Dual Hintergrundbild

Diskutiere Dual Hintergrundbild im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Moin, ich nutze 2 Monitore unter Windows 10. Ist es möglich das Hintergrundbild nur auf dem Hauptmonitor anzeigen zulassen NICHT auf dem...
silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
111
Ort
Giesen bei Hildesheim
Version
20H2 (Build 19042.746)
System
Windows 10
Moin Moin,

ich nutze 2 Monitore unter Windows 10.
Ist es möglich das Hintergrundbild nur auf dem Hauptmonitor anzeigen zulassen NICHT auf dem neben Monitor.
 
#
schau mal hier: Dual Hintergrundbild. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
JA - ist möglich mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Foto...siehe Screen anbei

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Hintergrundbild_Rechtsklick-Monitor X.png
 
silverstar

silverstar

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
111
Ort
Giesen bei Hildesheim
Version
20H2 (Build 19042.746)
System
Windows 10
Gut Gut das funktioniert.
Geht das auch aufm dem 2. Bildschirm nur eine Farbe statt Bild zuhaben?
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Upps...da musst Du wohl etwas tricksen...

Stelle (wie oben im Screen) um auf >> Volltonfarbe als Hintergrund und erstelle einen Screenshot von dieser Einstellung mit der gewünschten Farbe...dabei sollte dann (mindestens) Monitor zwei keine Taskleiste anzeigen (ausblenden) und es sollten auch keine Icons bzw. Anwendungen darauf sichtbar sein - also der sollte clean sein :)
Anschließend den Screen bearbeiten und zurechtschneiden...wäre mal mein Vorschlag...

Hoffe, ich habe das vernünftig rüber gebracht... :D

Nachtrag:
würde dann z.B. so auschauen (siehe Screen):
Hintergrundbild_Vollton Monitor 2.png

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dual Hintergrundbild

Dual Hintergrundbild - Ähnliche Themen

Monitor: Moin Männer Ich arbeite zur Zeit noch mit einem PC und 2 Monitoren Ich hätter gerne einen breiten Monitor, der aber zwei Monitore darstellt, oder...
[GELÖST] Edge "Im Web suchen" + "Themen anpassen" Zeilen ausblenden?: Besteht die Möglichkeit, die oben genannten Zeilen/Einblendungen anzupassen, noch besser ganz auszublenden? Würde das Hintergrundbild nicht...
Windows 11 - Virtuelle Desktops mit verschiedenen Hintergrundbildern nutzen? So einfach geht es!: Windows ist ja, wenn man das will, leicht zu personalisieren, und für viele gehört hier vor allem dann ein eigenes Hintergrundbild einfach dazu...
Bei Nutzung von RDP an 2 Monitoren Auflösungsprobem: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich poste mal meinen ersten Beitrag/Frage.... Ich nutze ein Lenovo Laptop und einen externen Monitor zu...
TV als Zweitmonitor: Hallo zusammen, Das System: Windows 10 Home 64 Bit 21H1 aktuelle Build Grafik: Nvidia RTX 2060 ich möchte mein TV gerät, mit HDMI mit PC...

Sucheingaben

hintergrundbild monitor

Oben