Drucker werden nicht angezeigt

Diskutiere Drucker werden nicht angezeigt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem zwangsweisen (grrrr!) Update auf Win 10 kann ich auf keinen Drucker mehr zugreifen. Die Drucker werden unter Einstellungen nicht...
G

Gregor D

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach dem zwangsweisen (grrrr!) Update auf Win 10 kann ich auf keinen Drucker mehr zugreifen. Die Drucker werden unter Einstellungen nicht angezeigt, nicht erkannt, und wenn ich auf "nicht in der Liste aufgeführt" klicke, passiert garnichts. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen???

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

raptor49

Nach dem zwangsweisen (grrrr!) Update auf Win 10 kann ich auf keinen Drucker mehr zugreifen. Die Drucker werden unter Einstellungen nicht angezeigt, nicht erkannt, und wenn ich auf "nicht in der Liste aufgeführt" klicke, passiert garnichts. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen???
Wenn der Drucker nicht installliert ist, ist es logisch, das du nicht auf den Drucker zugreifen kannst. Was siehst du im Hardware Manager? Geh auf die Seite deines Drucker Herstellers und suche das Modell. Wird der noch supportet? Wenn ja lade die Treiber für Win 10 etc herunter.

Systemsteuerung > Gerätemanager. Steht da einer drin?

Systemsteuerung > Geräte und Drucker > Oben links auf Drucker hinzufügen.

Oder

Im Startmenü Einstellungen > oben rechts auf + Drucke roder Scanner hinzufügen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Waren die Drucker angeschaltet, als Du upgedatet wurdest?

Hast Du ihn/sie jetzt an?

USB/Pararellel/Netzwerk?

Liebe Grüße

Sabine

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nach dem zwangsweisen (grrrr!) Update auf Win 10
Wer hat Dich dazu gezwungen? :confused:

Außerdem: Wenn Du das nicht wolltest, kannst Du innerhalb von 30 Tagen wieder auf die vorherige Version zurück (Unter "Einstellungen" - "Update und Sicherheit" - "Wiederherstellung")

Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Gregor,
schau mal in diesen Link rein (bis zum Ende, war etwas Laberei dazwischen):
http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/7727-net-framework-win10.html?highlight=framework
Die Installation von NET Framework 3.5 wie beschrieben hat mir geholfen, den Netzwerk-Drucker (als nicht angefragten Nebeneffekt) problemlos zu installieren.
Gruß, Curly
P.S.: Man sollte natürlich auch die neuesten Win10 Druckertreiber vom Hersteller parat haben; bei älteren Treibern (sofern Win10 keine neueren/besseren/funktionsfähigen mitbringt) jedenfalls auch vorher NET 3.5 installieren ... und wie bei jeder Treiberinstallation: Antivirusprogramm vorher deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drucker werden nicht angezeigt

Sucheingaben

win 10 drucker werden nicht angezeigt

,

windows 10 drucker nicht angezeigt

,

drucker werden nicht angezeigt

,
installierter drucker wird nicht angezeigt
, drucker wird nicht angezeigt win 10, Drucker wird nicht angezeigt, windows 10 installierte Drucker werden nicht angezeigt, geräte und drucker werden nicht angezeigt, drucker wird nicht angezeigt windows 10, installierte drucker werden nicht angezeigt, windows 10 drucker werden in systemsteuerung nicht angezeigt, drucker nicht angezeigt win 10, windows 10 drucker taucht nicht auf, netwerkdrucker canon windows 10 drucker nicht angezeigt, win10 1903 drucker zeigt keine installierten drucker an, installierte drucker werden nicht angezeiogt, drucker wird imheimnetz nicht angezeigt, windows 10 neu installierter drucker wird nicht angezeigt, Windows 10 Drucker in Apps nicht aufgeführt, win 10 installierte Drucker nicht unter Geräte und Drucker sichtbar, windows 10 schwarz weiß drucken, win 10 druckertreiber wird nicht angezeigt, win 10 drucker wird nicht mehr angezegit, drucker werden nicht angezeigt windows 10, win 10 drucker wird nicht angezeigt

Drucker werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10

Beide Drucker drucken oft nicht unter Windows 10: Hallo, zur Darstellung meines Problems muss ich weiter ausholen: Ich setze einen Brother Laserdrucker und einen HP Envy Tintenstrahler unter...
  • Drucken von rotiertem Text

Drucken von rotiertem Text: Hallo Seit dem Update auf Excel 16.31 (Mac) werden bei mir Zellen mit rotiertem Text nicht mehr gedruckt. Woran kann das liegen? Danke und LG
  • Drucken von Word Dokumenten mit Office 365 für Mac

Drucken von Word Dokumenten mit Office 365 für Mac: Seit kurzem (nach Upgrade auf Catalina) kann ich nicht mehr jedes Dokument korrekt drucken. In der Anzeige für den Druckauftrag wird alles...
  • drucker hp4500 all in one wireless

drucker hp4500 all in one wireless: mein drucker hp4500 all in one wireless wird als gerät in systemsteuerung nicht angezeigt,hinzufügen funkt nicht,obwohl alle funktionen spz.libre...
  • Drucker WF-3520

Drucker WF-3520: Drucker WF-3520 (home Office 365) alles in Wartechlange da Offline,. Wie lässt sich Offline Ändern?