Drucker Update Problem

Diskutiere Drucker Update Problem im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bei mir erscheint laufend diese Update Auforderung, obwohl ich keinen HP verwende. Auch erscheint HP nicht in der Registry, oder...
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
64
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
Hallo zusammen,
bei mir erscheint laufend diese Update Auforderung, obwohl ich keinen HP verwende.
Auch erscheint HP nicht in der Registry, oder im Taskmanager. Auch ist keine HP Software
installiert. Auch im Gerätemanager findet sich nix von HP.
Ich hatte wohl mal nen HP Laserjet 15 angeschlossen, aber komplett entfernt ( mit CCleaner )
Ansonsten ist keine "Verschlimmerungs Software" installiert
Was lästig ist :
Bei jedem Neustart sucht der PC nach einem USB - Druckerupdate und verzögert somit einen
Neustart, oder verhindert ihn sogar :wut

Ihr habt sicher eine Lösung für mich -- Danke schonmal

Gruss Jason

hp usb.jpg
 
#
schau mal hier: Drucker Update Problem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
675
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Hallo
ich würde im Gerätemanager bei Ausgeblendete Geräte den nicht mehr genutzten Port suchen und löschen.
Hier als Beispiel der Samsung Port meines Handys

Edit: @IT-SK auscührlicher
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.450
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Jason,
schaue bitte als erstes im GM ( ausgeblendete Geräte anzeigen lassen!).
Ist dort auch nichts von HP?

Manchmal hilft schon ein kompletter Neustart:
W+R
shutdown /s /f /t 0

Ansonsten setze bitte den Update Cache zurück.
Ich mache mal C&P, da noch unterwegs mit Androiden.
Etwas davon hilft bestimmt.

Startmenü / Startbildschirm cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten

del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*" eingeben und Enter drücken

Neu starten und erneut versuchen.


Hilft das nicht:

Windows Update-Komponenten über die Eingabeaufforderung zurücksetzen


Mit diesen nun folgenden Befehlen werden die Windows Update Komponenten zurückgesetzt und der Update Cache automatisch gelöscht.

Startbildschirm cmd.exe eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten.

Folgende Befehle nacheinander eingeben und das Fenster offenlassen.

Dienste werden beendet

  • net stop wuauserv Enter drücken
  • net stop cryptSvc Enter drücken
  • net stop bits Enter drücken
  • net stop msiserver Enter drücken

  • Update-Ordner werden umbenannt. Danach werden neue automatisch von Windows angelegt:
  • ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
  • ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

  • Dienste werden wieder gestartet
  • net start wuauserv
  • net start cryptSvc
  • net start bits
  • net start msiserver

  • Berechtigungen werden zurückgesetzt und Windows Update gestartet:
  • wuauclt /resetauthorization
  • wuauclt /detectnow

©DM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

crumb1 war schneller
 
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
64
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram
Hallo,
vielen Dank für die gebotene Hilfe, aber für mich, der seinen PC nur
zum Arbeiten nutzt, sind das alles "bömische Dörfer" . Ich versuche
einfach mit der Situation zu leben, denn wenn ich den PC ausschalte
funktionier das, nur beim Neustart sucht er ewig nach dem Update
des HP Druckers, oder wenn der PC sich in den Ruhezustand begeben
soll. Der Gerätemanager zeigt keinerlei Fehler auf und er beinhaltet
nichts im Bezug auf Hewlett Packard

Gruss Jason
 
crumb1

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
675
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
ich baue dir gleich zumindest für den Gerätemanager einen Bilderserie. Das schaffst du dann locker. Und es ist de erste Versuch.:)
Erst noch Kaffee trinken......

So. Hier ein PDF mit 4 Seiten und die einzelnen Bildern.
das solltest du versuchen. Hast ja "belästigt" hier gefragt. Und einen Fehler wird der GM nicht zeigen.

Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    32,8 KB · Aufrufe: 31
  • bild2-1.jpg
    bild2-1.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 33
  • bild3.PNG
    bild3.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 31
  • bild5.PNG
    bild5.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 31
  • GM01small.pdf
    251,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Jason Lee

Jason Lee

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
64
Ort
Bamberg
Version
Windows 10 Pro Version 20H2 --- Build 19042.906
System
Medion Erazer X7829 Gaming Notebook 17" (MSI GT70 Barebone) GTX 870M i7 4710HQ 256GB + 2TB 16 GB Ram

crumb1,​

Herzlichen Dank !!
mit deiner Anleitung hat es bestens geklappt !

Gruss nochmal und mein Dank - Jason
 
Thema:

Drucker Update Problem

Drucker Update Problem - Ähnliche Themen

Windows10 läd/installiert automatisch BIOS Update > Seitdem Lüfterproblem: Hi, Ich habe diesen Laptop: HP 15s-fq0212/214ng Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Pentium Gold, UHD Graphics 610, 512 GB SSD) online kaufen |...
Einzelnes vorgeschlagenes optionales (Treiber-)Update ausblenden oder löschen: Ich habe auf meinem Desktop-PC Windows 10 in der neuesten Version 2004 installiert, das fehlerlos läuft. Nun wird mir seit dem letzten Update...
Windows 10-Epson Drucker: Hallo, ich komme nicht weiter. Ich habe den Epson Drucker Home 3105 installiert, kann auch über den PC Druckbefehle ausführen, er druckt...
Windows 10 Update 2004 Problem: Hallo, Ich kann das update 2004 nicht vollständig installieren. Er lädt alles runter und installiert es. Dann macht er einen neustart und ein...
Kann das Touchpad nicht deaktivieren.: Das Touchpad ist sehr lästig. Unter Windows 10 kann man zwar die Empfindlichkeit verringern, aber man kann es nicht abschalten. Wenn man es...
Oben