Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n

Diskutiere Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, beiße mir an einem Problem die Zähne aus: o.g. Drucker wird auf Win10 erkannt und lässt sich als Standarddrucker kennzeichnen...
P

Pallotti

Hallo zusammen,

beiße mir an einem Problem die Zähne aus: o.g. Drucker wird auf Win10 erkannt und lässt sich als Standarddrucker kennzeichnen, aber drucken geht nicht. Aktuelle Treiber sind schon von Haus aus in Win 10 Pro, worauf auch der Hersteller verweist. Will ich drucken, sagt Word 2010, es sei kein Drucker installiert (obwohl er überall auftaucht...); OpenOffice 4.1.2 macht gleich gar nichts. Wenn ich ein .txt-Dokument drucken will. verabschiedet sich der Editor ganz.
Habe den Drucker über den Gerätemanager schon deinstalliert und wieder aufgenommen, keine Änderung; Treiberaktualisierung über msn bringt auch nichts. Gerät ist über USB mit dem PC verbunden, die Treiber hierfür werden auch korrekt geladen.
Unter Win7 läuft das Gerät weiter perfekt und ohne Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße!

Pallotti
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.000
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Hast Du irgendwelche 'Optimierungssoftware' installiert und damit gespielt?
 
P

Pallotti

...nö... Win10 pur, vor 4 Tagen aufgesetzt. Bin weiter dran, wieder zu deinstallieren und dann vielleicht direkt am PC, nicht über einen Hub neu zu installieren. Mal schauen...
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.000
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Du gibst allgemein viel zu wenig Infos. Das Meiste muß man raten. Ich fange also mal damit an. 2600n sagt mir, daß es sich wohl um einen netzwerkfähigen Drucker handelt. Wie hast Du ihn also angeschlossen und wie konfiguriert? Viele Infos - viel Hilfe.
 
P

Pallotti

Hallo, und vielen Dank für die Bemühungen! Das Problem hat sich inzwischen gelöst, ohne dass ich den Weg verstanden hätte - habe den Drucker (der, wie oben gesagt, über USB mit dem Rechner verbunden ist) deinstalliert und direkt am PC-USB angeschlossen neu angemeldet. Jetzt habe ich als Drucker "Laserjet 2600n (Kopie1)", und über den kann ich drucken. Also noch mal vielen Dank, alles gut!
Pallotti
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.033
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hattest Du den Drucker nicht direkt an einem USB-Port des PC's angeschlossen?

DAS wäre eine Information gewesen, die Du sofort hättest bringen müssen. Dann wäre das Problem schnell gelöst worden.

Drucker, Mäuse, Tastaturen, externe Festplatten sollte man immer an einem USB-Port des PC's anschließen und nicht an einen Hub.

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Druckerproblem HP Color Laserjet 2600n

Sucheingaben

hp2600n windows10

,

hp2600n im Netzwerk unter Win 10

,

hp laserjet 2600n windows 10

Oben