Drücken des Netzschalters

Diskutiere Drücken des Netzschalters im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe es eingestellt dass beim Drücken des Netzschalters der Rechner runter fährt. Beim Zuklappen geht er in den Energisparmodus. Heute habe...
G

Gast

Ich habe es eingestellt dass beim Drücken des Netzschalters der Rechner runter fährt. Beim Zuklappen geht er in den Energisparmodus. Heute habe ich bemerkt das der Rechner bim Drücken des Netzschalters nicht mehr runter fährt. Es passiert einfach nichts. Zuklappen funktioniert noch und manuelles runter fahren auch. Ist dieses Problem bekannt?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.931
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du das schon mal neu zugewiesen? Vielleicht sogar nachdem Du eine andere Option eingestellt und Windows neu gestartet hattest.
 
G

Gast

Habe ich schon versucht, ja. Aber hat sch nichts verändert. Habe auch schon auf Energie sparen test weise umgestellt. Auf jeden Fall hat es vor geraumer Zeit noch funktioniert. Ich setze auch keine Fremdtools oder sonstige Sachen ein. Der Fehler ist nicht schlimm, aber doch etwas seltsam.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.427
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht unterstützen Dein Bios und Dein Mainboard die Win10-Energie-Features nicht. Bios-Update und Mainboard-Treiber-Updates könnten helfen, wenn das Board soweit aufrüstbar ist und die Ursache wirklich da zu suchen wäre.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.931
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem installieren die Hersteller von Kompaktrechnern oft eigene Tools zur Energieverwaltung, die dann oft die Windows-Einstellungen überfahren.
 
R

RoWi

vielleicht einmal eine ganz triviale Geschichte: Taste (Netzschalter) kaputt?
 
G

Gast

Ja der Knopf sollte seine Funktion haben. Aber der originale Knopf wird bei vielen Rechnern von einer Kunststoffblende runter gedrückt. Was dann öfters schon vor gekommen ist, dass diese Kunststoffblende den Knopf (ist dann nur so ein Stiftlein hinter der Blende das aus dem Schalter ragt) nicht mehr mit der Blende erreicht wird. Vielleicht abgebrochen. Oder an der Blende selbst ist ein Defekt wie Feder als kunststoffstreifen bricht usw. Ist zu aber für wenig Geld zu reparieren.
Zu Einschaltknopf und sein Verhalten! Da auf dieser Seite die Einstellungen zur Energiesparpläneeinstellung gehört, würde ich die mal hier zurückstellen. Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
Energieplan wiederherstellen.
 
G

Gast

Der Knopf selbst ist nicht defekt. Er funktioniert ja beim Einschalten. Ebenso funktioniert er mit einem Win7 Image. Tools hatte ich bei der Erstinstallation von Win10 auch nicht installiert. Er hat ja auch mal funktioniert. Das kam erst vor ca. 2-3 Wochen. Energiesparpläne rücksetzen hat alles nicht funktioniert.
 
Thema:

Drücken des Netzschalters

Drücken des Netzschalters - Ähnliche Themen

  • Drucker

    Drucker: druckbefehl wird nichtübermittelt
  • Probleme mit meinem Brother Drucker DCP-135 c

    Probleme mit meinem Brother Drucker DCP-135 c: Hallo, wir können mit unserem Brother Drucker nichts mehr ausdrucken, er empfängt keine Daten. Der Drucker ist in Ordnung, können mit ihm...
  • Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

    Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e
  • Kann nicht mehr drucken

    Kann nicht mehr drucken: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Druckjobs mehr anstoßen kann. Ich wähle "Datei -> Drucken -> richtiger Drucker...
  • Ähnliche Themen
  • Drucker

    Drucker: druckbefehl wird nichtübermittelt
  • Probleme mit meinem Brother Drucker DCP-135 c

    Probleme mit meinem Brother Drucker DCP-135 c: Hallo, wir können mit unserem Brother Drucker nichts mehr ausdrucken, er empfängt keine Daten. Der Drucker ist in Ordnung, können mit ihm...
  • Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

    Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e
  • Kann nicht mehr drucken

    Kann nicht mehr drucken: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Druckjobs mehr anstoßen kann. Ich wähle "Datei -> Drucken -> richtiger Drucker...
  • Sucheingaben

    windows 10 netzschalter verhalten

    ,

    beim drücken des netzschalters

    ,

    beim drücken des netzschalters windows 10

    ,
    drücken netzschalter
    , windows 10 netzschalter funktioniert nicht, drücken des netzschalters, was passiert beim drücken des netzschalters, verhalten netzschalter, was beim drücken des netzschalters, Drücken ddes Netzschalters, Windows 10 Verhalten des Netzschalters, windows 10 drücken des netzschalters geht nicht, windows 10 drücken des netzschalters funktioniert nicht
    Oben