Drucker über WLAN - Druckaufträge werden nicht ausgeführt

Diskutiere Drucker über WLAN - Druckaufträge werden nicht ausgeführt im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ein Bekannter von mir hat Windows 10. Er hat ein normales Laptop und einen Tablet PC. Mit beiden arbeitet er und druckt über einen HP...
G

Gast-Frage

Hallo,

ein Bekannter von mir hat Windows 10. Er hat ein normales Laptop und einen Tablet PC. Mit beiden arbeitet er und druckt über einen HP Drucker der über das WLAN verbunden ist. Er nutzt auch eine zentrale ID über das Microsoft Netzwerk (für Emails).

Nun zum Problem: Über den Tablet PC kann er seit einigen Tagen weder Emails abrufen noch Dinge ausdrucken. Der Drucker wird zwar über das WLAN gefunden und es werden auch Druckaufträge erstellt, diese werden aber nicht ausgeführt. Ich habe den Drucker bereits auf dem Tablet PC deinstalliert und erneut aufgespielt. Aber es passierte nichts. Auf dem Laptop ist beides möglich: Emails abfragen und Drucken.

Woran kann das liegen? An welchen Stellen müsste ich was prüfen?

Danke vorab.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
einfach mal versuchen, die WLAN-Verbindung auf dem Tablet zu löschen und neu suchen und verbinden zu lassen. Wenn es über andere Devices möglich ist, Emails und Druckaufträge zu tätigen, dann liegt es an der Tablet-Verbindung selbst.
 
G

Gast-Frage

Besten Dank für den Tipp. Das habe ich noch nicht probiert.
 
Thema:

Drucker über WLAN - Druckaufträge werden nicht ausgeführt

Drucker über WLAN - Druckaufträge werden nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

  • Drucken über Bluetooth

    Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Drucker Brother HL 1110 über USB druckt nicht

    Drucker Brother HL 1110 über USB druckt nicht: Hallo, ich habe meinen Laserdrucker Brother HL 1110 per USB an meinen Laptop angeschlossen ( Windows 10 ), Treiber runtergeladen und der Drucker...
  • Drucker druckt alles über Fach 1 aus. HP Officejet pro 8740

    Drucker druckt alles über Fach 1 aus. HP Officejet pro 8740: Vorab, dieses Problem betrifft lediglich Word/office365. Aus anderen Programmen funktioniert alles, Problem: Fach 2 soll immer das Format A6...
  • Suche Drucker mit bestimmter Funktion (Scan direkt als Email über Outlook verschicken)

    Suche Drucker mit bestimmter Funktion (Scan direkt als Email über Outlook verschicken): Hi Zusammen, ich hoffe ich bin hier im korrekten Forum, ansonsten bitte verschieben. Ich suche aktuell einen Drucker bei dem es möglich ist im...
  • Drucker offline / Kein Zugang über WLAN

    Drucker offline / Kein Zugang über WLAN: Hallo zusammen, Ich habe im Geschäft wie auch zu Hause im Home-Office Printer von Brother (Modelle MFC-9970CDW, MFC-8850CDW und MFC-9570CDW)...
  • Ähnliche Themen

    Oben