Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Diskutiere Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr / im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe auf meiner 256 GB SSC Festplatte 2 OS Windows 10Pro 15063.608 und OpenSuse 42.3 installiert, ich nutze noch mbr und nicht UEFI.

Ich habe eine Sicherung mittels Acronis Drive Image 2018 von der Installation gemacht.

Ständig macht Windows10 Probleme, da es beim Starten anscheinend das Betriebssystem nicht findet. Als Fehlermeldung kommt dann
immer inacessible boot device, wie kann zuerst herausfinden, welches Problem hier genau besteht, eine genauere Fehlerbeschreibung
finden, in Windows kommt ich nicht mehr rein und auch nicht in den abgesicherten Modus.

Ich habe bereits einmal das Image von Acronis zurückgespielt, nach kurzer Zeit tauchte das gleiche Problem wieder auf.

Mit nachfolgender Anleitung

https://www.computerwoche.de/a/windows-10-boot-manager-anpassen-entfernen-und-reparieren,2079024,2

bootrec / fixboot fixmbr und co. und auch mittels diskpart die Partition von Windows aktiv setzen
komme ich leider nicht weiter.

Ist denn
http://praxistipps.chip.de/windows-10-fehler-inaccessible-boot-device-so-beheben-sie-das-problem_51259

evtl. erfolgversprechender, auspropiert habe ich sie noch nicht.

Oder gibt es die Lösung von Microsoft zu diesem Problem ?

Irgendwie trete ich hier auf Stelle.

Mit OpenSuse 42.3 kann ich noch problemlos starten, kann das helfen ?

Eine entsprechende Anfrage bei Microsoft habe ich per Telefon und Mail bereits gestellt, so wie es aussieht, kann man mir dort
anscheinend nicht weiterhelfen.

Tschüss

Günter_Schlüter

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr /

Dualboot System Windows10Pro 1607 15063.608 und OpenSuse 42.3 amd64 inaccessible boot device / mbr / - Ähnliche Themen

• Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux

Multiboot System (Dualboot) Windows + Linux: Wenn das eine falsche Rubrik ist dann bitte verschieben. Da mich ein anderer Beitrag heute inspiriert hat, das Multi-Boot mit Windows 10 und...
  • Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • W10 Creator-Update auf Dualboot-System nicht möglich?

W10 Creator-Update auf Dualboot-System nicht möglich?: Ich habe w10 und w7 auf einer Festplatte installiert und das Booten mit EASYBCD eingerichtet. D.h. nach dem UEFI kommt ein Menue zur Auswahl...