Dubioser Autostart-Eintrag

Diskutiere Dubioser Autostart-Eintrag im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann. Der Name (nur...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!
In der Rubrik Autostart des Taskmanagers findet sich bei mir ein Eintrag, den ich weder zuordnen, noch identifizieren kann.
Der Name (nur ein "Leeres-Blatt-Icon) ist schlicht "Aktuelles", ein Dateipfad wird nicht angeboten.
Meine Frage ist schlicht: was mache ich damit?
Einfach deaktivieren und gucken was passiert, finde ich nicht ganz ohne Risiko, oder nicht?

Vielen Dank!
 
Thema:

Dubioser Autostart-Eintrag

Dubioser Autostart-Eintrag - Ähnliche Themen

Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu...
Windows 10 Kontextmenü mit eigenen Einträgen zum direkten Start von Programmen ergänzen: Mit einem simplen Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man ja ein neues Menü über das man dann auch einige Funktionen erreichen kann. Wie...
Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar!: Hallo, ein Notebook mit sehr wichtigen Notizen lässt sich nicht mehr finden. Aktuell kann ich nur noch auf sehr alte Notizen, nicht aber auf die...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben