Drucker HP 4632 druckt nicht mehr

Diskutiere Drucker HP 4632 druckt nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche mal mein Problem zu schildern: Habe mir im Sommer den Medion 99610, den ersten Laptop mit bereits installiertem Win 10, und...
L

laufpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
6
Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu schildern:
Habe mir im Sommer den Medion 99610, den ersten Laptop mit bereits installiertem Win 10, und den HP Officejet 4632 bei einem bekannten Discounter gekauft.
Inbetriebnahme und Installation des Druckers drahtlos funktionierten problemlos.
Nach einigen Wochen war die kostenlose Phase des McAffee Virenschutzes abgelaufen und ich habe mir daraufhin den Avira-Virenschutz heruntergeladen. Von diesem Moment an konnte ich nicht mehr drucken.
Dann habe ich in diesem Forum vom gleichen Problem mit einem Epson-Drucker gelesen und daraufhin Avira gelöscht und Avast geladen, ich möchte ja nicht ungeschützt sein.
Seitdem habe ich x-mal den Drucker gelöscht und neu installiert, habe natürlich McAffee mit McAffee Antivirus Deinstallations Tool und Avira mit Avira Registry Cleaner entfernt. Alles hilft nichts. Ich installiere den Drucker neu und bekomme immer den Hinweis, dass der Treiber nicht gefunden wurde.
Bei Drucker und Geräten steht nach der Installation unter Geräten der HP 4632 als Gerät Fax "Bereit" und als Drucker "Treiber nicht gefunden".
Wenn ich im Netzwerk unter Drucker nachschaue kann ich die dortige Testseite ausdrucken und es wird mir mitgeteilt, dass der Drucker bereit ist, er ist aktiv, aber Verbindungstyp: Keiner.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Verzweifelte Grüße
Laufpeter
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo laufpeter!

So wie das ganze aussieht, ist Dein Standard-Drucker als "FAX-Drucker", also als "virtueller Drucker"
installiert!
Hast Du den aktuellsten Druckertreiber vom HP Office-Jet 4632 geladen?
Mir schaut das nach ganz was anderem aus!

Lade mal von diesem Link die SW herunter und installiere den mal:
HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

Aber bitte vorher alle Rest einer vorherigen Installation entfernen!
Übrigens: USB-Anschluss oder Netzwerk-Anschluss (...ist ein wenig unterschiedlich...)
 
L

laufpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
6
Hallo Hirohito,

danke für den Link, werde es versuchen.

Gruß
Laufpeter

p.s.: Netzwerkanschluss
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Ach ja. Und schmeiß auch mal AVAST wieder runter.
Du bist dadurch nicht "ungeschützt". W10 hat einen eigenen Viren- und Malware-Scanner namens "Defender". Und der genügt vollkommen aus, wenn man nicht wie wild auf jeden dahergelaufenen Link klickt.
 
L

laufpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
6
Habe alle Installationsreste entfernt, Avast runtergeschmissen und nach obigem HP-Link neu installiert - Ergebnis bleibt unverändert, nämlich Treiber nicht gefunden.
Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?
Gruß
Laufpeter
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo laufpeter!

Na schön, hast mal saubergemacht...!

Hast Du diesen Treiber heruntergeladen von der HP-Webseite wie unter Post #2 angegeben?
Install-DVD von dem Drucker hast Du keine?

Wenn ja, dann einfach mal mit dem Kompatibilitätsmodus zu installieren versuchen?


Wie geht das? Aufruf der Sezup mit dem Befehl WIN + R und dann mit dem Rechtsklick auf die Eigenschaften
und hier mal einfach probieren...
(...Modi WIN 7, WIN 8 / 8.1... sind möglich...)
Bei Fragen bitte hier nochmal posten, oK?

Wird dann mittels Screenshots ein wenig nachgeholfen!
Ist es vielleicht möglich, eine genaue Bezeichnung der HP AIO zu erlangen
(...Hint: Unterhalb oder rückwärts am Gerät mal gucken, was da draufsteht und hier posten...)

p.s.: auch hier mal mit dem Hinweis von "areiland" versuchen:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/3551-windows-10-aelteren-erkannten-drucker-hinzufuegen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laufpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
6
Servus Hirohito,

habe auch versucht den Treiber über die CD, bzw. deren Kompatibilitätsmodus, zu installieren. Hat nicht gefunzt, wobei ich glaube, dass auf der CD nur Treiber für Win 7 und 8 sind, aber eben noch nicht für WIN 10.
Auf der Rückseite des Druckers steht: SerialNo. CN514591JH, FPU No. B4L03-64001. Ich hoffe, Du kannst mit diesen Angaben was anfangen.

Grüße
Laufpeter
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo laufpeter!

Oje, hat auch nicht gefunzt!
Aber einerseits glaube ich nicht daran, dass es "nur" an der CD / DVD vom Drucker liegt,
denn die Treiber, die für WIN 8 / 8.1 geschrieben wurden, funken in der Regel auch unter WIN 10 ...

.. aber wie gesagt: Keine Regel ohne eine Ausnahme vom gewöhnlichen...

Und den geposteten Link von areiland - siehe mein Post #6 - hat Du auch ausprobiert?

Kannst mal ein Screenshot Deiner installierten Drucker hier reinstellen?
...a' la "1 Bild sagt mehr als 1000 Worte"...;)

Probieren wir es mal so:
Drucker am PC / Laptop Gerät abstecken, dann
- Komplette Deinstallation des Druckers in der Systemsteuerung...
Alles muss weg, was auf HP 4632 hindeutet..., dann kompletter PC-Neustart...
Kleine Frage: Ist es ein HP 4632 "ohne Zusatzbuchstaben" oder der mit dem "E"
dabei...? Das kann nämlich wichtig sein...:cool:


- Gerät wieder am laufenden PC / Laptop anstecken...
Jetzt müsste normalerweise die Installationsroutine vom Drucker anspringen.
Tut sie das nicht, dann entweder Kabeltausch (USB-Kabel) oder anderen Port am PC-Laptop probieren..

Fürs Erste hast Du jetzt aber genug Futter zum Ausprobieren bekommen...
Nun liegt es an Dir, das alles in die Tat umzusetzen!

Bitte in jedem Fall wieder melden! Danke!

Hallo laufpeter!

Hier noch mal der Link zum HP4632 E für WIN 10!

HP Software and Driver Downloads for HP Printers, Laptops, Desktops and More | HP® Customer Support

Lade Dir den mal runter und probiere es es mit dem! :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

laufpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
6
Hallo Hirohito,

Link versucht und gleiches Ergebnis wie immer: Treiber nicht gefunden.
Es handelt sich, wie du es vermutet hast, um einen HP 4632 E.

Hast du vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Laufpeter
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Laufpeter!

Entschuldige, dass ich mich so spät wieder melde, aber
wenn ich diesen Link da aufmache, dann sehe ich aber schon den richtigen Treiber dieses
Druckers ...
Was ist da los bei Deinem Gerät?
Kabel ausgetauscht...? An anderen Port gesteckt und so?

Hat sich das Symptom nun gebessert? Kannst mir davon berichten?
 
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
Ich habe das mit HP auch durch.

Am besten, du gehst auf die supportseite und bekommst eine servicenummer und rufst dort an.
Es ist nähmlich nicht gesagt, dass du von dort W10-Treiber laden musst.
Die sagen dir, was du wie machen musst.
Nicht schön ist, dass man wegen eines druckers große softwarepakete installieren muss.
 
L

laufpeter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.09.2015
Beiträge
6
Danke für eure Tips. Hab heute die Nerven verloren und wie Sigi43 empfohlen hat den HPSupport angerufen.
Mit Hilfe des Win10 Cleanup Installer wurden endlich alle versteckten Dateireste gelöscht und die anschließende Installation war dann auch erfolgreich. Also Drucker funzt wieder und alles ist gut.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hirohito

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo Laufpeter!

Na dann, alles gut & perfekt! Freut mich für Dich!
Also dann viel Spass mit dem Drucker!! ;)
 
Thema:

Drucker HP 4632 druckt nicht mehr

Drucker HP 4632 druckt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein

    Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein: Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest das eingehende Emails die ich zur Dokumentation nur noch klitzeklein sind. Wenn ich den Text z.B. in...
  • Verbindung zu Drucker

    Verbindung zu Drucker: Hei, ich habe zwei WIN10 Rechner im Netz und ein WLAN-Drucker. Von dem Rechner-1 kann ich unproblematisch auf den Drucker zugreifen vom Rechner-2...
  • fehler in Version 16.0.13328.20130 32 bit MS365 Outlook > Kontakte > beim Druck von NOTIZEN

    fehler in Version 16.0.13328.20130 32 bit MS365 Outlook > Kontakte > beim Druck von NOTIZEN: die Fehlermeldung empfiehlt eine Neuinstallation des Druckers. Festsstellung: Druckerinstallation ist okay; Druck der Notizen auf einem...
  • Drucker

    Drucker: Hallo Leute, Ich kann seit heute nicht mehr mit meinem HP Drucker Scannen. Es wird immer eine Kontoerstellung Abgefragt. Das will ich aber...
  • Ähnliche Themen
  • Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein

    Druck aus Outlook mit einem Male sehr klein: Hallo, seit ein paar Tagen stelle ich fest das eingehende Emails die ich zur Dokumentation nur noch klitzeklein sind. Wenn ich den Text z.B. in...
  • Verbindung zu Drucker

    Verbindung zu Drucker: Hei, ich habe zwei WIN10 Rechner im Netz und ein WLAN-Drucker. Von dem Rechner-1 kann ich unproblematisch auf den Drucker zugreifen vom Rechner-2...
  • fehler in Version 16.0.13328.20130 32 bit MS365 Outlook > Kontakte > beim Druck von NOTIZEN

    fehler in Version 16.0.13328.20130 32 bit MS365 Outlook > Kontakte > beim Druck von NOTIZEN: die Fehlermeldung empfiehlt eine Neuinstallation des Druckers. Festsstellung: Druckerinstallation ist okay; Druck der Notizen auf einem...
  • Drucker

    Drucker: Hallo Leute, Ich kann seit heute nicht mehr mit meinem HP Drucker Scannen. Es wird immer eine Kontoerstellung Abgefragt. Das will ich aber...
  • Sucheingaben

    hp4632 immer offline

    ,

    hp officejet 4632 druckt nicht

    ,

    drucker druckt nicht

    ,
    hp officejet 4632 neu installieren
    , hp officejet 4632 druckt nicht unter Windows 10, windows 10 hp 4632 installation, hp office jet 4632 wireless funktioniert nicht, Drucker druckt nicht mehr nach avira, hp4632 will immer testseite drucken, epson drucker druckt nicht über wlan, hp officejet 4632 treiber problem, Canons Drucker pixma ip3600 geht nicht mehr an, hp drucker geht nicht bei windows 10, windows 10 druckt über wlan nicht, Officejet 4632 druckt nicht, hp4632e forums problems
    Oben