G
Gast4308
Drucker "doppelt" unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker"
Hallo
Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit.
Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10.
Ich habe folgenden Drucker:
HP LaserJet Professional P1102w
Das ist einer der Drucker, die sich per USB installieren lassen.
Das bedeutet, man schließt den Drucker per USB an den PC an und dann werden sogleich die Treiber installiert.
Der Drucker wurde unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" mit der Bezeichnung "HP LaserJet 1100 Series" angezeigt.
Ich hatte das folgendermaßen durchgeführt:
* PC war ausgeschaltet
* Drucker per USB an PC angeschlossen
* PC eingeschaltet und vom MS-Windows 10 USB-Stick gebootet.
* Windows 10 installiert
Der Drucker wurde dabei wohl von MS bei der W10-Installation erkannt.
Der Treiber war wohl der von MS denke ich.
Da der Drucker aber nicht so ganz rund gelaufen ist, habe ich später den Treiber von der HP-Website heruntergeladen und installiert.
Seit dem läuft der Drucker super und alles ist OK
Nun wird er unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" auch mit der vollständigen Bezeichnung "HP LaserJet Professional P1102w" angezeigt.
Wenn ich nun unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" nachschaue, erscheint der Drucker dort aber doppelt.
Einmal "ganz normal" und auch als Standarddrucker eingestellt.
Und ein zweites mal ausgegraut.
Ich habe den ausgegrauten Drucker auch schon einmal mittels der rechten Maustaste entfernt.
Aber nach einem Neustart des PCs erscheint er dort wieder erneut.
Was kann ich da denn nun machen?
Soll ich das einfach so lassen?
Oder kann ich den ausgegrauten Drucker dort irgendwie entfernen?
Hier noch ein Screenshot:

Gruß
Ingo
Hallo
Ich nutze Windowos 10 Pro 64-bit.
Es ist kein Update, sondern ein gekauftes und komplett neu installiertes Windows 10.
Ich habe folgenden Drucker:
HP LaserJet Professional P1102w
Das ist einer der Drucker, die sich per USB installieren lassen.
Das bedeutet, man schließt den Drucker per USB an den PC an und dann werden sogleich die Treiber installiert.
Der Drucker wurde unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" mit der Bezeichnung "HP LaserJet 1100 Series" angezeigt.
Ich hatte das folgendermaßen durchgeführt:
* PC war ausgeschaltet
* Drucker per USB an PC angeschlossen
* PC eingeschaltet und vom MS-Windows 10 USB-Stick gebootet.
* Windows 10 installiert
Der Drucker wurde dabei wohl von MS bei der W10-Installation erkannt.
Der Treiber war wohl der von MS denke ich.
Da der Drucker aber nicht so ganz rund gelaufen ist, habe ich später den Treiber von der HP-Website heruntergeladen und installiert.
Seit dem läuft der Drucker super und alles ist OK

Nun wird er unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" auch mit der vollständigen Bezeichnung "HP LaserJet Professional P1102w" angezeigt.
Wenn ich nun unter "Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker" nachschaue, erscheint der Drucker dort aber doppelt.
Einmal "ganz normal" und auch als Standarddrucker eingestellt.
Und ein zweites mal ausgegraut.
Ich habe den ausgegrauten Drucker auch schon einmal mittels der rechten Maustaste entfernt.
Aber nach einem Neustart des PCs erscheint er dort wieder erneut.
Was kann ich da denn nun machen?
Soll ich das einfach so lassen?
Oder kann ich den ausgegrauten Drucker dort irgendwie entfernen?
Hier noch ein Screenshot:

Gruß
Ingo