Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

Diskutiere Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! Hardware: - 2 getrennte SSD - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung -...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hardware:
- 2 getrennte SSD
- 1 Betriebssystem für Office-Umgebung
- 1 Betriebssystem für Music-Umgebung
- je - anderes Betriebssystemkeinen Buchstaben für Laufwerk zugeordnet
- SSD nur in Datenträgerverwaltung ersichtlich
Software:
- 2 getrennte Win10 Pro Lizenzen
- 1709 Betriebssystem für Office-Umgebung
- 1703 Betriebssystem für Music-Umgebung
- Virenscanner AVIRA auf beiden Systemen komplett deinstalliert
- Virenscanner MS Defender aktiv
- Image sind entsprechend vorhanden (verschiedene Versionen)
Restriktionen bisher mit AVIRA-Virenscanner:
- Office-System:
- Installation 1709 OK
- Kein Schnellstart
- Performance, … gut

- Music-System:
- Installation 1709 OK
- Kein Schnellstart
- Performance, … sehr bescheiden

- Anmeldung Office-System
- nach Installation 1709 Music-System
- Performance, … plötzlich ebenfalls sehr bescheiden
- …
Frage:
Was ist noch zusätzlich zu beachten, wenn ich das Music-System auf 1709 umstellen würde?
- SSD Office-System vorerst deaktivieren (Kabel abziehen) bei der Installation 1709?
- Vorerst beide Systeme mit heterogenen OS 1709 und 1703 belassen, bis Microsoft evtl. Anpassungen publiziert?
- Über Image-Einspielungen können beide Systeme wieder hergestellt werden.
- Dies ist doch jedes Mal ein gewisser Zeitaufwand, den man eigentlich anderweitig nutzen könnte!?
- …
Danke für die Infos im Voraus
Robert

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob...
  • Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt: Chrome OS Hardware ist nicht mehr so schwach wie sie am Anfang war und es gibt mittlerweile auch Modelle mehr großer Leistung, für die so mancher...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc: Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben...
  • Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10: Hallo erstmal. Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine...