Drucker im WLAN wird nicht erkannt

Diskutiere Drucker im WLAN wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein HP Drucker ist im WLAN und hat Kontakt zu HP über die Funktion Instant Ink. Er hat eine Emailadresse, über den ich dem Drucker einen...
  • Drucker im WLAN wird nicht erkannt Beitrag #1
K

Kronie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Microsoft Windows 10 Home
System
AMD
Mein HP Drucker ist im WLAN und hat Kontakt zu HP über die Funktion Instant Ink. Er hat eine Emailadresse, über den ich dem Drucker einen Druckauftrag schicken kann, was funmktioniert, aber nicht z. B. mit der Funktion beidseitiger Druck.
Im Netzwerk von Windows 10 taucht er nicht auf. Dort würde ich gerne mit der App HP Smart Drucken und Scannen. Er wird mir dort aber als Offline angezeigt und auch die verfügbare Diagnosefunktion schlägt fehl.
Was kann ich tun, um ihn im WLAN zu finden. Andere Funktionen über WLAN, wie Email, Banking, Surfen funktionieren alle einwandfrei.

Antwort auf Fragen unten:
Drucker HP Office Pro 8610, Router Strong, Win Version 21H2 (Build 19044 2251), nur Defender. HP Software auf neuestem Stand. Hat auch vor kurzem noch mit HP Smart funktiiniert, konnte Scannen und drucken. Mt "alles neu" bin ich vorsichtig, habe als Schattmeister zweuer eingetragener Vereine mit Onlune-Banking und Spendenquittungen viel Verantwortung und scheue Experimente. Werde mal HP kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drucker im WLAN wird nicht erkannt Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ohne das Kind beim Namen zu nennen,
ist Hilfe natürlich schwierig.
Bitte Modell angeben, Windows Schutzsoftware ( nur Defender oder IS),
Build von Windows ( winver in Suche tippen) und Router.
Eben alles was hilft, um sich auf die Ferne ein Bild zu machen.

Ohne Infos würde ich alles was den Drucker betrifft deinstallieren, Windows komplett neu starten und dann Druckertreiber,/Software neu installieren.
Außerdem schauen, ob es aktualisierte Firmware gibt bei HP.

• Drucker im WLAN wird nicht erkannt Beitrag #3
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Es liest sich für mich so, als ob der Treiber in Win 10 fehlt. Nenne bitte das Modell. Ich habe z.B. einen

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Der ist auch per WLan angeschlossen, Software u. Treiber sind in Win 10 u. später erneut in Win 11 installiert worden. Es gibt, wenn man die Software installiert, eigentlich direkt eine Installationsanweisung. Ich meine, vor einiger Zeit gab es ein Firmware-Update.

Na ja, zuerst muss er mal in Win erkannt werden. Mit Hilfe der Software bekommst Du ihn dann up to date und funktionsfähig. Suche ggfs. nach der Gebrauchsanweisung des Druckers im Netz bzw. bei HP-Support. Dort sollte im Detail beschrieben sein, wie er zu installieren ist und sollte auch den Treiber zum Download finden lassen. Bei mir installiert er sich während der Software-Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drucker im WLAN wird nicht erkannt

Drucker im WLAN wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

HP Laptop an Wlan und HP Envy 5646 Drucker im Wlan und nichts druckt (unter Win7 lief das hervorragend): Nach etlichen Installationen und auch wieder Deinstallationen, Treiber beseitigen und Registry aufräumen und etliche andere Tricks- es geht...
Problem mit der Drucker-Warteschlange: Hallo, ich habe jetzt wohl fast Alles probiert: ohne Erfolg. OS Windows 10 64 pro. Mein Drucker (HP OfficeJet pro 8610) gehört zu einer...
Drucker über WLAN - Druckaufträge werden nicht ausgeführt: Hallo, ein Bekannter von mir hat Windows 10. Er hat ein normales Laptop und einen Tablet PC. Mit beiden arbeitet er und druckt über einen HP...
Win 10 Mobile + Wlan Netzwerk drucken: Hallo zusammen. Ich nutze das Microsoft Phone Lumia 950XL. Ich habe das Hp Officejet 7590, welches ich zum drucken über das Wlan nutzen möchte...
Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden: Liebe Netzgemeinde, ich bin weder PC Experte, noch regelmäßiger Forum Schreiberling, bitte um Nachsicht. Habe über 10 (!) Stunden gegoogelt, aber...
Oben