Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Diskutiere Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallöchen, da ich schon seit längeren zwei Systeme fahre auf zwei getrennten SSD's und ich den Fehler im Bootvorgang bisher noch nicht beheben konnte, habe ich mich entschlossen hier mal nach zu fragen. Anfragen an den Mainboardhersteller wurden mit der Antwort begründet alles was nach dem POST bzw der Bootauswahl ist, ist Sache des Betriebssystems (Softwarehersteller).

Systemzusammensetzung


  • 2 SSD's (SanDisk)
  • Betriebssystem Win10
  • Installationstyp damals über BIOS/MBR und momentan über UEFI

Fehlerbeschreibung


  • System ist nicht in der Lage dauerhaft ordentlich zu Booten
  • Betriebssystemauswahl erscheint mal in Metro aber des öfteren in Legacy was auch so definiert wurde
  • Betriebssystemauswahl funktioniert so weit, ausgewähltes wird auch gestartet
  • Nach Auswahl, System startet und lädt durch (selten der Fall das dies so ist)
  • Nach Auswahl, System bleibt hängen (nur Neustart möglich) (Windows Logo/Mainboardhersteller Logo sichtbar)
  • Nach Auswahl, System startet selbst Neu (auch bei Legacy Auswahl)
  • Dies kann bis zu 3x passieren in folge dessen wird die Automatische Reparatur angestoßen beim 4. Booten, die nichts entdecken kann, zu 99% wird beim Fortfahren/Neustart (5.) das System fehlerfrei gestartet


  • Nach Auswahl, Fehlermeldung kommt, das gar kein System installiert ist und man eine andere Auswahl treffen sollte, wir bestätigen und die gleiche Auswahl wird getroffen, das System wird ordnungsgemäß geladen

Da nun hier keine Reparatur und Befehlszeilen helfen, da diese schon ausgeführt wurden und eine tiefere Einsicht ins System verwehrt bleibt, wäre es dennoch Super einen hilfreichen Lösungsansatz zu bekommen.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc

Dual Boot Win10/10 Startprobleme, Reboot, etc - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin

    Surface Book 2 Dual Boot Manjaro Deepin: Hi, Ich hatte eine Frage, ich wollte auf meinem Surface Book 2 Manjaro Deepin (Linux OS) als dual Boot installieren aber wollte davor fragen ob...
  • Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt

    Windows 10 und Chrome OS Dual-Boot Option Projekt Campfire mit AltOS Modus wird eingestellt: Chrome OS Hardware ist nicht mehr so schwach wie sie am Anfang war und es gibt mittlerweile auch Modelle mehr großer Leistung, für die so mancher...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!

    Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?!: Dual-Boot Win10 Pro Probleme – 1709 ?! Hardware: - 2 getrennte SSD - 1 Betriebssystem für Office-Umgebung - 1 Betriebssystem für Music-Umgebung -...
  • Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

    Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10: Hallo erstmal. Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben