Drucker druckt alles grün ?!

Diskutiere Drucker druckt alles grün ?! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Drucker (ist schon etwas älter) alles, was er in schwarz drucken sollte, grün ausdruckt...
G

Gast9342

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Drucker (ist schon etwas älter) alles, was er in schwarz drucken sollte, grün ausdruckt.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es an einer Einstellung in Windows gelegen hat. Und er druckt wieder normal (schwarzen Text in schwarz usw)
Sobald ich aber eine Datei ausdrucke ,die mehrere Farben enthält, druckt es wieder den schwarzen Text in grün
Woran kann das liegen?

Anmerkung 2020-07-25 200253.png
hier das Häckchen rausgemacht

Danke
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
526
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Vermutlich ein Treiberproblem.
Auf der Canon Supportseite steht folgendes:

Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt.

Bei fehlenden Treibern für Windows 10 für einen PIXMA-Drucker ist es möglich, dass das Gerät auf dem neuen Betriebssystem beschränkt funktionsfähig ist, wenn Sie einen Canon Treiber für Windows 7, 8 oder 8.1 verwenden.
Da Canon diese Funktionalität nicht getestet hat, können wir nicht garantieren, dass dies funktionieren wird oder dass eine vollständige Funktionalität möglich ist. Sie können diese Option jedoch trotzdem in Erwägung ziehen.

PIXMA MP210 - Support – Laden Sie Treiber, Software und Handbücher herunterladen - Canon Deutschland

Ich würde den Drucker mal im Gerätemanager entfernen und dann neu erkennen lassen bzw. den aktuellsten verfügbaren Treiber neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.100
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Woran kann das liegen?
... vielleicht an einem alten oder inkompatiblen Druckertreiber ?
Schaue bitte auf der Homepage deines Druckers nach dem aktuellsten Treiber.
Und die Windowsversion "Enterprise 2004" ist eine pauschale Information, bitte genaue Angaben dazu.
 
G

Gast9342

Ich musste für den Drucker einen Windows 7/xp Treiber installieren, da es für Win10 keine Treiber mehr hat

An dem Treiber liegt es aber nicht, der funktioniert einwandfrei

Anmerkung 2020-07-25 203534.png

Meine Windowsversion ist diese

Anmerkung 2020-07-25 203627.png

ich glaube, das Problem hat sich gelöst. Es scheint an diesem einen speziellen Ausdruck zu liegen. Sämtliche anderen Seiten druckt er normal` aus
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.192
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Der Drucker sollte bei allen Einstellungen richtig drucken. Drucke mal ein farbiges Bild mit Text schwarz und Grau auf Einstellung Normalpapier- Fotopapier matt - Fotopapier Glanz mit Standardauflösung und höher Auflösung ! Bei Einstellung Fotopapier nimmt er Fotoschwarz für Schriften, und bei Normalpapier die normale schwarze Patrone.
 
G

Gast9342

Alles schon versucht, es scheint aber nur bei dem Ausdruck von dem Eset Dokument so zu sein. Alles andere druckt er normal

Düsen gereinigt, neue Patronen eingesetzt, Einstellungen auf Standard, etc
Den Treiber für die Win 8 Version erkennt er nicht an. Deswegen habe ich seit Anfsng den Win 7 Treiber inst.

ich muss jetzt auch nicht wirklich ein neues Gerät anschaffen, da ich im Jahr ca 20 Seiten drucken muss
und das tut er allemal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke aber für eure Hinweise u ein virenfreies We weiterhin
 
Thema:

Drucker druckt alles grün ?!

Drucker druckt alles grün ?! - Ähnliche Themen

Kyocera FS-1020D druckt nicht mehr mit Win10 was tun?: Kyocera FS-1020D lief problemlos unter XP und Win7. Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit WIN10. Der Drucker ist an USB angeschlossen und wird...
HP Drucker druckt nur schwarz-weiß: Hallo, ich besitze einen HP OfficeJet 3830. Seit einiger Zeit druckt dieser von meinem PC aus allerdings nur schwarz-weiß, ohne, dass ich...
Display nicht in Ordnung: Hi, ich wollte eigentlich auf den letzten Thread antworten, aber ich denke das ist wichtiger seit ich vor kurzem meine SSD gelöscht habe (manche...
Drucker druckt Grafiken nur nach Wartezeit: Hallo, ich habe ein Surface Book II (A), welches seit einiger Zeit Grafiken nur nach einer Wartezeit von ca. 1. Minute ausdruckt. Es handelt sich...
HP Drucker macht nur schwarz weiß, Farbeinstellung unter Druckereinstellungen nicht auffindbar: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das unser HP Drucker nur noch schwarz weiß druckt. Dies aber nur von unserem Laptop aus (Dieser hat Windows...
Oben