpu usage (20%)

    Audiosrv causing high Cpu usage (20%): So this Problem started occuring after i downloaded the recent Update on Windows and ever since when i start my computer this svchost.exe thingy...
  • Ähnliche Themen

    Oben