Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

Diskutiere Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal. Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine...
D

darthmopp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2016
Beiträge
1
Hallo erstmal.
Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine Thema, mit dem ich nicht weitergekommen bin...
Es geht um die Installation von 2 Os auf einem PC. Habe zwar einige Themen dazu gefunden, aber noch keine zudriedenstellende Lösung.
Ich habe auf meinem PC zwei mal Windows 10 installiert, mit 2 linzenzschlüsseln, eines für private Nutzung und eines für berufliche Zwecke. Hat auch alles funktioniert, das booten funktioniert auch einwandfrei.
Ich kann allerdings von der einen Installation auf die Systemfestplatte der jeweils anderen Installation zugreifen und dort z.b Ordner löschen.
Gibt es eine Möglichkeit, zwei getrennte Systeme zu installieren, das das eine system das andere quasi nicht sehen kann?
Das letzte mal hatte ich sowas ich glaube zu Zeiten von Windows 98. dort ging die mit Boot Magic und es gab dann einen gemeinsamen Ordner, über den man darein verschieben konnte...

Wie kann ich realisieren, dass ich zwei getrennte Systeme habe, bei dem das eine nicht auf das Andere zugreifen kann?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen darthmopp
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.638
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Unter dem laufenden System dem jeweils anderen System sämtliche Laufwerksbuchstaben entziehen. Dann sind die Laufwerke nicht mehr sichtbar und können auch nicht mehr zugegriffen werden.
 
Thema:

Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

Sucheingaben

zweimal win10 dual boot

,

2 mal win 10 auf einem pc

Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10 - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

    Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob...
  • Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

    Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt: Chrome OS Hardware ist nicht mehr so schwach wie sie am Anfang war und es gibt mittlerweile auch Modelle mehr großer Leistung, für die so mancher...
  • Windows oder Bitdefender löscht Dateien, die bei einem Dual-Boot-System unter Ubuntu erstellt wurden

    Windows oder Bitdefender löscht Dateien, die bei einem Dual-Boot-System unter Ubuntu erstellt wurden: Hallo, ich habe ein Dual-Boot-System, mit Windows 10 und Ubuntu. Die Dateien liegen in einem extra Laufwerk, auf das ich mit Windows und mit...
  • Dual Boot komplett entfernen

    Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu...
  • Dual-Boot Windows 10 und Android – Lohnen sich zwei Systeme auf einem Gerät?

    Dual-Boot Windows 10 und Android – Lohnen sich zwei Systeme auf einem Gerät?: Zwei Betriebssysteme auf einem Gerät klingen nicht schlecht, denn so kann man ja scheinbar auf das Beste aus zwei Welten zugreifen. Auch wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Oben