Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Diskutiere Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel).
Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat kämpfe ich mit den Einstellungen vom Netzwerk und auch wenn das Meiste mittlerweile geht, mit dem Drucker habe ich noch ein Problem.

Zuerst musste ich den Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffenlichung" auf "automatisch" umstellen, dann konnten sich wenigstens die beiden PCs gegenseitig sehen.
Dann musste ich zu Freigaben noch entweder den Namen vom jeweils anderen User, oder wahlweise "Jeder" als berechtigt hinzufügen, dann konnten die PCs auch ihre jeweiligen Freigaben sehen und drauf zugreifen.
Dann habe ich an dem PC wo der Drucker dran hängt (via USB) diesen freigegeben und beide PCs können den Drucker sehen.

Drucken kann aber nur der PC an dem der Drucker hängt, am anderen PC bekommen ich eine Fehlermeldung wo vollkommen nichtssagend drin steht "..... konnte nicht gedruckt werden".
Hat irgendwer eine Idee, was ich da noch falsch eingestellt haben könnte?
 
Thema:

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar. - Ähnliche Themen

Windows 10 (64Bit) PCs im (Heim-)Netzwerk: Möchte im (Heim-) Netzwerk Dateien zwischen zwei Windows 10 (64Bit) PCs austauschen. Workgroup Namen sind gleich und Freigaben sind auf beiden...
Pc findet andere Pc´s im selben Netzwerk nicht, Drucken und ähnliches aber schon: Guten Tag, Wir haben zuhause ein Heimnetzwerk aufgebaut. Soweit so gut. Mein PC wird in diesem Netzwerk nun über andere PC´s gefunden, er selber...
Windows 10 PC im Netzwerk nicht sichbar: Hallo, mein PC (Win 10 Pro - 1909) ist via LAN mit meiner Mediaplayerbox M9C verbunden. Von hier streamte ich Bilder/Videos/Musik von meinem PC...
Netzwerkrechner nur zeitweilig sichtbar: Hallo! Ich versuche seit längerem 3 PCs in einem Netzwerk unter Win10Home zu betreiben. Einer ist per LAN, einer per WLAN und iner per DLAN mit...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Oben