Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet !

Diskutiere Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet ! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe ein Officejet Pro 8620 an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Vom Laptop meiner Frau aus war die...
S

Schrottmurmel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich habe ein Officejet Pro 8620 an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Vom Laptop meiner Frau aus war die Installation + Drucken kein Problem. Auch von meinem Samsung Tablet + Handy aus ist drucken per HP Print App überhaupt kein Problem.

Nur meinen Arbeitszimmer Rechner bringe ich nicht dazu dem Drucker auch nur ein gedrucktes Blatt zu entlocken.

Der Drucker wird ohne Probleme erkannt und auch immer bei den Druckoptionen angezeigt. Drücke ich aber auf Druck ausführen rührt der Drucker sich keinen Meter.

Die Druckstatusanzeige von Windows verhält sich so als wäre alles normal. Daten werden gesendet, Druckerauftrag wird ausgeführt und beendet aber der Drucker bleibt still.

Wenn ich direkt vom Browser meines Arbeitsplatzrechners den Drucker über seine IP ansteuere wird dieser gefunden und auch die Testseite lässt sich über das Webinterface des Druckers einwandfrei drucken.

Der Scanner funktioniert prima. Leite ich einen Scan am Scanner per Touchscreen ein, öffnet sich nach dem Ende das Scans die entsprechende Datei an meinem Rechner.

Die Kommunikation zwischen Drucker und Rechner scheint also Ok zu sein. Nur normale Druckaufträge des Rechners egal mit welchem Programm laufen ohne Fehlermeldung, so als seien Sie korrekt erledigt ins Leere.

Irgend eine Idee, wo das Problem an der Konfiguration liegen könnte ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das ein netzwerkfähiger Drucker. Wie ist er angeschlossen? LAN oder WLAN? An welchen Port wird gedruckt (IP-Adresse:9100)?

Bitte mehr und genauere Infos.

Thema:

Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet !

Sucheingaben

windows 10 treiber probleme

,

drucker wird angezeigt jedoch keine Druckaufträge weitergeleitet

Druckerauftrag wird scheinbar von Windows nicht weitergeleitet ! - Ähnliche Themen

• Dateien auf Basis von Suchergebnissen weiterbearbeiten scheinbar nicht möglich...?!

Dateien auf Basis von Suchergebnissen weiterbearbeiten scheinbar nicht möglich...?!: Liebes Support-Team, für folgendes Szenario bräuchte ich einmal Eure Hilfe: Wenn ich mein OneDrive online durchsuche (Web-Oberfläche), so kann...
  • Outlook 2016 - E_Mails verschwinden (scheinbar

Outlook 2016 - E_Mails verschwinden (scheinbar: Seit einiger Zeit verschwinden eingegangene E-Mails im Posteingang von Outlook 2016, der dann komplett leer ist. Über eine gefilterte Suche sind...
  • OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert

OneDrive zeigt unvollständige Synchronisation an, obwohl es scheinbar funktionert: Hallo Nach der Neuinstallation von Office365 Home hatte ich zunächst Probleme, dass er mir die neue PID akzeptiert. In Folge der...
  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro wechsel. Aktivierung nicht möglich. Key scheinbar ignoriert

Windows 10 Home auf Windows 10 Pro wechsel. Aktivierung nicht möglich. Key scheinbar ignoriert: Situation aktiviertes Win 10 Home > Win 10 Pro. Unter Einstellung > Aktivierung wird bei Product Key keiner angezeigt wird. Jetzt gebe ich einen...
  • SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt

SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt: Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703 In letzter Zeit hatte ich öfters Probleme mit der SD Karte...