Drucken Internetdruckseite über EDGE klappt nicht

Diskutiere Drucken Internetdruckseite über EDGE klappt nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe von Win 8.1 auf Windows 10 (64 Bit) umgestellt. Wenn ich jetzt bei meinem online Banking einen Kontoauszug ausdrucken will, klappt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friedhelm45

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10
System
Intel Core i7-4770, 12 GB DDR3m AMD Radeon R9 270
Ich habe von Win 8.1 auf Windows 10 (64 Bit) umgestellt.

Wenn ich jetzt bei meinem online Banking einen Kontoauszug ausdrucken will, klappt das nicht:

Wenn ich den Druck-Button meiner online Bankingseite anklicke, kommt ein schwarzes Popup-Drucker-Menue OHNE DRUCK- oder sonstige Aktivitäts-Buttons.
Ein re. Mausklick ist wirkungslos.
SCHLIESSE ich dieses Popup (x oben rechts), kommt ein weißes Fenster mit dem richtigen Druckbild - aber ebenfalls OHNE Auslöser-Button für irgend etwas. Im Kopf dieses Fensters ist das Schloss als Sicherheitssymbol mit dem Namen meiner Bank.
Ein re. Mausklick ist wirkungslos.
Der li-. Mausklick meldet als Popup "Baltimore Cyber Trust hat diese Website identifiziert als (URL meiner Bank). Die Verbindung mit dem Server ist verschlüsselt. Ist diese Website vertrauenswürdig?" (letzter Satz als Link in blauer Schrift).
Aber auch hier wird keine Aktion angeboten.

Um die Sache weiter zu verwirren: gelegentlich kommt das schwarze Popup-Drucker-Menue MIT dem DRUCK-Button (beim wiederholten Einstieg in meine online Banking Funktionen) - und der Druck klappt dann auch. Ich habe aber noch nicht nachvollzogen, wann und wie dieser Zustand eintritt.

Was kann ich machen, damit ich wieder auf Anhieb aus dem Internet über den EDGE-Browser drucken kann?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Edge ist noch ziemlich beta/buggy. Nimm lieber einen richtig fertigen Browser.
 

Jogi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
534
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
@g202
Und warum sollte es an Edge liegen? Bei mir funktioniert alles tadellos.
Wie begründest du das "noch ziemlich beta/Buggy" ?

@Friedhelm45
Bei welcher Bank bist Du?
Ich gehe mal stark davon aus das es an der Software Deiner Bank liegt, das die evt. noch nicht voll W10 kompatibel ist.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Z. B. meinte ich es SO!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.763
Ahja. Allerdings kann auch Alex nicht alles wissen, auch wenn sein Wissen schon extrem ist.

Oder wie erklärst Du es dann, das bei @Jogi das Drucken aus Edge heraus klappt bei seiner Bank? Ich selber habe es soeben auch extra mal getestet mit Edge und konnte auch ohne Probleme drucken.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Das hat wohl kaum was mit der Bank zu tun! Die Bank bzw deren IT(oder wer auch immer die Seite gebaut hat!?) haben wohl kaum Schuld, wenn ein Beta-Browser nicht fähig ist, zu drucken. Und wenn der Kollege Jogi etwas von Kompatibilität einer Internet-Seite zu einem Betriebssystem "faselt", brauchen wir wohl nicht weiterreden?!
Einem Betriebssystem ist die Internetseite sowas von schnuppe; genauso umgekehrt.
Für die Darstellung(auch Druck ist eine Form der Darstellung) einer Internet-Seite ist der Browser zuständig! Wenn da etwas nicht klappt, liegt die Schuld beim Browser und nirgendwo sonst.
Man nehme einen "richtigen" Browser und wenn dann der Druck klappt, sollten alle Unklarheiten beseitigt sein...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.763
Wie üblich, wenn Du keine Erklärung hast, dann saugst Dir wieder was aus den Fingern was sich schlau und logisch anhören soll. Nur eine eindeutige Erklärung, die bringst wieder mal nicht.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wie üblich, versuchst du mich zu provozieren!? Mein letztes Posting ist an Klarheit kaum zu überbieten. Jede einzelne Aussage ist korrekt und belegbar. Ich weiß wirklich nicht, was das jetzt soll?! Naja, wenn man KEINE Argumente hat, muss man das wohl so machen...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.763
Der einzige der hier keine Argumente bringt bist Du doch selber.

