Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet !

Diskutiere Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet ! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ein Officejet Pro 8620 an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Vom Laptop meiner Frau aus war die...
S

Schrottmurmel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
1
Habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich habe ein Officejet Pro 8620 an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Vom Laptop meiner Frau aus war die Installation + Drucken kein Problem. Auch von meinem Samsung Tablet + Handy aus ist drucken per HP Print App überhaupt kein Problem.

Nur meinen Arbeitszimmer Rechner bringe ich nicht dazu dem Drucker auch nur ein gedrucktes Blatt zu entlocken.

Der Drucker wird ohne Probleme erkannt und auch immer bei den Druckoptionen angezeigt. Drücke ich aber auf Druck ausführen rührt der Drucker sich keinen Meter.

Die Druckstatusanzeige von Windows verhält sich so als wäre alles normal. Daten werden gesendet, Druckerauftrag wird ausgeführt und beendet aber der Drucker bleibt still.

Wenn ich direkt vom Browser meines Arbeitsplatzrechners den Drucker über seine IP ansteuere wird dieser gefunden und auch die Testseite lässt sich über das Webinterface des Druckers einwandfrei drucken.

Der Scanner funktioniert prima. Leite ich einen Scan am Scanner per Touchscreen ein, öffnet sich nach dem Ende das Scans die entsprechende Datei an meinem Rechner.

Die Kommunikation zwischen Drucker und Rechner scheint also Ok zu sein. Nur normale Druckaufträge des Rechners egal mit welchem Programm laufen ohne Fehlermeldung, so als seien Sie korrekt erledigt ins Leere.

Irgend eine Idee, wo das Problem an der Konfiguration liegen könnte ?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.287
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ein netzwerkfähiger Drucker. Wie ist er angeschlossen? LAN oder WLAN? An welchen Port wird gedruckt (IP-Adresse:9100)?

Bitte mehr und genauere Infos.
 
Thema:

Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet !

Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet ! - Ähnliche Themen

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Drucker lässt sich seit letztem Windows-Update nicht mehr ansteuern: Hi, hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Drucker-Problem? Seit dem letzten Windows-Update (Win 10 Home, Version 1803) lässt sich mein...
Nach Update auf Windows 10 1703 bzw. 1709 kein drucken mehr möglich: Hallo alle miteinander, ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich kann leider nach dem letzten Windows update nicht...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Druckerprobleme mit den meisten Programmen: Guten Tag, trozt erfolgreicher Nutzung des HP Print and Scan Doctor 5.0 und erfolgreicher Testseite, kann ich aus diversen Programmen (MS Word...

Sucheingaben

windows 10 treiber probleme

,

drucker wird angezeigt jedoch keine Druckaufträge weitergeleitet

Oben