Drucken im Netzwerk nicht möglich

Diskutiere Drucken im Netzwerk nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Comunity, Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme. Drucker: Laserdrucker...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
92.485
Hallo in die Comunity,
Mein Betriebssystem Win 10 / 1803, Netzwerkeinbindung / Lan / WLan über Fritzbox7490 ohne Probleme.
Drucker: Laserdrucker Ricoh SP 211 aktueller Treiber. dieser Drucker wird von 3 Rechnern benutzt, er ist mit einem
Druckserver TP-Link TL-PS110U über die Fritz box angeschlossen. Der 4 Rechner, dieser von dem ich schreibe hat zwar den Ricoh Treiber installiert aber ein drucken ist nicht möglich. In der config zeigt man mir an das Gerät funktioniert einwandfrei. IP Adresse ist übernommen aus der Fritz Box. auf allen Rechnern gleich die 3 andern können drucken ,nur dieser nicht. Treiber deinstallier klappt auch nicht auf diesem gerät, habe mittlerweile den Treiber 9mal als Kopie im Verzeichnis. Versuche bei Microsoft zu chatten oder anzurufen (Rückruf erbeten werden nach ein paar Minuten mit der Meldung wir haben ein Problem nicht erledigt). Ich bin aber auf dieses Laptop angewiesen. Was kann ich jetzt noch machen?
Als Ergänzung, es sind keine fremden Antivirprogramme oder irgendwelche Reinigungsprogramme auf diesem Laptop.
Defender von Microsoft mit eingeschalteter Firewall. Nur ein Benutzer. Ich selbst.
Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr Dankbar.
Uwe
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucken im Netzwerk nicht möglich

Drucken im Netzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Netzwerk-Drucker kein Scannen

    Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
  • Drucker im Netzwerk

    Drucker im Netzwerk: Hallo, ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Win 10 pro Rechnern angelegt. Ich habe keine Router und habe allen Rechnern feste IP Adressen...
  • Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.

    Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.: Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.
  • Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr

    Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr: Hallo, seit 1809 17763.253 funktioniert mein WiFi Drucker nicht mehr. Meine 3 PCs finden sich im Netzwerk auch nicht mehr. Kann es sein, dass MS...
  • Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

    Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.: Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerk-Drucker kein Scannen

      Netzwerk-Drucker kein Scannen: Drucker Brother DCP-195C ist auf Netzwerkdrucker umgestellt worden, Anschluss an USB-Port von Fritz.Box Drucken geht von allen PCs im Netzwerk...
    • Drucker im Netzwerk

      Drucker im Netzwerk: Hallo, ich habe ein Netzwerk mit verschiedenen Win 10 pro Rechnern angelegt. Ich habe keine Router und habe allen Rechnern feste IP Adressen...
    • Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.

      Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.: Wie kann ich ein Wlan_-Drucker ins Netzwerk einbinden.
    • Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr

      Netzwerk und WiFi-Drucker funktioniert nicht mehr: Hallo, seit 1809 17763.253 funktioniert mein WiFi Drucker nicht mehr. Meine 3 PCs finden sich im Netzwerk auch nicht mehr. Kann es sein, dass MS...
    • Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.

      Drucker von andem PC im Netzwerk nicht ansprechbar.: Ich habe ein Heimnetzwerk aus 2 PCs (nix WLAN, alles mit Kabel). Seit Microsoft mit der Version 1803 von Win10 die Heimnetzgruppe abgeschafft hat...
    Oben