Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr

Diskutiere Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet 1018 per USB-Kabel an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen und nutze das zugehörige Programm von AVM...
DirkJ

DirkJ

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (64-Bit)
System
INTEL Core I3-6100T , 16GB DDR4 RAM , 250 GB SSD
Hallo zusammen,

ich habe einen HP LaserJet 1018 per USB-Kabel an einer Fritz!Box 7362 SL angeschlossen
und nutze das zugehörige Programm von AVM "USB-Fernanschluss".

Bisher lief alles völlig problemlos, nach dem Update auf Version 1809 geht nix mehr!

Auch De- und Neuinstallation von Drucker und Programm ohne Erfolg.
Direkt am Rechner angeschlossen funktioniert es, an der Fritz!Box nicht.

Hat das Update evtl. Einstellungen verändert die ich wieder umstellen muss :confused: ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DirkJ

DirkJ

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro (64-Bit)
System
INTEL Core I3-6100T , 16GB DDR4 RAM , 250 GB SSD
Danke für den Link.

meine Einstellungen waren bereits wie dort beschrieben.
Netzwerk mit Zugriff auf 2 Laptops und die Fritz!Box funktioniert,
Drucker leider immer noch nicht ...

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Da der Drucker ja nicht netzwerkfähig ist, bleibt ja nur der Anschluss über USB.
Ich verwende die Software USB-Fernanschluss nicht, habe aber ab und zu eine externe Festplatte dort an der FritzBox angeschlossen.
Das geht wie bei Druckern auch, ohne
USB-Fernanschluss.
Diese Software hat wohl schon öfter Probleme gezeigt.
Deshalb die Frage, hast Du mal versucht, den Drucker anzusprechen, ohne
USB-Fernanschluss?

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/74_USB-Drucker-wird-von-FRITZ-Box-nicht-bzw-gelegentlich-nicht-erkannt/
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/15_USB-Drucker-an-FRITZ-Box-einrichten/

Thema:

Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

drucker an fritzbox ohne usb fernanschluss win 10

,

drucker an fritzbox windows 10

Drucker an Fritz!Box funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Drucken über Bluetooth

Drucken über Bluetooth: Habe einen Drucker - CANON MG5350 - der mit meinem WINDOWS 10 PC mittels Kabel tadellos funktioniert. Es gelingt mir aber nicht eine Bluetooth...
  • Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.

Wenn ich Freihandzeichnungen in Word zum Drucken ausblenden möchte, werden auch Grafiken ausgeblendet.: Hallo zusammen, Ich würde gerne Word-Dateien (Office 365) von meinem Surface ausdrucken, dabei aber die Freihandzeichnungen ausblenden. Wenn ich...
  • Windows Update 1903 Drucken

Windows Update 1903 Drucken: Hallo, seit Update auf Windows 1903 kann ich nicht mehr Seiten aus dem Internet oder z.B aus dem e-banking drucken. Alles andere funktioniert...
  • Windows Freischaltcodes zusenden Windows 10 Drucker Scannertreiber

Windows Freischaltcodes zusenden Windows 10 Drucker Scannertreiber: Wer kann mir meine bereits eingekauften Freischaltcodes von Microsoft zusenden zusenden ich dachte ich brauche sie die Freischaltcodes nicht...
  • Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.

Windows Datenträgerverwaltung Snap in kann nicht initialisiert werden/ Drucker Spooler funktioniert nicht.: Guten Abend. Treiber alle Aktuell. Keine Schadsoftware ala CCleaner oder Antivirensoftware drauf. Ist Neuinstalation nummer 5 nachdem Win 10 sich...