Drucker erscheint nicht in der Geräteliste

Diskutiere Drucker erscheint nicht in der Geräteliste im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich auf Windows 10 upgraded habe, erscheint mein Drucker nicht mehr auf der Geräteliste. Wenn ich allerdings aus einer Anwendung drucken...

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
55
Seit ich auf Windows 10 upgraded habe, erscheint mein Drucker nicht mehr auf der Geräteliste. Wenn ich allerdings aus einer Anwendung drucken möchte, so erscheint er bei der Auswahl, obwohl ein falscher Drucker, den es gar nicht gibt, als Standarddrucker festgelegt ist. Kenn jemand das Problem. Danke.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
H

Heinz

Was heisst hier falscher Drucker,den es gar nicht gibt? Es wird wohl die Windows Standardeinstellung sein,wie du schon selbst sagst.Mach deinen eigene Druckersoftware zum Standard,oder falls sie nach dem Upgrade auf Windows 10 nicht mehr richtig funktionieren sollte,suche nach Updates.
 

Anhänge

  • print.PNG
    print.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 177

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Schalte mal zuerst Deinen Drucker ein und starte dann Deinen PC.
Bin gespannt was dann dort steht.
 

u.kirchgraber

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
55
Danke. An Heinz: es ist insofern ein "falscher" Drucker, indem meiner "Brother DJP-J125" heisst. Nun stehen auf der Dropdownliste (wenn ich z.B. ein Mail drucke) sowohl DJP-J125 wie auch DJP-125 Printer und erscheint immer als Standard, mit dem man aber nicht drucken kann. Ich muss dann auf der Liste den DJP-J125 anklicken. Wenn ich nun im Gerätemanager oder unter "Drucker" in den Einstellungen suche, so wird weder der eine noch der andere angezeigt.

An Jogi: Der Drucker ist immer eingeschaltet, wenn der PC startet (alles an der Steckosenleiste).
 
Thema:

Drucker erscheint nicht in der Geräteliste

Drucker erscheint nicht in der Geräteliste - Ähnliche Themen

Jedes Mal Neuinstallation Ricoh SP 112 - sonst Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 (64Bit) und da ich nur sehr selten etwas drucke, habe ich mir vor ein paar Jahre einen günstigen...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Kann nicht mehr drucken: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Druckjobs mehr anstoßen kann. Ich wähle "Datei -> Drucken -> richtiger Drucker...
HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...
Drucker druckt alles grün ?!: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Drucker (ist schon etwas älter) alles, was er in schwarz drucken sollte, grün ausdruckt...

Sucheingaben

drucker erscheint nicht in liste

,

windows 10 drucker im gerätemanager von anwendung nicht erkannt

,

win10 drucker nicht in liste

,
gerätemanager erkennt drucker nicht
, drucker erscheint nicht in einstellungem, win 10 drucker erscheint nicht, muratec drucker win10 erscheint nicht, kein drucker im gerätemanager, mein drucker ist nicht mehr im gerätemanager, windows 10 kein drucker im gerätemanager
Oben