Dubioses Öffnen von Win Datei

Diskutiere Dubioses Öffnen von Win Datei im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, seit kurzem öffnet sich ohne mein Dazutun zwischendurch immer wieder mal der Explorer mit folgende Datei auf dem Desktop. Was geht da vor...
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin,
seit kurzem öffnet sich ohne mein Dazutun zwischendurch immer wieder mal der Explorer mit folgende Datei auf dem Desktop.
Was geht da vor und hat jemand ebenfalls das Problem?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    69 KB · Aufrufe: 199
H

Heinz

Bei mir gibt es schon gar keinen Windows 10 Ordner in "This PC" und auf C oder in Windows !?
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Prima, aber wo kommt der her und wieso öffnet sich das Ding von selbst? Die Datei ist vom 16.9.2015 wie man ersehen kann.
Das LW C ist eine SSD wo nur das System Win10 und die dazugehörigen Programme drauf sind.
Habe das Problem gefunden. Ist auch schon 2013 unter Win7 aufgetaucht. Da war GDATA dran schuld. Nach Deinstallation von GDATA war das Problem weg. Nach Neuinstallation von GDATA war es wieder da.
Scheint sich nun auch unter Win10 so zu verhalten.
http://answers.microsoft.com/de-de/...syswow64/99d50977-52af-476a-b6aa-e8309d7ca3ab
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.139
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei mir gibt es schon gar keinen Windows 10 Ordner in "This PC" und auf C oder in Windows !?

Das ist kein "Windows 10 Ordner". das Laufwerk wurde vom TE so benannt, habe ich übrigens auch gemacht.

Schön das du den "Fehler" gefunden hast. Lasse doch ganz einfach die Finger von solchen Programmen. Du siehst ja, selbst unter Win 7 tritt der Fehler auf.
Ab Windows 8.x brauchst du kein externes Antivirenprogramm mehr. Der Windows Defender ist vollkommen ausreichend.
Siehe bitte auch hier einmal: Windows 10: Welche Antivirus-Lösung soll ich einsetzen? | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin Micha, ich hatte je den Defender. Der lief problemlos bis vor ca.4 Wochen. Seitdem hat der sich immer wieder mal selbst deaktiviert. Ich hatte hier im Forum dazu eine Frage gestellt aber man konnte mir, wie in anderen Foren auch, nicht weiter helfen. Deswegen habe ich GDATA installiert.
Ich versuche den Fehler noch immer zu finden, dann stelle ich wieder um.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.139
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Moin Küstenlümmel,

wenn der Defender sich "selbst deaktiviert" hast du dir ev. eine Schadsoftware eingefangen. Lasse bitte mal mit einer AVAST- oder AVIRA-NotfallCD einen kompletten Scann durchlaufen. Diese CDs bekommst du bei diesen Herstellern.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke erstmal, Antimaleware habe ich schon laufen lassen und hat nichts gefunden. Soeben hat sich der Explorer wieder selbst geöffnet mit der Datei. Ich komme nicht dahinter was das soll.
Jetzt hab ich die Schnauze voll und mache eine Cleaninstall. Freitag kommt meine neue Graka und wenn die eingebaut wird installiere ich Win10 von der ISO neu und hoffe das die Sachen weg sind die mich nerven.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    93,8 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dubioses Öffnen von Win Datei

Dubioses Öffnen von Win Datei - Ähnliche Themen

Datei-Explorer öffnet nur minimiert in Taskleiste: Seit ein paar Tagen kann ich den Datei-Explorer nicht mehr maximiert öffnen. Er öffnet sich lediglich minimiert in der Taskleiste. Ich habe die...
Einschränkter User kann auf dem Desktop keine Zip Datei anglegen: Hallo, nutze Win10 Home. Mir ist aufgefallen das ich als eingeschränkter User auf dem Desktop, und zwar nur auf dem Dektop, keine Zip Datei mit...
Win 11: Explorer schließt bei Rechtsklick, Desktop startet neu wenn man am Desktop rechts klickt: Hallo, seit dem Windows 11 Update habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Explorer eine Datei mit der rechten Maus anklicke dann schließt sich...
Beim Öffnen einer .exe Datei erscheint die Fehlermeldung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Es ist nicht möglich ein Programm von einem externem Datenträger zu installieren. Das öffnen von Dateien...
Öffnen mit: Auswahl ergänzen: Hallo zusammen Leider habe ich im Internet nichts dazu gefunden. Lediglich wie man Programme aus öffnen mit entfernt aber nicht wie man diese...
Oben