Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

Diskutiere Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; (Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
(Das UPDATE hat "gestockt"! Es lief ohne weiteren Eingriff durch, nachdem auf einer Datenpartition (in der Kopie einer ehemaligen Vista Systempartition)
ein TEMP-Verzeichnis gelöscht wurde)

Vorher gab es zwei funktionierende Drucker;
nach dem UPDATE gab es keinen funktionierenden Drucker mehr.

HP ENVY 5530
Gerätestatus "Treiber nicht verfügbar".
Drucker entfernt Treiber von HP neu downgeloaded, neu installiert
Ergebnis Gerätestatus "Treiber nicht verfügbar"

Epson XP-432 435 Series
Gerätestatus "Treiber nicht verfügbar.

beide über WLAN verbunden; Verbindung ist ok.

Ich bin gefasst auf die Antwort, dass für aktuelle Treiber die Peripheriehersteller verantwortlich sind.

Ich halte es aber nicht für legitim, dass im Rahmen eines aus Sicherheitsgründen empfohlenem automatischen UPDATES mein System, zudem die Peripherie nun mal unabdingbar gehört, geschädigt wird.

Ob diese Einschätzung geteilt wird, wäre der zweite Teil meiner Frage.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Jürg

Ich habe das gleiche Problem! Das 1803 lief ohne Probleme auf zwei PC´s durch. Danach war auf drei Netzwerkdruckern und einen USB angeschlossenen Drucker das Drucken nicht mehr möglich. Alle Lösungsvorschläge gaben keine Abhilfe. Ich bin ebenso der Meinung das es nicht sein kann, dass Microsoft ein Update hervorbringt, welches die ureigensten Dinge zerstört. (Drucken nicht mehr möglich) . Vielleicht hat ja Microsoft mal Zeit dies zu reparieren?

Thema:

Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48)

Drucker Problem nach Update auf Version 1803 (OS build 17134.48) - Ähnliche Themen

• Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • Drucker Problem

Drucker Problem: Habe einen neuen PC. wollt meinen Drucker Canon MG5700 instalieren. Drucken geht. Kann den Drucker aber nirgentwo finden. Das heißt ich sehe ihn...
  • Druck Problem

Druck Problem: Beim Tabellen Druckauftrag erscheint immer die Meldung " keine Seite ausgewählt". Nur bei der Exel Tabelle, sonst ist alles i.o.
  • Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen...
  • Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den...