Drucker HP 2710

Diskutiere Drucker HP 2710 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, diesen Drucker habe ich mir schicken lassen, leider lässt er sich nicht auf dem Notebook installieren (acer V3-771 G) Die Verbindung läuft...
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo,
diesen Drucker habe ich mir schicken lassen, leider lässt er sich nicht auf dem Notebook installieren (acer V3-771 G) Die Verbindung läuft über W-LAN. Mehrfach habe ich über die angegebene Adresse die Installations-Datei runtergeladen. Aber der download konnte nie richtig abgeschlossen werden. In C Programmfiles ist "HpprintScanDoctor" vorhanden. Aber kein button auf auf dem desktop zum Anklicken.
Dann habe doch einen Anschluss für ein USB-Kabel gefunden. Ich habe es mit dem alten Kabel von Vorgänger.Drucken (HP Deskjett 1000) versucht. Leider das gleiche Erbnis! Das andere Problem: ich kann den drucker nicht zurüc ksenden, weil ich ja keinen Drucker habe!
Was soll man da tun?

HorstiII
 
#
schau mal hier: Drucker HP 2710. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
wieso kannst Du den nicht zurückschicken?
Du hättest Zwei Jahre Garantie.
Auch das mit dem Download ist leider ( mal wieder... ) kryptisch.
Hast Du dich an die Beschreibung für die Installation gehalten,
vorallem die Ersteinrichtung?

HINWEIS:
Schließen Sie das USB-Kabel jetzt noch nicht an. Die Verbindung mit dem Computer wird während der Softwareinstallation hergestellt.
Versuchen Sie nicht, das Gerät an den Computer anzuschließen, bevor Sie von der Druckersoftware dazu aufgefordert werden.

https://support.hp.com/de-de/printe...in-one-printer-series/29378157/model/31598160.


Drucker HP DeskJet 2700, DeskJet Plus 4100 - Ersteinrichtung des Druckers | HP® Kundensupport

123.hp.com – Druckereinrichtung über die offizielle HP® Website

HP Smart beziehen – Microsoft Store de-DE

Solltest Du ihn doch vorher angeschlossen haben, bitte trennen, alles von HP deinstallieren, kompletter Neustart und dann wie oben beschrieben, einen neuen Versuch starten.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.089
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Trenne den Drucker vom PC und schalte den Drucker aus.. Lösche alles von HP, was Du auf dem PC findest. Dann machst Du einen kompletten Neustart, verbindest dann den Drucker über USB mit dem PC und schaltest ihn erst dann ein. Windows wird einen Treiber installieren, mit dem der Drucker funktionieren sollte. Ich betreibe meinen HP Drucker schon seit Jahren nur mit dem Windows Treiber.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
742
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
In C Programmfiles ist "HpprintScanDoctor" vorhanden. Aber kein button auf auf dem desktop zum Anklicken.
Man kann auch eine exe-Datei im Verzeichnis per Doppelklick starten.
Dazu braucht man keine Desktop-Verknüpfung.
Hier laufen auch zwei HP-Drucker, einer über WLAN und der andere am USB-Anschluss.
Zum Thema Treiberinstallation hat @IT-SK ja Lesestoff verlinkt.
Der Scandoktor ist ja zur Fehlerbehebung gedacht und kann auch Treiber herunterladen.
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
279
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Mehrfach habe ich über die angegebene Adresse die Installations-Datei runtergeladen. Aber der download konnte nie richtig abgeschlossen werden. In C Programmfiles ist "HpprintScanDoctor" vorhanden.
Erstmal muss die Datei runtergeladen sein, erst dann kann man installieren.
Von welcher angegebenen Adresse hast du versucht runterzuladen?
Im ersten Link von IT-SK bei Punkt 2 Holen sie sich HP Smart anklicken und im nächsten Fenster auf Herunterladen klicken.
Oder diesen Link benutzen
Offizieller HP® Druckertreiber und Software- Download
 
