duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

Diskutiere duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt. Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu...
  • duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
gestern hat ein Kollege etwas Interessantes entdeckt.
Er benutzt einen vorhandenen Kontakt in Outlook, um einen neuen zu erstellen. Dazu kopiert er den vorhandenen Kontakt, z.B. Meyer. Firma, Webseite, Notizen bleiben gleich, nur der Name, z.B. Müller, die Position und die Telefonnummern (mobil und Festnetz) ändern sich.

Outlook kommt damit klar.

Skype for Business nicht.

Nachdem die neuen Kontaktdaten ins Skype for Business übertragen wurden, tritt folgendes Problem auf:

Der Kollege ruft den Kontakt Müller auf. Der wird auch angezeigt, allerdings mit den Telefonnummern von Meyer.

???

Nein, es ist kein temporäres Problem. Es tritt auch noch nach Tagen und Wochen auf. Zu lösen ist es nur dadurch, dass der Kollege den Kontakt Müller löscht und ihn komplett neu anlegt, anstatt den anderen Kollegen als Vorlage zu benutzen.

Das Problem ist außerdem nachstellbar, d.h., erstelle ich auf dieselbe Weise einen neuen Kontakt, tritt dasselbe Problem erneut auf.

Woran liegt das? Geht das Erstellen eines Kontakes aus einem vorhandenen grundsätzlich nicht?

Thema:

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt

duplizierte Kontakte werden in Skype for Business fehlerhaft dargestellt - Ähnliche Themen

Videoanruf mit Skype Business / Teams - Kontakte fehlen: Hallo zusammen, ich habe Skype for Business respektive Teams installiert. Ich schaffe es nicht, einen Skype-Videoanruf an einer meiner...
Skype for Business for Mac: Mikro funktioniert nicht: Bei Telefonaten mit Skype for Business wird von meinem Rechner kein Ton übertragen, andere Teilnehmer kann ich jedoch problemlos hören. Überprüft...
Fotos im Skype for Business Client fehlen: Hi zusammen im S4B-Forum! Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client (Windows 10) nicht bei...
Office 365 - Konto defekt - Gesendete Nachrichten unter Kontakte: Guten Morgen Office 365 Business Standard Ein Benutzer hat in seinem Konto folgendes Problem: Gesendete Objekte werden im den Ordner...
Skype (Privat) Einladung via Outlook for Desktop: Hallo, Ich hoffe ich erschlage jetzt keinen. Es geht eigentlich um Skype für Privat (das gab es bei der Kategorie leider nicht) in Verbindung...
Oben