Drucken in Win 10 kaputt

Diskutiere Drucken in Win 10 kaputt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen. Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und...
L

LOLinger78

Ich habe leider ein sehr komischen Phänomen.
Die Druckfunktion in Windows ist kaputt. Wenn ich bspw. in einer Webseite mit Rechts clicke und "Drucken" wähle, dann kommt keine Vorschau, sondern es läuft die Sanduhr. Oben links unter der Druckerselektion steht in rot "Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e".
Die Druckerselektion funktioniert prinzipiell einwandfrei. Ich kann neben meinem "HP Officejet 8620 (Netzwerk)" auch "Microsoft Print to PDF" oder "Microsoft XPS Document Writer" etc. wählen.
Es kommt dann immer ganz kurt in weiß eine Meldung wie "wird verarbeitet" oder so aber dann sofort wieder die rote Schrift "Auf ihrem...".

Der Drucker tut ansonsten einwandfrei. Ich kann aus Office problemlos Drucken. Alle Einstellungen aus der HP Software bedienen, Tintenfüllstand etc. Scanen auch problemlos. Aus Adobe Reader kann ich auch Drucken.
Nur bei den ganzen Microsoft Win 10 Systemprogrammen nicht. Also auch nicht aus der "Fotos" App und nicht aus "Paint 3D".

"Paint" geht lustigerweise, ist ja aber auch keine Win 10 App.

Bitte helft mir weiter.

LG

LOLinger78

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
vielleicht Systemdateien mal überprüfen als Admin.

sfc /scannow

Ansonsten mehr Info (Windows Build, Virenscanner oder IS, Treiber der Drucker mal deinstalliert, Neustart und Hersteller Treiber der Drucker wieder installieren).
Was steht auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf/ Ereignisanzeige (in die Suche tippen)?

Thema:

Drucken in Win 10 kaputt

Sucheingaben

konfigurationsproblem 0x8007007e

,

windowa 10 0x8007007e drucker

,

0x8007007e drucker

,
drucker konfigurationsproblem 0x8007007e
, auf ihrem drucker ist ein unerwartetes konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e, Auf ihrem drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten

Drucken in Win 10 kaputt - Ähnliche Themen

• nach Win Update kein USB-Drucker

nach Win Update kein USB-Drucker: Hallo, nach Update auf 1903 wird mein USB-Drucker nicht mehr erkannt. Aus- und wieder einstecken lässt zwar die Tonfolgen abspielen, aber im...
  • Drucker Lexmark läuft nicht unter win 10

Drucker Lexmark läuft nicht unter win 10: Hallo zusammen ich habe einen noch prima WLan Drucker von Lexmark - einen Lexmark 4850/Lexmark 4800 Series. Der läuft in meinem Netz mit meinem...
  • WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht

WIN 10 64bit Fehler code 0x800706BA keine updates Installation möglich Drucker lässt sich nicht : AMD A6 9220 Radeon R4,5 Cores 2C + 3G HP g6 Drucker ohne Funktion Problembehandlung kann auf Grund eines Problems nicht gestartet werden
  • Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers

Win 10 es kann kein Drucker neuerdings installiert werden, hatte 2 HP Drucker in Betrieb einer übers: Hallo seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr Drucken, aber auch keinen Drucker mehr installieren. Habe alle Tricks gelesen und probiert, ohne...
  • Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken

Win 10 1709 Dateiliste aus Explorer drucken: Hallo, bisher habe ich mit dem Befehl: Suchen Sie zuerst mit dem Windows-Explorer den Ordner, dessen Inhalt Sie katalogisieren wollen. Halten...