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo,
danke für Eure Hilfe.
zurücksenden kann ich den Drucker leider nicht, dazu muss ein Rücksendeformular ausgedruckt werden. Das ist ja das Problem.
Zur Installation gibt es nur eine mini-Beschreibung. 123.hp.com aufrufen. Dann Installation starten. Dann soll alles automatisch laufen. Es gibt im Lieferumfang kein USB-Kabel, weil die Verbindung von Drucker zum PC über W-LAN erfolgt, erfolgen soll. Das Programm habe ich mehrfach gestartet, wurde aber nicht als abgeschlossen gemeldet..
Ich hatte bisher auch einen HP-Drucker Deskjet 1000. Der hat fast 10 super seinen Dienst getan.

Horsti
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.320
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Es ist sehr schwierig, aus der Ferne zu helfen.

Es gibt einen Basis-Treiber von HP, der den ganzen Quatsch mit HP Smart, HP-Konto einrichten und dann installiert sich der Treiber automatisch, ad absurdum führt.

Hier ist der Link:

https://ftp.ext.hp.com/pub/softlib/software13/printers/DJ4720/basic/DJ4720_Basicx64_40.11.1125.exe

Lade Dir das Ding runter, doppelklicke darauf und installiere den Treiber. Erst danach (!!!!!!) klemmst Du den Drucker (bzw. das All-In-One Gerät) per USB-Kabel an den Laptop. Danach sollte der DeskJet 2700 erkannt werden.

Und wenn das dann funktioniert, kann man immer noch an die WLAN-Einrichtung gehen.

Oder Du schaust Dir bei YouTube einfach mal ein Video an:


HP Smart ist als App auch im MS Store erhältlich:

HP Smart beziehen – Microsoft Store de-DE
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
489
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
In #2 hast Du nun aber die komplette Beschreibung wie Du vorgehen sollst.
Was hält dich jetzt davon ab so vorzugehen??

Folge bitte der Anleitung und poste hier ab wann etwas nicht passiert oder
funktioniert.
Es ist durchaus üblich, das kein USB Kabel oder Handbuch beiliegt.
Beides hast Du nun.
 
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe alles schrittweise so abgearbeitet, wie es aus den Angaben von Sabine (vielen Dank dafür) hervor ging. Zuerst ohne, dann, wenn dazu aufgefordert, mit USB-Kabel. Es war dann ein 3-Schritte Modus zu sehen, der aber bein zweiten Schritt ewig arbeitete. Nach 15 Minuten abgebrochen. Ergebnis: ich geb's auf.
Danke für Eure Unterstützung.
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
399
@jhkil9 guter Vorschlag mit dem Netzwerkdrucker.
Bei meinem Drucker (Epson) musste ich nicht mal Epson Druckertreiber und Software installieren... wird alles von Windows geregelt.
Das wär dann sogar die ganz einfache Methode
@HorstiII ein Versuch wäre es wert.
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
169
Hallo,
diesen Drucker habe ich mir schicken lassen, leider lässt er sich nicht auf dem Notebook installieren (acer V3-771 G) Die Verbindung läuft über W-LAN. Mehrfach habe ich über die angegebene Adresse die Installations-Datei runtergeladen. Aber der download konnte nie richtig abgeschlossen werden. In C Programmfiles ist "HpprintScanDoctor" vorhanden. Aber kein button auf auf dem desktop zum Anklicken.
Dann habe doch einen Anschluss für ein USB-Kabel gefunden. Ich habe es mit dem alten Kabel von Vorgänger.Drucken (HP Deskjett 1000) versucht. Leider das gleiche Erbnis! Das andere Problem: ich kann den drucker nicht zurüc ksenden, weil ich ja keinen Drucker habe!
Was soll man da tun?

