Drucker im Netzwerk

Diskutiere Drucker im Netzwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Win 10 pro Rechnern angelegt. Ich habe keine Router und habe allen Rechnern feste IP Adressen...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Win 10 pro Rechnern angelegt. Ich habe keine Router und habe allen Rechnern feste IP Adressen zugeordnet. An meinem Hauptrechner ist ein Kyocera 2040dn Drucker angeschlossen. Diesen habe ich einmal über die Netzwerkfreigabe sowie auch über die Druckereigenschaften im Netz frei gegeben. Der Drucker wird auch von den anderen Rechnern im Netz erkannt.
Wenn ich allerdings versuche eine Verbindung herzustellen, kommt folgende Fehlermeldung: "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden Zugriff verweigert". Kein Rechner besitzt ein Passwort

Kann mir irgendjemand helfen?

Danke

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Du hast Recht. Das war es. Ich hasse Windows 10.

Ich danke Dir vielmals

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was hat das denn mit Windows 10 zu tun? Das war bei Windows schon immer so. Nur kam mit Vista diese vermaledeite Heimnetzgruppe hinzu, die das für den abmilderte, der nicht bereit war sich etwas mehr mit dieser Materie zu beschäftigen. Dafür hat aber die Heimnetzgruppe ein riesiges Loch ins Sicherheitssystem gerissen, das es immer schön ermöglicht hat, dass sich die Verschlüsselungstrojaner ausbreiten konnten.

Also ich persönlich vergebe lieber einmalig für jeden Account ein Passwort. Statt aus reiner Bequemlichkeit irgendwann zusehen zu müssen, wie sich Verschlüsselungstrojaner durch mein gesamtes Netzwerk gräbt und alles verschlüsselt, was an Bildern und Dokumenten auf den Laufwerken liegt. Und der Aufwand, ein funktionierendes Netzwerk aufzubauen, ist nicht grösser als der mit dieser Krücke Heimnetzgruppe.

G

Gast

Das kann ich Dir erklären.

Ein Hinweis, dass ein Drucker übers Netzwerk nur erreichbar ist, wenn ich Passwörter vergebe, wäre hilfreich.

Da ich mit meinem Netzwerk nicht im Internet bin, ist das Risiko sich mit Trojanern oder andern Viren zu infizieren relativ gering.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja, hättest Du unsere Hinweise hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-netzwerk-and-internet/87236-heimnetzgruppe.html zur Kenntnis genommen, dann wäre das ohne weitere Erklärungen gelöst gewesen.

Ausserdem haben wir es ja nicht erfunden, sodnern geben lediglich die Info weiter, dass man unter Windows generell darauf verzichten sollte, Benutzerprofile ohne Passwort zu betreiben. Denn das Passwort wird auch in Bereichen angefordert, die man besser nicht ohne Autorisation einsehen können sollte. Ansonsten könnte man dort nämlich auch mal eben so zugreifen - selbst in einem Netzwerk ohne Anbindung ans Internet.

Thema:

Drucker im Netzwerk

Drucker im Netzwerk - Ähnliche Themen

• Netzwerk-Drucker kein Scannen

Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.

Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.: Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.
  • Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr

Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr: Hallo, seit 1809 17763.253 funktioniert mein WiFi Drucker nicht mehr. Meine 3 PCs finden sich im Netzwerk auch nicht mehr. Kann es sein, dass MS...
  • Drucken im Netzwerk nicht möglich

Drucken im Netzwerk nicht möglich: Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker...
  • Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.: Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat...