Drucker ist bereit, druckt aber nicht

Diskutiere Drucker ist bereit, druckt aber nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ein paar Tagen ist ein Drucken von meinem PC mit Windows 10 drauf nicht mehr möglich. Der Drucker (HPEnvy 4504) ist installiert und wird als...
G

Gast

Seit ein paar Tagen ist ein Drucken von meinem PC mit Windows 10 drauf nicht mehr möglich. Der Drucker (HPEnvy 4504) ist installiert und wird als bereit angezeigt; der Treiber ist aktuell, aber das Dokument, das in die Warteschlange gelegt wurde, verschwindet auf magische Art und Weise und gedruckt wird nichts. Ich habe Treiber und Drucker mehrfach neu installiert und den PC neu gestartet - nichts. Bin recht ratlos.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.871
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hast Du eventuell im Druckmenü "Drucken in Datei oder PDF" eingestellt?
Treiber sind Windows 10 kompatibel bzw. im Kompatibilitätsmodus installiert?
Was sagt die Problem Behandlung von Windows 10 und Drucker?
 
G

Gast

Hab ich alles schon probiert - nichts hilft und das System tut so, als sei alles in Ordnung, nur, dass eben nicht gedruckt wird. Nach ca. 1 Minute verschwindet der Druckauftrag wie beim richtigen Drucken, aber nichts passiert. Die Treiber sind aktuell und kompatibel. Problembehebung über Windows online findet nichts bzw. sagt, dass die Probleme nicht erkannt werden.
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
317
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18363,657)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Drucker auch als Standarddrucker festgelegt?
siehe Beispiel
Grüner Haken :cool:
Standard_Drucker.JPG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.865
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Problem ist dann wohl, dass der Druckauftrag von Win richtig verarbeitet und gesendet wird, vom Drucker empfangen wird, aber nicht verarbeitet wird. Da würde ich mal im Druckermenü nachschauen, ob da was anders eingestellt werden muss.

Denn wenn der Druckauftrag "magisch" verschwindet, betrachtet Win den wohl als abgearbeitet. Nu muss nur noch der Drucker auch machen^^. Also ist der Auftrag beim Drucker offensichtlich auch angekommen. Jetzt fehlt nur noch die Action. - Papier richtig eingelegt? Fehlermeldungen beim Drucker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.084
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur so eine Idee aus dem IT-Support in der Firma:

Ist der Drucker eventuell auf "Offline" gestellt?

Bitte in der Druckerwarteschlange kontrollieren. Haken darf nicht (!) drin sein.

Drucker offline.jpg

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema:

Drucker ist bereit, druckt aber nicht

Sucheingaben

drucker installiert und druckt nicht

,

drucker druckt nicht windows 10 obwohl bereit

,

drucker bereit druckt aber nicht

,
drucker druckt nicht obwohl bereit
, drucker druckt nicht windows 10, drucker in warteschlange aber druckt nicht, druckauftrag in warteschlange aber drucker druckt nicht, drucker online aber druckt nicht, lenovo thinkpad canon drucker druckt nicht, windows 10 drucker druckt nicht obwohl bereit, drucker bereit aber druckt nicht ML2540R, linux druckt win10 druckt nicht, drucker druckt nicht forum, drucker druckt nicht obwohl bereit hp, der drucker ist nicht bereit, brother drucker druckt nicht obwohl bereit, druckauftrag wird gesendet aber nicht gedruckt, canon drucker wird erkannt aber druckt nicht, drucker druckt nicht papier ist aber drinne, Daten werden zum Drucker gesendet druckt aber nur leeres Papier aus?, windows 10 drucker bereit geht aber nicht, windows 10 pro build 18363 broth netzwerkducker offline, drucker druckt nicht, obwohl er bereit ist, testseite druckt danach bereit aber druckt nicht, windows 10 ip drucker druckt nicht

Drucker ist bereit, druckt aber nicht - Ähnliche Themen

  • Drucker

    Drucker: Der Drucker druckt nur noch A5, ob Worddokument, Fotos oder PDF obwohl sämtliche Einstellungen auf A4 stehen. Ausdrucke von einem anderen Gerät...
  • Word 365 Personal – Briefkopf als Hintergrundgrafik nicht drucken – Eingefügte Excel-Tabelle drucken

    Word 365 Personal – Briefkopf als Hintergrundgrafik nicht drucken – Eingefügte Excel-Tabelle drucken: Hallo zusammen, ich habe in einem Brief, den Briefkopf im Header als Hintergrundgrafik angelegt. Dieser ist nur zur Orientierung beim Arbeiten...
  • Problem mit einem Epson Drucker XP312

    Problem mit einem Epson Drucker XP312: Betrifft Windows 10 mit Epson Drucker XP312. Habe mir einen Windows 10 Rechner zugelegt und dort den Drucker installiert . Wenn ich jetzt...
  • Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER)

    Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER): Hallo Habe einen HP Laserjet M130fw und möchte "Scan to Email " einstellen, das leider nicht so einfach ist. Vielleicht hat jemand das gleiche...
  • Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER)

    Scan to Email --> Outlook Einstellungen (HP DRUCKER): Hallo Habe einen HP Laserjet M130fw und möchte "Scan to Email " einstellen, das leider nicht so einfach ist. Vielleicht hat jemand das gleiche...
  • Ähnliche Themen

    Oben