Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme

Diskutiere Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe...

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich mir einen neuen Drucker gekauft, der mir heute geliefert wurde.

Leider habe ich es nicht zustande gebracht, ihn zum Laufen zu bringen. Ich habe nach der Anweisung die Verbindung mittels USB-Kabel hergestellt. Doch die dann angekündigte Verbindung mit "HP Smart Install" ist nicht erfolgt und auch die alternativ angebotene manuelle Installierung klappte nicht, weil die Datei SISetup.exe nicht vorhanden war. Die Software-CD stammt aus dem Jahre 2009 und war daher für mich nicht sehr hilfreich.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann! :)
 

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
Danke für die Antworten!

Leider hat es bisher nicht geklappt. Ich bin vorhin der ausführlichen Anleitung gefolgt und fand dann auch einen (vielleicht) passenden Drucker, nämlich den HP Laserjet 1100 (MS) und installierte den auch. Doch der Ausdruck einer Testseite misslang; stattdessen springt der Drucker in kurzen Abständen immer wieder an und versucht eine Seite zu drucken - ohne Erfolg!

Der von @crota genannte Link war mir schon bekannt. Er brachte jedoch keine positiven Ergebnisse. Dort wird mir die erstaunliche Mitteilung gemacht, dass
" HP LaserJet Pro P1102 Drucker: Nicht Ihr Produkt " ist, obwohl er im Gerätemanager angezeigt wird!
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ich würde das Gerät samt Treiber aus dem Gerätemanager entfernen, den aktuellen Treiber runterladen, den Drucker vom Rechner trennen, nun die Install-Software ausführen und während das Setup läuft wird man ja aufgefordert den Drucker anzustecken. So ist im allgemeinen die Vorgehensweise. Da ist bei dir was schiefgelaufen. Die CD von 2009 zu verwenden war keine gute Idee, da ja Win 10 Treiber verfügbar sind.
 

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
Die CD von 2009 zu verwenden war keine gute Idee, da ja Win 10 Treiber verfügbar sind.
Die CD habe ich auch nicht verwendet, ich habe diese nur später geöffnet, weil die "normale" Installation eben nicht funktionierte.

Einen aktuellen Treiber kann ich ja gerade nicht herunterladen, weil mir da von HP nichts angeboten wird und nur die lapidare Mitteilung kommt, dass HP Laserjet Pro P 1102 "nicht mein Drucker" ist, d.h. er wird einerseits wohl irgendwie erkannt, aber andererseits auch wieder nicht!

Ich habe es auch schon direkt im HP-Forum versucht, aber auch dort bekam ich bisher keine zufriedenstellende Antwort. Auf eine eben erbetene Kundenanfrage betr. Zufriedenheit habe ich dann auch entsprechend reagiert.
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
was ist für dich eine normale Installation, anstecken und gucken ob der Rechner Treiber findet? Ich hab dir geschrieben wie ich es machen würde. Man kann auch nicht HP die Schuld geben, zumal der Drucker ja noch von HP Support in Form von Treibern bekommt.
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
aus dem Handbuch zum Drucker P 1102
tt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
Nutze mal diese Seite:

HP LaserJet Pro P1102 Druckerserie | HP® Kundensupport


Die Frage sei erlaubt, wenn Du Dir schon einen neuen Drucker kaufst, warum kaufst Du einen 6- Jahre alten Drucker?

Dass der Drucker bereits 6 Jahre alt ist, habe ich nicht gewusst. Ich hatte hier auch auf die vorher besuchte Homepage von HP vertraut, wo mir gesagt wurde, dass für (fast) alle Drucker Treiber für Win 10 zur Verfügung gestellt werden!

Und diesen Drucker habe ich ausgewählt, weil ich für meine bescheidenen Druckzwecke (einige Word-Dokumente und pdf) ein einfacher Laserdrucker ideal ist. Mein vorheriger HP Laserjet 1010 lieferte immer noch sehr gute Ergebnisse und bei früheren Tintenstrahlern ist mir immer die Tinte ausgetrocknet!