Ich halte mich an die Fakten. Und die lauten hier in diesem Thread, das es bei einem User nicht geht aus Edge heraus einen KT-Auszug seiner Bank zu drucken, während es bei zwei anderen funktioniert.

Und ansonsten versuche ich das Problem nachzuvollziehen indem ich wenn ich die Möglichkeit habe, das auch teste.

Und wenn der Kollege Jogi etwas von Kompatibilität einer Internet-Seite zu einem Betriebssystem "faselt", brauchen wir wohl nicht weiterreden?!

Wo nimmst Du das her? Soweit ich das lese, spricht er von Software. Von Betriebssystem war nie die Rede.

Wenn Du nicht helfen kannst, weil Du einfach keine Ahnung von dem Problem oder der Lösung desselben hast, dann halte Dich doch einfach mal raus.

Das es mit einem anderen Browser funktioniert, mag ja sein hilft aber dem TE nicht, der das Problem mit dem benutzen Edge hat. Kann ja nicht sein, das man jemanden rät, nur weil W10 bei ihm nicht funktioniert, soll er MacOS nehmen.

Sicher ist es einfach, einen anderen Browser zu nutzen. Nur was soll der TE denn denken, wenn es bei ihm nicht klappt aber bei anderen schon? An irgendwas muss es ja liegen und da wäre es schön, wenn man die Erklärung dafür finden würde und zwar ein nachvollziehbare und nicht nur so ein Wischiwaschi wie von Dir.

Auch wenn @Jogi von Software schreibt und damit "vielleicht" daneben liegen würde, mich erinnert das etwas an Darstellungsprobleme im Zusammenhang im Zusammenspiel zwischen Website und Browser. Denn selbst hier im Forum und auch in Schwesterforen kommt immer wieder mal (mal kommt es vor, dann wieder mehrere News ohne Probleme) das Problem bei den News auf, das diese in der mobilen Ansicht im Chrome Browser auf mobilen Geräten nicht richtig dargestellt werden, also fast unleserlich sind, weil sich die Zeilen überlappen, während dieselben News mit einem anderen Browser in der mobilen Ansicht problemlos dargestellt werden können. Und den IT Leuten des Site Betreibers ist bis heute nicht klar, woran das genau liegt, da sie kein Schema erkennen können, wann das auftritt oder weshalb das auftritt. Von daher "kann" das Problem beim Chrome Browser liegen, muss es aber nicht.

Um das aber eventuell nachvollziehen zu können, müsste man schon die Site der Bank wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
@Robbie: Ich habe Fakten genannt. Auch Alex hat ganz dezent darauf hingewiesen, dass Edge (noch?) NICHT der Weisheit letzter Schluss ist.
Ich weiß nicht, was es noch braucht?
Die Software, die den Edge überfordert, ist der Code der Webseite. Da wird offensichtlich Etwas verwendet, das Edge nicht kann.
Jedoch hat das NICHTS mit einer Kompatibilität zu Win10 zu tun, die Jogi wörtlich erwähnte.

Warum macht der TE nicht einfach den Test mit einem ausgereiften Browser? Dann weiß er, dass es NUR an Edge liegt.
Sollte auch der andere Browser es nicht bringen, dann ist es ein Fehler in der Seite der uns unbekannten Bank.

Was ist daran kompliziert?

(Und wie du jetzt eine Mobilversion von Chrome in diesen Kontext bringst, weiß ich nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.763
(Und wie du jetzt eine Mobilversion von Chrome in diesen Kontext bringst, weiß ich nicht...)

Das hättest nicht extra erwähnen brauchen, das war mir vorher schon klar. 😛

Ansonsten dürfte das Thema eh durch sein da der TE sich ja nicht mehr meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Herrlich, endlich mal jemand, der diesem aufgeblasenen Besserwisser von g202e Kontra gibt. Das ich das noch erleben darf.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.763
Bevor das wieder ausartet.....

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drucken Internetdruckseite über EDGE klappt nicht

Sucheingaben

hp treiber 940c drucker Tablet

,

drucken mit edge geht nicht

,

edge kein drucken möglich

,
microsoft edge drucker nicht erreichbar
, drucken edge drucker nicht gefunden, windows edge und hp, drucken über edge geht nicht, warum kann ich nicht ausdrucken im edge, drucken edge Probleme, drucken von internet explorer, ebseiten drucken mit windows edge, win 10 kontoauszüge drucken, drucke aus edge funktioniert nicht
Oben