Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel

Diskutiere Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe die Duden-Rechtschreibprüfung 9.0. Während sie im Word funktioniert, erhalte ich im Excel nach dem Start, dass Software- bzw...
  • Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel Beitrag #1
F

falke_03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
179
Ort
Berlin
Version
64 Bit
System
i7-6700 CPU, 16 GB
Ich habe die Duden-Rechtschreibprüfung 9.0. Während sie im Word funktioniert, erhalte ich im Excel nach dem Start, dass Software- bzw. Programmtabelle ein Fehler besteht. Leider habe ich nach der Fehlermeldung die Stelle nicht finden können. Weiß da jemand mehr?
 

Anhänge

  • Duden Rechtschreibprüfung PLUS.JPG
    Duden Rechtschreibprüfung PLUS.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 23
  • Duden Rechtschreibprüfung.JPG
    Duden Rechtschreibprüfung.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 23
  • Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.302
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ist es möglich,
das die Version "uralt" ist?
Dann können es durchaus Kompatibilitäts Probleme sein.
Welche Office Version nutzt Du denn?
 
  • Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.386
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Software- bzw. Programmtabelle ein Fehler besteht.
Nicht dort besteht ein Fehler, sondern dort sollst Du die Reparatur versuchen.
Gemeint ist in der Systemsteuerung der Teil Apps und Programme.
Da sollte ja auch das Dudenwörterbuch zu finden sein.
Aber ob das hilft?
Wie von @IT-SK schon geschrieben, Informationen zu den Versionen wären hilfreich.
 
  • Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
359
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Systemvoraussetzung:
Betriebssysteme: Windows XP (32 und 64 Bit), Windows Vista (32 und 64 Bit), Windows 7 (32 und 64 Bit), Windows 8 (32 und 64 Bit); getestet jeweils mit deutscher Version (jeweils mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft); europäische Lokalisierung
Unterstützte Office-Anwendungen: Microsoft Office XP, Microsoft Office 2003, Microsoft Office 2007, Microsoft Office 2010 (32 und 64 Bit); getestet jeweils mit deutscher Version (jeweils mit allen aktuellen Servicepacks von Microsoft); europäische Lokalisierung; beschränkte Einsatzmöglichkeiten der Duden-Rechtschreibprüfung 9.0 für Microsoft Office bei zwei parallel installierten Office-Anwendungen.

Solange falke_03 keine näheren Angaben macht, auch nicht seit wann das Probem besteht, kann man davon ausgehen das diese Duden Rechtschreibung nicht zur aktuellen Windows Version kompatibel ist.
 
Thema:

Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel

Duden Rechtschreibprüfung geht nicht in Excel - Ähnliche Themen

Bildschirmgröße ändert sich beim Start von selber: Hallo, seit gestern verändert sich meine Bildschirmgröße von selber sobald ich meinen Rechner starte. Ich muss es dann immer manuell richtig...
Sprache der Rechtschreibprüfung in OneNote auf iOS ändern: Meine Notizen machen ich über mein iPad mit OneNote. Die Funktion der Rechtschreibprüfung finde ich praktisch, aber mit wird immer jedes Wort rot...
Office 2019 H&S - Start von Word / Excel dauert manchmal sehr lange - aber eher selten: Hallo, seit ich von Office 2010 Pro auf Office 2019 H&S (64-Bit) umgestiegen bin, dauert ab und an der Start von Word oder Excel 15-20 Sekunden...
Microsoft 365 Apps Dark Mode, kontrastreichen Modus oder andere Modi aktivieren - So geht es!: Heute gibt es wieder einmal etwas fürs Auge, denn vielen ist die Nutzung eines Dark Mode oder auch anderer bestimmter Darstellungen sehr wichtig...
Farbproblem Win 11, + Control Color Panel jetzt nur mit Lizenzschlüssel?: Hallo, auf der Webseite "https://www.borncity.com/blog/2021/12/26/windows-11-microsoft-besttigt-probleme-mit-farbdarstellung/"...
Oben