Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr

Diskutiere Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet 1018 per USB-Kabel an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen und nutze das zugehörige Programm von AVM...

DirkJ

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro (64-Bit)
System
INTEL Core I3-6100T , 16GB DDR4 RAM , 250 GB SSD
Hallo zusammen,

ich habe einen HP LaserJet 1018 per USB-Kabel an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen
und nutze das zugehörige Programm von AVM "USB-Fernanschluss".

Bisher lief alles völlig problemlos, nach dem Update auf Version 1809 geht nix mehr!

Auch De- und Neuinstallation von Drucker und Programm ohne Erfolg.
Direkt am Rechner angeschlossen funktioniert es, an der Fritz!Box nicht.

Hat das Update evtl. Einstellungen verändert die ich wieder umstellen muss :confused: ?
 

DirkJ

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
6
Version
Windows 10 Pro (64-Bit)
System
INTEL Core I3-6100T , 16GB DDR4 RAM , 250 GB SSD
Danke für den Link.

meine Einstellungen waren bereits wie dort beschrieben.
Netzwerk mit Zugriff auf 2 Laptops und die Fritz!Box funktioniert,
Drucker leider immer noch nicht ...
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.044
Version
Verschiedene WIN 10
Da der Drucker ja nicht netzwerkfähig ist, bleibt ja nur der Anschluss über USB.
Ich verwende die Software USB-Fernanschluss nicht, habe aber ab und zu eine externe Festplatte dort an der FritzBox angeschlossen.
Das geht wie bei Druckern auch, ohne
USB-Fernanschluss.
Diese Software hat wohl schon öfter Probleme gezeigt.
Deshalb die Frage, hast Du mal versucht, den Drucker anzusprechen, ohne
USB-Fernanschluss?

https://avm.de/service/fritzbox/fri...ITZ-Box-nicht-bzw-gelegentlich-nicht-erkannt/
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/15_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-einrichten/


 
Thema:

Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr

Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10 Sicherheitseinstellungen: Hallo, zunächst: schade, dass man in den Thread nicht weiter schreiben kann: Fritz Box USB-Fernanschluss und Windows 10...
Drucken im Netz: Hallo, ich drucke mit einem HP2600n LaserJet von meinem PC (Minitower Windows 10), verbunden über USB-Kabel. Funktioniert ! Der PC ist über...
Windows erkennt Drucker an bestimmten USB-Buchsen nicht: Hallo, bei mir hat sich folgende merkwürdige Lage eingestellt: Ich bin von Windows XP zu Windows 10 gewechselt. Für Windows 10 gibt es jedoch...
Drucker funktioniert nach Windows-Update nicht mehr: Gestern habe ich das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004, installiert. Jetzt funktioniert einer meiner beiden Drucker nicht mehr. Ich...
HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...

Sucheingaben

drucker an fritzbox ohne usb fernanschluss win 10

,

drucker an fritzbox windows 10

,

Neuer Drucker und das Telefon funktioniert nicht mehr

,
fritzbox 6310 drucker funktioniert nicht
, neue fritz und der drucker geht nicht, usb fritzbox aktiviert drucker nicht, Windows 10: Drucker an Fritzbox funktioniert nicht
Oben