Drucker schaltet sich mit herunterfahren des PC aus, aber nach 4 Sekunden wieder an?

Diskutiere Drucker schaltet sich mit herunterfahren des PC aus, aber nach 4 Sekunden wieder an? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen, wenn ich diesen herunterfahre schalten sich mein Monitor und Drucker auch automatisch aus. Jedoch bei...
S

schetomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen, wenn ich diesen herunterfahre schalten sich mein Monitor und Drucker auch automatisch aus.
Jedoch bei meinem neuen PC schalten sich beide Geräte wieder an, PC bleibt aber aus.

Hat jemand eine Idee?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.140
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und dann ist das auch kaum ein Windows Problem, denn Windows ist zu diesem Zeitpunkt ja offenbar beendet.
 
S

schetomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
2
Ich habe jetzt schon mehr recherchiert und glaube, dass ich in BIOS Einstellungen etwas einstellen muss, da die Ports wahrscheinlich noch mit Strom versorgt werden?!
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.140
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann suche mal danach, wir kennen dein System ja nicht 😉 Siehe Beitrag #2
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.470
Z.B. mit "Wake on Key" oder "Wake on Mouse" (kann im BIOS natürlich auch anders heißen) bleiben die USB-Ports aktiv. Sonst wäre die Funktion ja nicht möglich. Diese "Wake on"... Sachen solltest Du mal deaktivieren. :)
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
256
Könnte aber auch eine USB Einstellung sein (beim Drucker), dass der Port noch mit Strom versorgt werden soll.
oder eine Master-Slave (bitte nicht hauen!!!) Steckdosenleiste
 
Thema:

Drucker schaltet sich mit herunterfahren des PC aus, aber nach 4 Sekunden wieder an?

Drucker schaltet sich mit herunterfahren des PC aus, aber nach 4 Sekunden wieder an? - Ähnliche Themen

HDMI-Switch funktioniert nicht am PC: Ein neuer HDMI-Switch (2in - 1out) funktioniert einwandfrei mit 2 Laptops an "in" und 1 Monitor an "out". Mit einem PC an "in" habe ich kein Bild...
PC startet nur über BIOS: Hallo, mein PC (windows 10, updates aktuell) fährt erst hoch bzw. schaltet sich erst nach ein paar Sekunden ein, nachdem ich den Einschaltknopf...
PC braucht nach dem Drücken des Einschaltknopfes eine Ewigkeit bis der Bios Screen zu sehen ist: Hallo, seitdem ich den PC zusammengebaut habe, habe ich das Problem, dass er nach dem Drücken des Einschaltknopfes gefühlt 10 Sekunden benötigt...
W10 schaltet immer von DVI auf VGA ...: Hallo Zusammen! Ein alter Desktop mit Intel 2000 Grafik und zwei Ausgängen (VGA und DVI). W10 beginnt über DVI zu starten (das Windows-Logo...
PC Start dauert sehr lange: Ich habe drei Computer mit derzeit Windows 10 32 bit, in denen das gleiche Mainboard-Bundle verbaut ist. Board: Asrock H81M-HDS CPU: Intel Core...
Oben