Ich werde es aber jetzt nochmal nach Deinstallation neu versuchen. Bisher hatte ich den Drucker auch immer während der Installation angeschlossen!
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
probiere es nochmal in Ruhe, vorher wirklich alles deinstallieren. Ich hatte auch einen 4 Jahre alten Drucker gekauft, von Brother, macht alles nichts und ist kein Problem, solange der Hersteller aktuelle Treiber anbietet.
 

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
probiere es nochmal in Ruhe, vorher wirklich alles deinstallieren.
Danke für deine freundlichen Worte und deine Mühe! :)

D.h. ich soll dann alles, was ich in der Systemsteuerung (Apps und Features) unter HP finde, entfernen?
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
ja das was zu dem Drucker installiert wurde. Im Gerätemanager den Treiber deinstallieren bzw. das Gerät entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
@Crota: Danke! :)

Ich habe die Deinstallation eben vorgenommen und werde nach einer kleinen Erholungspause (die Sache nimmt mich doch ziemlich mit) dann nochmal neu beginnen und hier auch berichten!
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
jo, trink einen Kaffee und probier es später, wenn es nicht klappt wieder melden!
 

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
Die Mittagspause ist vorüber und ich habe es erneut versucht - leider auch wieder ohne Erfolg...

Ich bin wie folgt vorgegangen: Zuerst habe ich im Gerätemanager den Drucker entfernt. Dann habe ich in "Apps & Features" sämtliche Eintragungen von HP deinstalliert und anschließen das Notebook runtergefahren. Der Drucker wurde ausgestellt.

Dann habe nach dem Hochfahren die in Beitrag 2 vorgeschlagene Installationsroutine (bei weiterhin ausgeschaltetem Drucker) vollständig durchgeführt. Hierbei habe ich den Drucker HP Laserjet 1100 (MS) ausgewählt. Als Druckerport habe ich LP 1 genommen. Als die Routine abgeschlossen war, wurde mir vorgeschlagen eine Testseite auszudrucken; dies habe ich angeklickt und bekam - nachdem ich vorher den Drucker eingeschaltet hatte - die Nachricht, dass die Seite nicht gedruckt werden könne! :(

Auch ein weiterer Versuch mit Druckerport "USB001(Virtueller Druckerport für USB) brachte kein anderes Ergebnis.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
meinst du LPT 1, ist aber die falsche Schnittstelle da der Drucker ja über USB verbunden ist.
 

Mandrake 02

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
12
Version
Home Premium
System
i5-5200U
@Crota: Unsere Beiträge haben sich gekreuzt. In diesem Moment hatte ich meinen Beitrag oben ergänzt. Auch mit USB gab es nur einen weiteren Fehlversuch...
 

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
du hast ja auch den falschen Drucker ausgewählt, Laserjet 1100 (MS) ist doch nicht dein Drucker.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.512
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Crota
Immer beachten! Es kann auch heissen: Laserjet 1100 Series. Von daher wäre der angebotene Treiber nur eine Untermenge, die alle Geräte dieser Serie unterstützt.
 
Thema:

Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme

Sucheingaben

hp drucker p1102 anschließen

,

hp laserjet p1102 wlan installieren

,

hp laserjet p1102 treiber

,
druckertreiber hp laserjet p1102
, DruckerHPAserjetP1102W, drucker hp laserjet p1102 installieren, hp laserjet p1102w treiber windows 10, Treiber für hp Drucker p1102, laserjet p1102 druckertreiber, hp laserjet printers p1102 installation, windows 10rucker manuell installieren hp laserjet p, drucker treiber hp laserjet p1102, drucker laserjet treiber, hp laserjet 1010 windows 10, hp laserjet p1102 installieren, hp laserjet p1102w treiber, hp laserjet p1102 windows 10, virtueller druckerport für usb einrichten, hp laserjet p1102 treiber windows 10, hp drucker 1102 funktioniert nicht, drucker hp laserjet p1102 w windows 10 nicht angezeigt usb anschluss, hp p1102 treiber, hp laserjet pro p1102w drucker software, laserjet p1102 windows 10 treiber, druckertreiber laserjet 1100 windows 10
Oben