Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Diskutiere Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter...
  • Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe vor Kurzem MacOS Mojave auf meinem Macbook Pro installiert, was auch wunderbar aussieht und mit meinen Anwendungen gearbeitet. Unter anderem nutze ich schon seit immer Microsoft Office Programme (Version 16.16.2 wird mir in Excel angezeigt) und konnte aus diesen bislang auch ohne Probleme drucken. Heute wollte ich erst eine Seite aus Excel in ein PDF umwandeln und stellte fest, dass das Ergebnis im Gegensatz zu sonst verwaschen aussah und Bilder, die in irgendeiner Form mit Transparenz versehen wurden, wurden stark ergraut dargestellt. Weißer Schatten bei Schriften wird dunkelgrau. In Excel selbst sieht alles klar aus und auch der Schatten ist weiß. Dann versuchte ich einfach direkt zu drucken. Und auch das Druckergebnis ist ergraut und verwaschen (was nicht am Drucker liegt, denn der hat die gleiche Datei vor einer Woche klar ausgegeben).

Ich vermute, dass Mojave irgendwas mit den Microsoft-Anwendung veranstaltet hat, was diese nicht verkraften. Bin mir aber auch nicht sicher. Zumal auch andere Anwender offenbar in der Kombination Office und Mac Druck- bzw. PDF-Erstellungsprobleme schildern.

Ich habe bereits einmal Office neu installiert, selbst den Drucker habe ich deinstalliert und neu installiert. Es lässt sich einfach nicht mehr vollumfänglich in Excel arbeiten (ich habe in Word mal einen Test gemacht und auch dort wird das PDF nicht sauber erzeugt, sobald mal mit Schatten oder Transparenz bei den Objekten und Schriftarten arbeitet).

Was kann ich tun, um wieder vernünftig mit dem Officepaket für Mac arbeiten zu können?
 
Thema:

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich

Druck und PDF-Erstellung aus Excel für Mac nicht sauber möglich - Ähnliche Themen

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt...
Drucker druckt nicht mit Office Mac 2011 (Word, Excel etc.), aber aus allen anderen Programmen!: Hallo, ich verwende einen Mac mit OS 10.14.2 (Mojave) und habe Mac Office 2011 installiert (bei Word ist es Version 14.5.2). Wenn ich mit meinem...
Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den einzelnen...
Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung): Guten Tag Problembeschreibung: Wenn man Excel-Tabellen druckt, werden die Schriften nicht sauber dargestellt. Die Abstände zwischen den...
Drucken aus Word/Excel für Windows nach neuestem Windows-Update nicht mehr möglich.: Seit dem letzten Update von Windows funktioniert das Drucken aus Word/Excel nicht mehr. Auch nicht Druck in ein PDF. Daraufhin habe ich die...
Oben