HorstiII
Kannst du die IP des Druckers anpingen ? Siehst du diese im Router? Sind die IPs von PC und Drucker im selben Subnetz?
Das dem Drucker kein USB-Kabel beiliegt ist eine schlechte Ausrede..... Kauf dir eines, kostet 2-3 Euro. Zur not kann man sich eines leihen und dann testen.
Gruß,

Carsten
 
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
279
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
@ cardisch: Er hat ein Usbkabel, das vom alten Drucker. Steht sogar in seinem ersten Beitrag.
 
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich hatte gedacht, dass die Software des alten Druckers Deskjett 1000 restlos entfernt wäre. Ich habe jetzt Revo uninstaller laufen lassen. da ist doch noch einiges vom alten Drucker sichtbar geworden.
Ich trau mir aber nicht, hierfür den Löschvorgang zu starten. Was soll ich tun?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Eigentlich brauchst Du nichts löschen,
wichtig ist nur das der Drucker nicht per USB verbunden ist,
wenn Du HP Smart startest als Administrator.

„Schalten Sie den Drucker ein,
legen Sie Papier ein.
Versuchen Sie nicht, das Gerät an den Computer anzuschließen, bevor Sie von der Druckersoftware dazu aufgefordert werden.

Laden Sie HP Smart herunter und installieren Sie es ( braucht eine Zeit, warten bis Download definitiv fertig!)

HP Smart beziehen – Microsoft Store de-DE

(HP Smart hilft Ihnen bei diesen Themen:
Installieren der Druckersoftware und -treiber
Den Drucker mit WLAN verbinden)

HP Smart befindet sich anschließend in Deinem Download Ordner.
Als Administrator installieren und der Bildschirmanzeige folgen.

HP-Drucker - Installieren und Verwenden der HP Smart-App (Windows 10) | HP® Kundensupport
 
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo IT-SK,
jetzt habe ich den Drucker zum xten Mal wieder aus dem Pappkarton 'rausgeklaubt!
Das wollte ich vermeiden, denn inzwischen habe ich einen Epson-Drucker in MediaMarkt bestellt. Man kann es nicht glauben; jetzt läuft die Kiste! Also die ersten beiden Drucke, die automatisch gedruckt werden. Die Media-Markt Bestellung werde ich Stornieren.
Ich hätte es nicht mehr geglaubt, das ich die Installation fertig bringe!
Allen Beteiligten sage ich herzlichen Dank!

HorstiII
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, eine Frage noch:
während der Installation muste ich nach einigen Installationsschritten das USB-Kabel zwischen Drucker und Notebook stecken, dann wieder entfernen.
Das Notebook ist immer LAN online. Also mit Kabel. Kann ich jetzt zukünftig nach Neusstart die USB-Verbindung zum Notebook als Standard belassen, oder wird nun grundsätzlich der Drucker über W-LAN betrieben?

HorstiII
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.202
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das freut mich das es klappt. :up
HP Smart hat beide Verbindungen eingerichtet.
Es ist also egal ob Du WLAN nutzt und/oder USB.
In HPS oder unter Standardgeräte/ Drucker könntest Du einen Standard (USB oder WLAN /Netzwerkdrucker)
festlegen.
Es funktioniert aber auch so problemlos.
 
HorstiII

HorstiII

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
150
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo, Danke für diese Info!

HorstiII
 
Thema:

Drucker HP 2710

Drucker HP 2710 - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Drucken im Netz: Hallo, ich drucke mit einem HP2600n LaserJet von meinem PC (Minitower Windows 10), verbunden über USB-Kabel. Funktioniert ! Der PC ist über...
HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...
Drucker problem: Hallo Da ich nun das notebook erfolgreich neu aufsetzen konnte dank eurer tip´s hab ich nun ein anderes problem mit einem brother drucker dieser...
Windows 10 Laptop hochfahren im geschlossenen Zustand ohne Aufklappen - möglich?: Hallo zusammen, besitze ein Huawei Matebook X Pro der ersten Generation (2018) und möchte dieses zuhause am Schreibtisch als Desktop-Ersatz...
Oben